probs mit dbox2 nokia 2xI ...helpmee ;)

Alles eine Frage des Images
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

probs mit dbox2 nokia 2xI ...helpmee ;)

Beitrag von Tommyman »

mahlzeit ! ich habe folgendes problem... ich hab ne dbox2 nokia 2xintel hatte dadrauf nun 3 monate oder so yadi laufen.. ka welche version...da die box sich andauernd aufhing...(das problem haben scheinbar einige) wollte ich ein software update machen...hab also das :

Yadi Update Mtd3 5.5MB 02.10.2004 00:53 1.10.1.0 Yadi - Update Mtd3

runtergeladen... per ftp auf die box... und upgedatet wies im tutorial gezeigt wurde... ging auch alles prima...am ende sagte die box "nun neustart" ... und seitdem bootet die box nurnoch bis im display steht "loading kernel..."

was kann ich tun?

und gibt es schon ne lösung zu dem "aufhäng problem" ( ich bin dabei all die threads dazu zu lesen... aber es sind ja 10000 seiten... )

schonmal danke für jegliche hilfe!

greetz
thomasn1985
Interessierter
Interessierter

Beitrag von thomasn1985 »

Du hättest das komplettimage aufspielen müssen, wenn dein anderes Image 3 Monate alt war war es aus einen anderen releasezyclus und somit leider inkompatibel.

Bleibt nur neu Flashen mit den Bootmanager übrig.

Deine ucodes solltest ja auf der platte oder auf cd haben ;)
Lebe den Augenblick, denn er ist Einzigartig!
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

nein...meine ucodes sind auf der festplatte die mir letzte woche kaputtgegangen ist :( ... aber ich hab vor dem update ein komplett image von meiner vorher laufenden version gemacht.... daraus kann ich doch die ucodes bekommen oder ?

mein porblem ist das ich das mit dem bootmanager nicht hinbekomme... da kommen immer irgendwelche timeouts...wenn ich jez versuche das alte image wieder draufzumachen.... irgendwelche ideen...

brauch ich n lan anschluss daszu ? hab die box nur über null moden angeschlossen....
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Zum Flashen braucht es immer Netzwerk.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

also.. hab nun netzwerk drann... such image aus...sobald ich flashen drück...kommt die nachricht... letzte warnung blah blah.. und dann error "error 10048 function bind adress already in use" .. welche adress ? IPs hab ich schon einige probiert....
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

das is ja unglaublich.. man wacht auf.. und die standby zeit stimmt... = nicht abgestürzt.... also

alle die aufhänger haben... dietmarw images nehmen ! :)