MovieGuide Manager 0.0.1

Digital Recording
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

ich hab jetzt mal versucht das nachzustellen, aber bei mir funktioniert das alles. auch mit deiner service und bouquet.xml. was für eine box hast du und wie sieht dein netzwerk aus?
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Hallo, Ihr zwei :-)

Ersma ein großes 'Respekt' an Buster01 für das klasse Tool. Ist zwar schade, dass das Rad quasi nochmal neu erfunden werden muss, nachdem Sherlock das Schreiben in die dbox immer noch nicht kann und will, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich hatte bis zur 004 immer in der Zeile unter dem Suchen-Feld zwei Felder zum Ankreuzen, die komplett schwarz hinterlegt waren und ich keine Ahnung hatte, was denn da zum Ankreuzen ist. Deshalb wollte ich vorhin die 005 aufspielen.

Also: in Systemsteuerung/Software die 004 entfernt. Die Abfrage nach irgendwelchen freigegebenen DLLs hab ich bestätigt - wenn ich sie denn brauche, werden sie ja wohl mit der 005 wieder mitkommen. Dann 005-setup.exe gestartet. Fehlermeldung: msdart.dll falsche Version, bitte Windows (XP Pro) neu starten, damit der Fehler behoben werden kann. Leider hat sich nach einem Neustart nichts getan: gleicher Fehler wieder.

Eine Recherche angestellt und verschiedene msdart.dll gefunden. Aktuell in meinem system32 Verzeichnis die v2.71.9030, im DLL-Cache von Win XP die v2.71.9042. Dann im abgesicherten Modus die 9042 untergejubelt und neu gestartet. Zur Sicherheit vorher noch die Registry geprüft nach alten Einträgen und die 005 in ein ganz anderes Verzeichnis installiert. Die Installation lief sauber durch. Die msdart.dll liegt jetzt auch in einer neueren Version vor (v2.81.1117).

Alles gut? Könnte man meinen. Nach dem Start kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler'5' Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.
Nach Bestätigung mit 'OK' dann:
'Datenbank Version ist zu klein. Ein Update kann nur von der vorherigen Version durchgeführt werden.'

Im MGM-Verzeichnis liegen die mg.mdb mit 184k (ist wohl eine leere default-mdb), die exe und eine st6unst.log

Und nü ??

Gruß Ralf
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

ich habe das setup unter xp-pro mit sp2 erstellt. ich denke mal das du nur das sp1 drauf hattest. ich werde morgen mal das an einem rechner mit sp1 ausprobieren. ich hoffe du kannst so lange noch warten?
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Na logo. Morgen wird gepackt, abends eingecheckt und zwei Wochen nach Ägypten abgehauen.

Ich hab Zeit ...

Ralf

Edit: Richtig: SP1
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
PMT ein / hwsections aus / SPTS aus (in den Streamingsettings enabled) /
AMD XP3200+ / 1024MB RAM / WinXP Pro SP2 / dboxwinserver 0.4.0 / udrec 0.12o
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Buster01 hat geschrieben:ich hab jetzt mal versucht das nachzustellen, aber bei mir funktioniert das alles. auch mit deiner service und bouquet.xml. was für eine box hast du und wie sieht dein netzwerk aus?
Sagem 1xI, Netzwerk ist ein 100Mbit via Switch. Alle Grabber funktionieren, würde mich wundern, wenn es daran liegt. Hab Dir eine Mail geschickt. Vermute es liegt an meine 2-Boxen-Klamotte.
cu
Jens
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Buster01:

vielleicht noch wichtig:
nach der Installation der 0.0.5 mit geänderter msdart.dll läuft jetzt JackTheGrabber 0.7.3 nicht mehr und auch Sherlock nicht. Klar, du könntest sagen 'geht mich nix an', aber vielleicht ist das interessant.

Ralf
dbox2 Philips Sat: JTG-Snap vom 09.07.05 / avia600: b022 / ucode: intern / cam-alpha: 01.02.106E
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@Kjety - geh mal auf die Microsoft-Download-Seite und lad Dir dort das aktuelle Mdac 2.8 und Jet4SP8. Wenn diese beiden installiert sind. sollte zumindest Jack wieder laufen. Da hast Du bei der Deinstallation scheinbar einiges zerschossen.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

@Kjety:

ich habe das jetzt auf 3 pc mit sp1 ausprobiert, hatte aber keine probleme bei der installation.
Kjety
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kjety »

Ein letztes Hallo kurz vor der Abreise: ich hab mir mdac 2.8 von Microsoft draufgespielt und das Problem war behoben. Danke für den Tipp, Jens!

Allerdings hab ich immer noch in der Default-Ansicht (nach Filmtitel) unterhalb der 'Suchen' Eingabe die zwei schwarzen Balken an Stelle 'Titel' und 'Beschreibung'. In der anderen Ansicht (nach Sender) passt das.

Noch 'ne letzte Frage: Ich sehe zwar die Timer, die aus der dbox ausgelesen wurden, aber editieren und zurückschreiben kann ich sie nicht?

Gruß Ralf
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

Kjety hat geschrieben: Noch 'ne letzte Frage: Ich sehe zwar die Timer, die aus der dbox ausgelesen wurden, aber editieren und zurückschreiben kann ich sie nicht?
das wäre doch mal ein feature für die version 0.0.6, oder?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wäre ein nettes Feature, nur den Sender wirst Du nicht ändern können, alles andere sollte gehen.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

jmittelst hat geschrieben:Wäre ein nettes Feature, nur den Sender wirst Du nicht ändern können, alles andere sollte gehen.
selbst das sollte kein problem sein, da jeder timer eine eindeutige id hat.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ich bin gespannt.
cu
Jens
tetzlav
Einsteiger
Einsteiger

Re: MGM 0.0.5

Beitrag von tetzlav »

Buster01 hat geschrieben:seit heute (gerade ebend) gibt es die Version 0.0.5, hier die Änderungen:

download: http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51

Installation:
Der alte MovieGuide Manager muss über die Systemsteuerung/Software deinstalliert werden. Danach kann ohne Probleme der neue MovieGuide Manager installiert werden. Die alte Datenbank kann leider nicht weiter verwendet werden.
[...]
...habs genau so gemacht und erhalte jetzt beim Start erst: "Laufzeitfehler '5': Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument" nach [OK] dann "Datenbankversion zu klein. Ein Update kann nur von der vorherigen Version durchgeführt werden!" Das war alles...

???

Gruß
tetzlav
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

deinstallier den movieguide manager bitte noch mal und überprüfe hinterher bitte noch mal, ob das installationsverzeichnis (C:\Programme\MovieGuideManager) wirklich leer ist. wenn sich noch eine ältere db im verzeichnis befindet funktioniert die neuinstallation nicht.
in der version 0.0.6 wird es eine import funktion für ältere datenbanken geben, damit sollte auch dieses problem dann beseitigt sein.
tetzlav
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tetzlav »

Buster01 hat geschrieben:deinstallier den movieguide manager bitte noch mal und überprüfe hinterher bitte noch mal, ob das installationsverzeichnis (C:\Programme\MovieGuideManager) wirklich leer ist. wenn sich noch eine ältere db im verzeichnis befindet funktioniert die neuinstallation nicht.
in der version 0.0.6 wird es eine import funktion für ältere datenbanken geben, damit sollte auch dieses problem dann beseitigt sein.
...bei der Deinstallation bringt er mir den Fehler; An unexpected Error occurred - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. - res://appwiz.cpl/listbox.htc - Line 668"

Ansonsten hat das neu installieren nix gebracht; immer noch die gleichen Fehlermeldungen... :(

Gruß
tetzlav
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

befinden sich im installationsverzeichnis wirklich keine alten dateien? oder ist vielleicht noch eine movieguide manager instantz gestartet (tastmanager)? welches betriebssystem setzt du ein?
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

ich habe unter http://home.t-online.de/home/mario.oschatz/mg_db.rar mal eine leere datenbank hinterlegt. falls alles nicht hilft. kannst du ja mal probieren diese ins movieguide manager verzeichnis zu legen.
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Version 0.0.6

Beitrag von Buster01 »

So, ich habe mal wieder gearbeitet, hier das resultat:

[*]natürlich wieder einige Bugfixes
[*]Filme können in der MovieDB bearbeitet werden
[*]es gibt einen SerienGuide
[*]Serien können aus dem MovieGuide in den SerieGuide verschoben, bearbeitet und gelöscht werden
[*]das EPG der dBox kann in den MovieGuide importiert werden (Achtung es wrden immer nur auf dem aktuellen Kanal Detailinformationen zu den Sendungen angezeigt, die aber in der DB gespeichert werden)
[*]Timer können nun geändert werden (diese Timer werden auf der dBox gelöscht und mit den geänderten Daten neu eingerichtet)

wer sich das ganze mal ansehen möchte, kann das setup hier downloaden: http://download.computer-kern.de/index.php?subcat=51

EPG Integration:

Mit dieser Version ist es möglich den EPG der dBox in den MovieGuide zu integrieren. Dies geschieht nicht wie bei JackTheGrabber nur temporär, sondern die EPG Daten werden in der Datenbank gespeichert. Somit erfolgt ein nachträgliches auffüllen der MovieGuide Daten. Aber bei all dem Licht, gibt es auch Schatten. Wird versucht die gesammten EPG-Daten aller Sender zu importieren, so dauert das sehr lange. Deshalb empfehle ich auf jeden Fall die zu importierenden Sender zu begrenzen. Der zweite, etwas negative, Punkt betrifft die Detaildaten zu den einzelnen Sendungen. Es werden von der dBox immer nur Detaildaten zu den Sendungen auf dem aktuelle eingestellten Kanal geliefert. Diese werden dann natürlich auch in die Datenbank integriert und werden auch beim nächsten anklicken wieder aus der Datenbank geladen.
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Hört sich super an. Werde auf alle Fälle mal testen. :D
neuto
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von neuto »

Hi,

habe leider folgenden Fehler biem Import des EPG:

Laufzeitfehler -2147467259 (80004005)
Feld 'movieguide.titel' darf keine Zeichenfolge der Länge Null sein.

Ich habe Kabel (KDG DEutschland).
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

wird der moviegiude aus dem internet oder über datei geladen und in welcher ansicht bist du den drin?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - bei Ish geht das EPG-Einlesen auf einer Sagem1xI mit JtG-Image (akt. Stand) problemlos. Hab es grade mal durchgetestet. Allerdings ging der Rechner beim Einlesen des EPG gut in die Knie. Die nachfolgende Anordnung der Sender nach Buchstaben ist nicht wirklich übersichtlich.
@neuto: was für eine Box, was für ein Image hast Du denn?
@Buster01: gute Arbeit, gefällt mir immer besser.
cu
Jens
Buster01
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Buster01 »

die cpu-last resultiert aus der datenbank abfrage bei jeder sendung. da nur die sendungen importiert werden die noch nicht in der db enthalten sind.
wenn das gesamte epg aller sender eingelesen wird, ist natürlich die übersichtlichkeit dahin. wenn du allerdings in den optionen den senderfilter aktivierst werden ja nur die sender importiert die du ausgewählt hast. oder hast du noch eine andere idee?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Meine Idee wäre ehr das wie in JTG zu machen (was beliebtes zitieren ist doch nicht verboten) und EPG und Movieguide zu trennen. Die Geschichte mit dem Offline-EPG ist super, sollte auf alle Fälle drin bleiben. Evtl. 2 db-Files? Ich denke da grade an die lieben Sat-User mit ihren hyperlangen Bouquets, da dürfte der EPG etwas umfangreicher werden.
cu
Jens