Ich will bei Premiere ein Abo abschließen, wofür ich laut Premiere eine 14 stellige Nummer brauche. Angeblich befindet sich die Nummer irgendwo auf der Dbox, auf einem Aufkleber oder wo auch immer. Allerdings finde ich die Nummer nicht (Habe die Dbox gebraucht ersteigert). Es fehlt allerdings ein Aufkleber an der Dbox, erkennt man an Kleberrückständen. Kann mal jemand n Foto davon machen wo man die Receiver Nummer sieht (ob zensiert oder nicht is egal, geht nur drum wo die sich befindet)?
Oder gibt es eine Möglichkeit die anderweitig herauszufinden?
Eine Mail an Premiere hab ich auch schon geschrieben, hier die Antwort:
Sehr geehrte Premiere Interessentin/Sehr geehrter Premiere Interessent,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Sie haben Fragen zum Abschluss eines Abonnements ohne Digital-Receiver-Nummer. Gern helfe ich Ihnen weiter.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie ohne der 14-stelligen Digital-Receiver-Nummer kein Premiere Abonnement abschließen können. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass Ihr Digital-Receiver Modell d-box II ein älteres Modell des ehemaligen Anbieters Mediavision ist. Bei diesen Modellen setzt sich die Digital-Receiver-Nummer aus mehreren Zahlenfolgen zusammen.
Bitte senden Sie mir in einer erneuten E-Mail eine Telefonnummer und einen Termin zu dem ich Sie zu Hause am Digital-Receiver erreichen kann. Gern möchte ich mit Ihnen gemeinsam versuchen, die Digital-Receiver-Nummer zu ermitteln.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Hamburg
Ihr Daniel von Walsleben
Premiere Service Team
Premiere
22033 Hamburg
Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)
mailto:service@premiere.de
mailto:technik@premiere.de
http://www.premiere.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: AV-Mail-Eingang
Gesendet: Samstag, 6. November 2004 23:16
An: AV-Mail-Eingang
Betreff: Receiver-Nummer
eMail an die Technik
Von : biomann@2lw.de
Kundennummer:
Text: Guten Tag,
Ich habe vor kurzer Zeit einen gebrauchten Reciever gekauft (D-Box2 von Nokia) bei der ich allerdings keine 14 Stellige Receiver Nummer ausfindig machen kann. Ist es möglich die Nummer auch anders rauszufinden und ist sie wirklich zwingend notwendig für ein Abo?