YADI-Features ändern

Alles eine Frage des Images
d-cool
Interessierter
Interessierter

YADI-Features ändern

Beitrag von d-cool »

Hallo,
ich benuzte YADI 1.10.1 und möchte aus der Liste der Features, die ich mit der blauen Taste aufrufe, einige Einträge ändern/entfernen/verschieben. Wie muss ich dabei vorgehen?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: YADI-Features ändern

Beitrag von essu »

d-cool hat geschrieben:Hallo,
ich benuzte YADI 1.10.1 und möchte aus der Liste der Features, die ich mit der blauen Taste aufrufe, einige Einträge ändern/entfernen/verschieben. Wie muss ich dabei vorgehen?
In /var/tuxbox/plugins eine *.cfg Datei gleichen Namens anlegen.

Code: Alles auswählen

touch /var/tuxbox/plugins/vnc.cfg
zum Entfernen.
Zum Verschieben* könntest du mal testen was passiert, wenn du Entfernen wie oben einsetzt und dann je einen link auf die *.cfg und die *.so in /lib/tuxbox/plugins setzt, der Name des Links ist egal, die Plugins werden in beiden GUIs alphabetisch geordnet. Namensänderungen erreichst du durch Ändern der *cfg

*unter Enigma nicht zu empfehlen:
Fatal Error hat geschrieben:Someone has stolen the focus
:lol:
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das mit dem entfernen lieber gelassen, war mir zu gefährlich :oops:
Duch umbenennen der *.cfg habe ich die Reihenfolge entsprechend geändert, das genügt mir schon.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Die einträge werden nicht gelöscht.
Durch die 0 Byte Dateien werden sie nur unsichtbar.
Wenn Du diese 0 Byte Dateien wieder löscht, ist alles wie vorher.

Gruß Nachtvogel
Bild
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Hi,
meine obige Antwort war etwas verfrüht. So geht das nicht. Ich fange jetzt mal von vorn an. Folgendes habe ich getan:
- von jackthegrabber.de das Plugin tuxwetter geladen, nach Anleitung installiert (also nach /var/tuxbox/plugins die Dateien tuxwetter.so und tuxwetter.cfg kopiert, tuxwetter.so Rechte 755; nach /var/plugins/ den Ordner tuxwet kopiert; der enthält tuxwetter.conf, tuxwetter [Rechte 755], convert.list)
- Box neu gestartet, blaue Taste, Wettervorhersage --- funktioniert
- tuxwetter.conf meinen Bedürfnissen angepasst, hochladen, Neustart --- funktioniert

Jetzt hat mich nur noch gestört, dass der Eintrag im Menü ganz unten steht, also Eintrag ins Forum (siehe ganz oben), die Datei tuxwetter.cfg umbenannt in 1_tuxwetter.cfg und nach Neustart steht der Eintrag Wettervorhersage ganz oben, dafür funktioniert aber das Plugin selber nicht mehr. Also alles rückgängig gemacht. So sieht es jetzt aus: Bild 1
Und so soll es aussehen: Bild 2
oder so: Bild 3

Wie genau bekomme ich das hin?

@essu
Wie genau ist das gemeint mit dem gleichen Namen? Gleicher Name wovon?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

d-cool hat geschrieben:1.[...] die Datei tuxwetter.cfg umbenannt in 1_tuxwetter.cfg und nach Neustart steht der Eintrag Wettervorhersage ganz oben, dafür funktioniert aber das Plugin selber nicht mehr. [...]
Wie genau bekomme ich das hin?

2.
Wie genau ist das gemeint mit dem gleichen Namen? Gleicher Name wovon?
1. Du musst auch die tuxwetter.so umbenennen. Neustart sollte nicht nötig sein, zumindest bei Enigma.
2. Wenn du z.B. vnc (was im read-only Bereich des Images liegt) unsichtbar machen willst, kannst du eine *FAKE*-Datei vnc.cfg nach /var/tuxbox/plugins legen, das Plugin ist damit nicht gelöscht, sondern beim Einlesen wird es ignoriert, weil die zugehörige vnc.so fehlt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

Danke für die Hilfe!
Jetzt habe ich es fast geschafft. tuxwetter.cfg und tuxwetter.so umbenannt und *FAKE*-Datei vnc.cfg erstellt. Jetzt funktioniert das Wetter-Plugin und steht auch im Menü an 1. Stelle.

Jetzt möchte ich noch jeweils eine *FAKE*-Datei für Settings-Download und E-Mail erstellen, da ich die beiden Features nicht nutze. Wie genau muss ich die nennen?
Neustart sollte nicht nötig sein, zumindest bei Enigma.
Ich nutze NEUTRINO, da geht's ohne Neustart nicht. (jedenfalls bei mir)
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich mache das z.B. mit dem TuxBox Commander, da kann man gemütlich vor dem
Fernseher sitzen :wink:
Mit dem linken Fenster in /var/tuxbox/plugins/ mit dem rechten in /lib/tuxbox/plugins/
Die *.cfg in das rechte Fenster kopieren, mit der Taste 4 (edit) öffnen und mit der
roten Taste den Inhalt der Datei löschen. Danach home Taste, noch mal bestätigen und fertig.
Eine Anleitung für den TuxBox Commander gibt es im Wiki: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Commander

Gruß Nachtvogel
P.S. Wollte nur noch eine Möglichkeit aufzeigen
d-cool
Interessierter
Interessierter

Beitrag von d-cool »

@ Nachtvogel
Die *.cfg in das rechte Fenster kopieren
Du meintest "in das linke Fenster kopieren", oder???

Dann funktioniert es nämlich :lol:

Damit habe ich dann alle Einstellungen so wie ich sie wollte.

Danke allen für die Hilfe! und gute Nacht :gähn:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ja, sorry.
Normalerweise verwechselt meine Frau rechts und link, das muß abfärben :lol:

Gruß Nachtvogel
Gutes Nächtle
Bild