Hallo,
seit kurzem bleiben Bild u. Ton meiner dbox2 stehen, gelegentlich sind auch Klötzchen im Bild zu sehen, das nur ruckweise weiterspringt. Flüssige Bewegungen sind nicht zu sehen. Der Ton klingt verzerrt
Menüs, Spiele, Videotext usw. sind einwandfrei zu sehen. Erst bei Anwahl TV oder Radio gibts diese Probleme
Seltsamerweise funktioniert TuxVision einwandfrei - dh. ohne die o.a. Fehler (deutet das evtl. auf einen Hardwarefehler in der Box hin?)
Scart-Kabel usw. habe ich ausgetauscht, Schüssel ist optmial ausgerichtet (da hängen 3 verschiedene Receiver dran).
Könnte das ein Hardware- oder Softwarefehler sein?
System:
Nokia Sat-Box mit Avia500
Yadi 02.10.04 Release 1.10
avia500v110 (auch avia600 ausprobiert)
ucode (eingebaut, 014 u. 00f0) ausprobiert
cam_01_02_105E
Hatte zwischendurch mal wieder Alex eingespielt - damit ging aber nichts mehr. Dh. Kanäle usw. wurden gefunden, aber kein Bild angezeigt.
SPTS-Mode bzw. HW-Section habe ich auch alternativ ein- bzw. ausgeschaltet.
Was könnte ich noch ausprobieren?
Grüße
Amigo
PS: gibts irgendwo einen Text, wo zusammenfassend steht, welche Dateien in welchem Verzeichnis liegen müssen?
Bild u. Ton bleiben stehen
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
Danke für die Antwort - auch an die AnderenDieMade hat geschrieben:Ich tippe mal blind auf einen defekten AVIA500/dessen RAMs.
Hört sich nicht gut an
Wenn der Chip defekt ist: Ist es dann trotzdem möglich, dass über TuxVision alles ordnungsgemäß ausgegeben wird?
Gibts ne Möglichkeit festzustellen, ob der Chip defekt ist ?
Grüße
Amigo
-
Der Avia500 ist der MPEG-Decoder, Tuxvision greift den Stream vorher ab (am Demux als MPEG-Datenstrom).
Den Test hast Du damit eigentlich schon erbracht - wenn Streaming geht, Bild und Ton aber am TV "haken" dann hats den AVIA gerissen.
Den Test hast Du damit eigentlich schon erbracht - wenn Streaming geht, Bild und Ton aber am TV "haken" dann hats den AVIA gerissen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
DieMade hat geschrieben:Der Avia500 ist der MPEG-Decoder, Tuxvision greift den Stream vorher ab (am Demux als MPEG-Datenstrom).
Reparatur wird sich wohl kaum lohnen?
Oder kann man den Chip irgendwo kaufen?
cu
Amigo
-
- Contributor