Cam-Alpha defekt??

Alles eine Frage des Images
TheNME123
Neugieriger
Neugieriger

Cam-Alpha defekt??

Beitrag von TheNME123 »

Hallo alle zusammen,

ich habe vorhin meine Sagem 2xI Kabel mit dem neuesten Yadi Image geflasht. Vorher habe ich meine Original Beta Nova Software gesichert (Version 2.01) und das sicherheitshalber 3x :) aber wenn ich die ucodes extrahieren will mit dem bootmanager sagt dieser mir das der superblock defekt wäre und er deshalb cam-alpha.bin nicht extrahieren könnte und das bei allen 3 Images die ich erstellt habe.

Ich habe mir dann eine andere Version des Bootmanagers heruntergeladen der mit nem cam-alpha patch versehen ist weil es solche Probleme wohl öfters schon gab mit der Version 2.01 allerdings hat auch das keine Lösung für das Problem ergeben da die extrahierte Cam-Alpha nach wie vor 0kb gross ist und der selbe fehler vom Bootmanager ausgespuckt wird!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Grüße
TheNME123
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

Betanova noch mal zurück auf die Box flashen, Software-Update durchführen und Image erneut auslesen (evtl. mit dbox2.rar).

Gruß
mash
TheNME123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheNME123 »

Das habe ich schon versucht allerdings kommt immer wieder der selbe Müll raus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die ich nicht bedacht habe? Kann man die cam-alpha auch von einem Linux Image extrahieren oder ist diese Datei auch copyright geschützt?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Lies das Image mal mit dbox2.rar aus.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
TheNME123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheNME123 »

Wie kann ich denn mit dbox2.rar nen Image extrahieren? Ich könnte höchstens das evt. defekte Image wieder zurück auf die box flashen. Ich habe ja leider auf der Dbox schon das Yadi Image!
TheNME123
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von TheNME123 »

Ist es möglich das mir jemand die Cam-Alpha für eine Sagem 2xI Kabel zuschickt oder funktioniert das nicht weil jede DBOX anders ist?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Genau das solltest du tun: BN zurückflashen und testen, mit dbox2.rar auslesen und daraus due uCodes dann extrahieren.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: