MovieGuide Manager 0.0.1

Digital Recording
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Buster01 hat geschrieben:wird der moviegiude aus dem internet oder über datei geladen und in welcher ansicht bist du den drin?
Ich habe den Movieguide über eine Datei importiert, ein Paar Filme aus Klack übernommen und mir dann in den Optionen einige Sender (aus ARD-, ZDF-, und KDG-Home-Transponder) ausgewählt. Beim Importbefehl erschien dann diese Fehlermeldung.

Es wurden aber Einträge aus dem EPG übernommen, allerdings z.T. fehlerhaft (zB Tagesschau im ZDF).

Ich habs mit meiner Sagem-Box 2xAMD mit Yadi vom Oktober probiert.
Gerade eben nochmal mit Nokia mit Yadi vom 11.10.04 getestet mit selbem Ergebnis.

Gruss

Neuto
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

diese trennung zwischen movieguide und epg hat mir persönlich in jtg nicht gefallen. allerdings bezweifle ich auch das man die epg's von so vielen sendern benötigt. daher auch der senderfilter. ich habe bei mir die zu importierenden sender auf ca. 25 beschränkt (ein paar aus ard, zdf und premiere eben). das auslesen des epg geht daher auch schneller.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Deine Entscheidung, war nur meine Meinung.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

reden kann man ja über alles, ich suche ja auch anregungen.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

@neuto:

geh mal bitte in die optionen und lösch mal die movieguide db. dann ließ bitte noch mal das epg aus.
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

@Buster01

Eine movieguide db habe ich nicht. Bei mir ist nur mg.mdb und eine mg_sicher.mdb im Verzeichnis. Meinst du vielleicht eine von denen?
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Nachtrag

Hab noch folgendes probiert:
Unter Optionen Movieguide geleert, nicht neu eingelesen und EPG von der Nokia importiert. Leider immer noch der gleiche Fehler.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@neuto - leg doch mal zum testen kleinere Bouquets an (also service.xml und bouquets.xml per Hand (z.B. mit Crimson Editor) etwas entschlacken) z.B. alle Bouquets (Premiere, ARD, ZDF, KD, ...) einzeln, dann jeweils testen. Vielleicht läßt sich dann das Problem isolieren.
@Buster01 - keine Angst, hab das nicht als Angriff aufgefaßt. Finde Dein Tool gut, werde hier weiter mit testen. Aber es ist und soll Dein Tool bleiben. Wenn Du etwas so machst, weil Dir nix besseres eingefallen ist, laß Dich ruhig überreden, wenn Du was machst, weil Du es so wolltest, bleib dabei! Ich muß das nicht gut finden.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

neuto hat geschrieben:Nachtrag

Hab noch folgendes probiert:
Unter Optionen Movieguide geleert, nicht neu eingelesen und EPG von der Nokia importiert. Leider immer noch der gleiche Fehler.
genau das meinte ich
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Hab es gefunden :D

Es liegt am ZDF Theaterkanal. Wenn ich den rausnehm gehts reibungslos.
Besten Dank für die Unterstützung.

Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich noch:
Wenn ich eine Sendung zur Aufnahme aufrufe und dann auf die 2. Box wechsle, wird der Sender aus dem Timer gelöscht und muss neu ausgewählt werden.

Das mit dem EPG-Import ist wirklich klasse und wertet das Programm nochmal auf!
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

das fand ich für richtig, da die senderliste der zweiten box geladen wird. aber das kann man ändern. ich werde den theaterkanal mal unter die lupe nehmen, mal sehen ob man da was machen kann.
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Stimmt, hatte ich nicht bedacht. Hab mich eh schon dran gewöhnt :D
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

hab den fehler beim theaterkanal gefunden. es liegt daran das eine sendung mit '(' anfängt. ich suche aber nach diesem zeichen um den orginaltitel beim premiere epg abzuschneiden, daher hatte diese sendung eben keinen titel, deshalb der fehler. in der nächsten verison bzw. wenn die sendung aus dem epg heraus ist sollte es wieder funktionieren.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

jmittelst hat geschrieben:Die nachfolgende Anordnung der Sender nach Buchstaben ist nicht wirklich übersichtlich.
ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht. wie wäre es mit einer bouquetauswahl in der dann nur die sender des gewählten bouquets angezeigt werden?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Das hört sich wesentlich übersichtlicher an.
Idee dazu: MGM legt dazu eine eigene Default-Bouquet-Liste an, die man dann nach eigenem Geschmack umsortieren kann (nur eine Idee). Eigentlich geht es ja um den Überblick und die Zuordnung Programm in MGM und Programm auf der Box. Alphabetisch fand ich jedenfalls nie toll.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Version 0.0.12

Beitrag von Buster01 »

Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden und habe ein bischen am MovieGuide Manager programmiert. Es sind aber nur ein paar kleine Änderungen eingeflossen.

Bugfixes:
- Timer 'an Wochentagen' werden korrekt angezeigt
- Funktion zum ermitteln des nächsten MovieGuide überarbeitet

Änderung:
- Versionsprüfung überarbeitet
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

0.0.13

Beitrag von jmittelst »

Nebenbei, die neue ist schon ein paar Tage raus
Es gibt seit heute die Version 0.0.13 des MovieGuide Managers. Da Premiere die URL des MovieGuides geändert hat, ist dieses Update notwendig geworden.
cu
Jens