GROSSE PROBLEME

Alles eine Frage des Images
Denis
Neugieriger
Neugieriger

GROSSE PROBLEME

Beitrag von Denis »

Hallo Erst einmal.Ich habe sehr große Probleme mit meiner D-Box 2 von Sagem.Ich bin ein Anfänger und habe keine Ahnung von dem Dingen und ich bitte um Antworten die ich auch verstehen kann,also bitte keine Fachbegriffe oder so,das wäre sehr nett von Euch.Es geht um mein Dbox2 von Sagem mit Linux/Neutrino.Ich habe sie mir einrichten lassen von jemanden zu dem ich leider keinen Kontakt mehr habe und da ich keinen kenn der sich mit der Materie auskennt,bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.Ich habe versucht die Lösungen im Forum zu finden,doch durch die ganzen Fachausdrücke und Abkürzungen wurde mir nicht geholfen.Folgende Programme wurden mir aufgespielt:TMPGEnc,VLC media player,Windows Commander.Die Dbox ist mit meinem PC vernetzt worden.Nun mein Problem:Manche Programme (SAT1,Kabel1,Tele5,Pro7...)kann ich nicht richtig empfange,sie bleiben hängen und gehen nur ruckelweise wenn überhaupt weiter.Der Ton ist genauso und manchmal gibt es auch ein sehr lautes piepsen.Ich habe schon mehrfach versucht die Kanallisten neu zu laden aber es hat sich nix verändert.Ich hoffe das mir jemand in verständlichen Worten erklären kann,was ich tun muß und sage vorab schon mal DANKE
MfG Denis
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Du hast ein DECT-Telefon in der Nähe, diese Frequenzen stören den Transponder der genannten Sender.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Denis
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Denis »

DieMade hat geschrieben:Du hast ein DECT-Telefon in der Nähe, diese Frequenzen stören den Transponder der genannten Sender.
Was ist ein DECT-Telefon???
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ein Funk-Telefon.

Gruß Nachtvogel
Bild
Denis
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Denis »

Ja,das dachte ich mir schon und habe es einmal komplett abgeklemmt,da es in unmettelbarer Nähe der Dbox steht.Doch leider war das Problem dadurch nicht gelöst und ich habe immer noch das Problem mit den Sendern.Was kann es denn noch sein???
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Hast Du schon mal HW-Secktions abgeschaltet (D-box Taste -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen)?

Gruß Nachtvogel
Bild
Denis
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Denis »

Ja,das ist ausgeschaltet.Habe jetzt das Telefon mal ganz wo anders hin gestellt und momentan läuft es,aber wie lange wird sich zeigen.Ich habe das Telefon mal an die Dbox gehalten und ein Amt geholt,das stimmt wirklich das dann Störungen auftreten.Worauf man allesw achten muß,Wahnsinn.Ich probiere das jetzt mal ne Zeit lang aus und wenn es nicht funkelt werde ich wieder hier sein.Trotzdem ersteinmal DANKE an alle.MfG Denis
matlen
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von matlen »

Ja,das dachte ich mir schon und habe es einmal komplett abgeklemmt,da es in unmettelbarer Nähe der Dbox steht.Doch leider war das Problem dadurch nicht gelöst und ich habe immer noch das Problem mit den Sendern.
Habe jetzt das Telefon mal ganz wo anders hin gestellt und momentan läuft es
Schon merkwürdig. Telefon abklemmen bringt nichts, woanders hinstellen aber schon ?

Also ich hab ne Philips und direkt daneben DECT Telefon Wireless Lan Antennen,Handy liegt da auch meist rum, aber keine Störungen.

Was hast Du für ne Box Kabel oder Sat ?