MP3 Player - SPDIF aus
-
- Erleuchteter
MP3 Player - SPDIF aus
Nicht killen wegen Doppelposting.
Aber ich glaub im Feature-Request ist das nicht korrekt aufgehoben. Weil laut Zwen ist's ja schon gemacht, eben nur nicht im Image drin. Bitte, bitte, bitte, bitte, ..997*bitte dauerhaft ins Image übernehmen! - Wenn mp3 Player, dann SPDIF off. Selbst eine Option ist da schon unnötig, denke ich. Fest reincoden!
Steff
Aber ich glaub im Feature-Request ist das nicht korrekt aufgehoben. Weil laut Zwen ist's ja schon gemacht, eben nur nicht im Image drin. Bitte, bitte, bitte, bitte, ..997*bitte dauerhaft ins Image übernehmen! - Wenn mp3 Player, dann SPDIF off. Selbst eine Option ist da schon unnötig, denke ich. Fest reincoden!
Steff
-
- Image-Team
Re: MP3 Player - SPDIF aus
Das ist ja im CVS schon gar nicht drin, weils mal irgendwann wieder rausgeflogen ist, deswegen kann das Feature auch nicht in einem Image landen.starbright hat geschrieben:...ist's ja schon gemacht, eben nur nicht im Image drin....
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Semiprofi
Also, bei meinem Image ist es noch enthalten.Ryker hat geschrieben:Das ist ja im CVS schon gar nicht drin, weils mal irgendwann wieder rausgeflogen ist, deswegen kann das Feature auch nicht in einem Image landen.starbright hat geschrieben:...ist's ja schon gemacht, eben nur nicht im Image drin....
Gruß
mogway
Gruss
mogway
mogway
-
- Image-Team
mogway hat geschrieben: Also, bei meinem Image ist es noch enthalten.
Ach ja stimmt, das ist ja mal irgendwann wieder aufgenommen worden. Aber es funktioniert ja nicht mit Nokia-dboxen, deswegen habe ich das schon wieder vergessen.
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Das ist nicht ganz richtig, es funktioniert nicht mit Boxen die einen AViA 500 haben, es gibt aber auch Nokia Boxen mit AViA 600.Ryker hat geschrieben:mogway hat geschrieben: Also, bei meinem Image ist es noch enthalten.
Ach ja stimmt, das ist ja mal irgendwann wieder aufgenommen worden. Aber es funktioniert ja nicht mit Nokia-dboxen, deswegen habe ich das schon wieder vergessen.
Ryker
Mfg Sat_Man
-
- Einsteiger
Ach, Mist! Ist das definitiv? Da die Box PCM nicht abschaltet, wenn der MP3-Player startet, kann der Digitalreceiver nicht automatisch auf Analog wechseln. Ich hab' jetzt 2 Eingänge des Receivers für die Box belegt, einer digital und einer analog... so kann ich wenigstens mit der Fernbedienung umschalten.Sat_Man hat geschrieben:Das ist nicht ganz richtig, es funktioniert nicht mit Boxen die einen AViA 500 haben
ODER TAUSCHT HIER JEMAND MEINE NOKIA 2xI Av500 GEGEN EINE NOKIA Av600??!!!!!
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Lirc-Integration im Audioplayer?
So wie ich das verstanden habe, schaltet der Audioplayer mit Avia 600 beim Start SPDIF bereits automatisch ab (was ich nicht prüfen kann, da Avia 500).Gorcon hat geschrieben:Nur mal so als Gedanke:
Würde es nicht gehen wenn man den Audioplayer aufruft dabei die Funktion auslöst? Dann bräuchte man auch keinen "Schalter".
Gruß Gorcon
Eine Lösung für Avia 500-Boxen und eigentlich auch sonst nicht sinnlos wäre der Aufruf von Lirc-Skripten beim Start und Beenden des Audioplayers. Damit könnte zum einen automatisch auf den Analogeingang umgeschaltet werden, und manch einer schaltet vielleicht jedes Mal noch irgendwas anderes von Hand um - z.B. auf anderes Boxenpaar, den Fernseher aus (obwohl das wahrscheinlich erst bei Wiedergabestart), eine andere Surround- oder Klangeinstellung etc.pp.
Frage also: Lirc-Integration im Audioplayer???
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Mist, dachte ich mir doch, dass das nicht so sein sollte. Kann es mit der geänderten Scartkonfiguration zu tun haben?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Parameter in Scart.conf oder weiß jemand, was die bedeuten?
In der Spalte a2 gibt es gewisse Änderungen bei mir, weil sonst der analoge Cinch-Ausgang nach dem ersten Standby seit dem letzten Booten stumm bleibt (wie hier beschrieben)Scart.conf hat geschrieben:#typ_vcr/dvb: v1 a1 v2 a2 v3 a3 (vcr_only: fblk)
nokia_scart: 3 2 1 1 1 1
nokia_dvb: 5 1 1 1 1 1
sagem_scart: 2 1 0 0 0 0
sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0
philips_scart: 3 3 2 2 3 2
philips_dvb: 1 1 1 1 1 1
Gibt es eigentlich irgendwo eine Erklärung der Parameter in Scart.conf oder weiß jemand, was die bedeuten?
-
- Neugieriger
wollte keinen neuen beitrag aufmachen, weil es hier paßt.
gibt es einen grund, wieso die audioausgabe des audioplayers auf die digitale schnittstelle deaktiviert ist? im movieplayer funktioniert es doch auch. sogar mit dd 5.1 ton.
wo liegt das problem? wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte. danke schon mal.
gibt es einen grund, wieso die audioausgabe des audioplayers auf die digitale schnittstelle deaktiviert ist? im movieplayer funktioniert es doch auch. sogar mit dd 5.1 ton.
wo liegt das problem? wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte. danke schon mal.
-
- Developer
hi,
z.B. hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... er+digital
Durch das Hardwaredesign können die dekodierten Daten nicht auf den
digitalen Ausgang geleitet werden (Audiodaten werden in Software dekodiert). Da aber manche Receiver automatisch auf
den digitalen Eingang schalten, wenn der an der dbox eingeschaltet ist, dann
hört man natürlich nichts. Deswegen war der Wunsch, diesen abzuschalten,
wenn sowieso nix (sinnvolles) rauskommt.
HTH,
ChakaZulu
z.B. hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... er+digital
Durch das Hardwaredesign können die dekodierten Daten nicht auf den
digitalen Ausgang geleitet werden (Audiodaten werden in Software dekodiert). Da aber manche Receiver automatisch auf
den digitalen Eingang schalten, wenn der an der dbox eingeschaltet ist, dann
hört man natürlich nichts. Deswegen war der Wunsch, diesen abzuschalten,
wenn sowieso nix (sinnvolles) rauskommt.
HTH,
ChakaZulu
-
- Tuxboxer
Hi,
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=17544
Gruß
mash
P.S. FAQs sind eine prima Sache, da muss man nicht lang suchen...
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=17544
Gruß
mash
P.S. FAQs sind eine prima Sache, da muss man nicht lang suchen...
-
- Neugieriger
-
- Developer
hi,
weil der audioplayer die Daten wie gesagt in Software dekodiert, der Movieplayer das aber natürlich der Hardware überlässt. MP3 können die Chips nicht dekodieren, deswegen ist man an der Ausfahrt "digitaler Ausgang " schon vorbeigefahren (laut Hardwareschema in verlinkten FAQ-Artikel).
ciao,
ChakaZulu
weil der audioplayer die Daten wie gesagt in Software dekodiert, der Movieplayer das aber natürlich der Hardware überlässt. MP3 können die Chips nicht dekodieren, deswegen ist man an der Ausfahrt "digitaler Ausgang " schon vorbeigefahren (laut Hardwareschema in verlinkten FAQ-Artikel).
ciao,
ChakaZulu
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter