Empfangsprobleme mit XXP

Alles eine Frage des Images
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Empfangsprobleme mit XXP

Beitrag von batman08 »

Hallo allerseits,
egal welches YADI Image ich mir auf meine Nokia DBOX2 lade, habe ich Probleme mit dem Empfang von XXP. Bei allen anderen Sendern ist BER = 0, bei XXP ist BER über 1800000, was zu Bildaussetzern und Tonproblemen führt. Alle anderen Sender empfange ich ohne Probleme.
Mit meiner Philips Box habe ich bei XXP eine BER von ca. 800 und überhuapt keine Empfangsprobleme. Kann es daran liegen, daß ich die Bouquetes etc. aus einem alten Yadi Image (1.7 glaube ich) aufspiele und keinen neuen Sendersuchlauf mache ? Oder kann ich XXP löschen und neu suchen lassen ?`Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei YADI die Empfangsfrequenz manuell einzugeben ? Diese Möglichkeit kenne ich von vielen anderen Satempfänger, z.B. wenn das LNB nicht exakt in H/V Lage steht. oder einen leichten Frequenzversatz hat.
Bin über jeden Tipp dankbar !
Beste Grüße
Joachim
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die aktuellen Yadi Images haben einen manuellen Suchlauf.
Du kannst auch mit der Option "nicht ändern" eine neue Kanalsuche machen,
dann kann es aber sein, daß der Sender ganz weg ist.

Gruß Nachtvogel
Bild
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

schüssel besser ausrichten! XXP wird auf einem verhältnismäßig schwachem Transponder ausgestrahlt...
Test
Flower
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Flower »

Stimmt!!! hatte auch vor ca. 1/2 Jahr Probleme mit XXP. Schüssel neu ausgerichtet und alles OK
Gruß JOE

** Sagem 1xI und Philips 2xI , dann den guten alten Technisat CAM1 und Technisat Gigaswitch 11/8 **
Marc!?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Marc!? »

Was heisst schwache Transponder...

na gut der Fehlerschutz wegen der geringeren Bandbreite nicht so hoch. Das Hauptproblem ist eher das Der Transponder im 12,6 ghz Bereich abgestrahlt wird. und das viele Lnb im oberen Frequenzbereich anfällig sind. Teste mal ORF und der neue Trend Pro Shop auf 12,699 Ghz V
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von batman08 »

Hi,
das "Problem" ist ja, daß ich XXP mit der Philips DBOX am gleichen Antennenkabel, LNB etc. gut empfangen kann, eben ohne Aussetzer und mit ner BER von ca. 800. Dachte immer die Nokia Box hätte den empfindlicheren Tuner.... Kann man evtl. andere Tunertreiber testen ?
Beste Grüße