Tv gucken mit MacOS X alla wingrabtv

Digital Recording
eviltrooper
Einsteiger
Einsteiger

Tv gucken mit MacOS X alla wingrabtv

Beitrag von eviltrooper »

hi.. gibts ein programm mitdem ich ähnlich wie bei wingrabtv übern Mac tv gucken kann??

VLC gibts ja auch fürn Mac.. fehlt nur noch etwas das die strean funktion aktiviert.. damit der VLC das abgreift.. ;)

:gruebel:
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz :)
UliB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von UliB »

Ja, wenn auch noch nicht sehr komfortabel.
Du kannst entweder mit diversen Scripts hantieren (via Terminal) (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=12096) – Achtung, Riesenthread, steht aber alles drin, was man braucht oder zum GUI-gestützten Programm greifen (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=59055).

Falls noch Fragen offen bleiben. mail mich ruhig an.

Viel Erfolg!
Uli
UliB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von UliB »

Muss mich selbst korrigieren: dboxTV ist viel umfangreicher (ja, und auch komfortabler) geworden. Der direkte Link dafür ist http://eikmeier.macbay.de/online/

Uli
Drbro
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Drbro »

Das Programm startet auf meinem Rechner nicht, es bleibt direkt nach dem Start stehen und reagiert nicht mehr. Leider findet sich nichts zu diesem Verhalten auf der obigen Homepage. :(

System: iBook G4, 756MB RAM, MacOS X 10.3.6, VLC 8.1

Schade.
UliB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von UliB »

Das ist ja schade. Gibt es irgendein Crash Log dazu?
Das Programm stellt bei Start eine Netzwerkverbindung her und lädt die in der dbox programmierten Sender nebst EPG runter. Wenn die dbox aus ist, läuft es trotzdem weiter, nur eben in der Warteschleife.
Deine Netzwerkeinstellungen (auch in der dbox) stimmen? Hast du normalen Fernzugriff auf sie?

Schau im Zweifelsfall mal den zweiten dir geschickten Link an, da wird über dboxTV und evtl. Fehlelbesitigungen duskutiert.

Uli
UliB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von UliB »

Hab eine mögliche Fehlebehebung gefunden:

Ich hab gerade festgestellt, dass die Routine, die ich in das Programm eingebaut habe, um festzustellen, ob man eine IP eingegeben hat, das Programm blockiert, wenn genau dieses bisher nicht geschehen ist.

So was Blödes.

Ich vermute mal, dass Du bisher noch keine andere Version ausprobiert hast, denn ich konnte diesen Fehler hier gerade reproduzieren, wenn ich einfach die Voreinstellungen lösche.

Sorry. Das muss ich korregieren. Aber die einfachste und schnellste Lösung vorab ist diese:

Öffne das Terminal und gib dort folgende Befehlszeile ein
(angenommen die IP Deiner dbox ist 192.168.0.100. Diese solltest Du durch die IP Deiner dbox ersetzten):

echo 192.168.0.100 > .dboxtv2

Damit wird die versteckte Datei ".dboxtv2" angelegt und in die erste Zeile die IP Deiner dbox eingetragen. Damit startet das Programm. Danach mußt Du noch in den angezeigten Voreinstellungen die erforderlichen Eintragungen machen.
Drbro
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Drbro »

Ja, dann läuft es. Der Bug scheint ja schon gemeldet zu sein. :)
Leider ist aber mein AirPortExtreme wohl zu langsam, kriege es nicht ruckelfrei hin. :cry:

Schade, schade, schade... Naja, es wäre eh nur eine Spielerei. Bleibe bei udrec_suite. Man braucht ja nicht überall fernsehen. :lol:

Servus & Danke nochmal!

Btw: Hat der Autor des Threads es denn auch hinbekommen? ;9
eviltrooper
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von eviltrooper »

@UliB

danköööö...

werde es nachher mal testen... ;)
Phillips Box "SAT" mit "AVIA 600" BL 1.0
Nokia Box "SAT" mit "AVIA 500" BL 1.0 -> die mit "ohne" Schreibschutz :)