Yadi Snapshot 1.10.1.1 - Tuxbox CVS Stand vom 13.10.2004

Alles eine Frage des Images
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

* yadi/Neutrino: von gmo18t optimierter und um einige Funktionen bereicherter movieplayer, siehe dazu auch http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30917 (-2154 Zeilen + 2538 Zeilen ;) )
* yadi/Driver: von Barf gepatchter Saa7126-Treiber (Videoenkoder), der die korrekte Ausgabe von S-Video auf Scart ermöglichen soll (ein Zeichen geändert [THX Npq for the hint])
* Yadi/Enigma: blueqt-Skin (ganz neu)

dedicated to:
nixkoenner, barf, gmo18t and many others who are inside, even they are outside

Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de

*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Zuletzt geändert von essu am Donnerstag 14. Oktober 2004, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

haben wollen...

Aber bei beiden Links läuft man letztendlich auf Fehler! :cry:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

DBOX-Fan hat geschrieben:Aber bei beiden Links läuft man letztendlich auf Fehler! :cry:
Ja, manchmal suckt auch sourceforge, es dauert immer eine Weile bis das auf allen Servern liegt. Versuchs nochmal, bei mir hats gerade funktioniert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
DBOX-Fan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von DBOX-Fan »

bin ich zu blöd?

yadi.org:
===============================================
Could not read file.

Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200410131913_mtd3.img

Oct 13, 2004 14:33

dboxupdate.berlios.de:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'dboxupdate@localhost' (Using password: YES) in /ispman/domains/prodigy7.de/vhosts/download/htdocs/include/database.php on line 21
Access denied for user: 'dboxupdate@localhost' (Using password: YES)

Ist immer noch das Gleiche...
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

DBOX-Fan hat geschrieben:bin ich zu blöd?[...]
Nein.

--edit--

Das müsste jetzt ohne Änderungen funktionieren
Zuletzt geändert von essu am Donnerstag 14. Oktober 2004, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
para
Interessierter
Interessierter

Beitrag von para »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich "outside" bin, aber kann mir jemand was zu
* yadi/Neutrino: gmo18t-optimized movieplayer
* yadi/Driver: barfs saa7126.o
sagen?

Danke, Para
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Das sind zwei Patches, die schon lange hier im Forum bekannt sind, es aber immer noch nicht ins CVS geschafft haben.
Hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=27384 und z.B. hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33696
findest du mehr darüber.
Falls du darüber diskutieren willst, solltest du dies in den entsprechenden threads tun.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
sylvester78
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sylvester78 »

@ essu

wurde der byterider-bug (die teilweise fehlerhafte darstellung im menütext bei enigma) in dem neuen image gefixt?
in der history zum neuen image steht zwar nichts darüber drin, aber vielleicht wurde ja doch was geändert. :lol:

cu
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

sylvester78 hat geschrieben:wurde der byterider-bug (die teilweise fehlerhafte darstellung im menütext bei enigma) in dem neuen image gefixt?[...]
Ich denke schon, wobei die Ursache (für mich) nicht 100% geklärt war, sollte er wieder auftauchen, sagt bitte Bescheid.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Ryker
Image-Team

Beitrag von Ryker »

Den Byterider-bug kann man zu 100% reproduzieren, zumindest auf meiner Nokia.
Wenn Enigma nur RESTARTED wird, was z.b. auch beim Skin-Wechsel gemacht wird,dann hat man ab dem Moment irgendwelche Buchstaben anstelle der Leerzeichen.
Wenn Enigma hingegen richtig Runtergefahren und anschließend wieder gestartet wird, dann hatte ich den Fehler bisher noch nie.

Das LOG gibt aber leider keine Hinweise auf den Fehler.

Ich werde das Ganze demnächst mal ein bischen mit dem aktuellen Snapshot testen.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
sylvester78
Interessierter
Interessierter

Beitrag von sylvester78 »

@ Ryker

das kann ich nicht bestätigen, denn ich fahre meine box immer richtig runter.
ich habe übrigens auch eine nokia box (avia 500).

mir ist aber aufgefallen, daß der fehler bei dem "silver metal" skin viel häufiger auftritt, als bei dem "screwed stone" skin (bisher nur einmal). :gruebel:

soeben habe ich das neue image eingespielt und werde es mal testen.

cu
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Die Treiber-Diskussion (Saa7126-Treiber patched by Barf) habe ich nach dbox2 drivers verschoben:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=33914
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
deraaf
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von deraaf »

Hi,

+erledigt+
gerade mal geflasht (Nokia Kabel, Avia 600). Findet mit bruteforce und KD keine Kanäle :gruebel: ). Any Idea? Built in Ucode, Avia_28. Kavelanbieter iesy (Hessen).

CU
D.R.

+edit+ @Gorcon THX +hätt ich dran denken können+
Zuletzt geändert von deraaf am Freitag 15. Oktober 2004, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia D-Box Kabel 2xI BMon 1.2
Avia 600 GTX
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

deraaf hat geschrieben:Hi,

gerade mal geflasht (Nokia Kabel, Avia 600). Findet mit bruteforce und KD keine Kanäle :gruebel: ). Any Idea? Built in Ucode, Avia_28. Kavelanbieter iesy (Hessen).

CU
D.R.
Hast Du auch HW Sections abgeschaltet (ist standard mäsig immer an) sonst geht der Suchlauf mit dem internen ucode nicht auf der Nokia Kabel.
Gruß Gorcon
SchonGEZahlt?
Interessierter
Interessierter

Warum alte tuxtxt-version?

Beitrag von SchonGEZahlt? »

Ist das Absicht, dass in dem Snap jetzt wieder eine ältere tuxtxt-version drin ist?
Der Font schaut im Vergleich zum neuen ja furchtbar aus :-? (zumindest auf RGB... Kann das sein dass der früher mal besser war?)

Wo wir schon beim thema sind: Gibts eigentlich sowas wie das Newtuxflashtool auch mit squash-Unterstützung? Dann kann ich mir auch einfach die tuxtxt-files aus der 1.10er holen.

cu
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Warum alte tuxtxt-version?

Beitrag von essu »

SchonGEZahlt? hat geschrieben:1. Ist das Absicht, dass in dem Snap jetzt wieder eine ältere tuxtxt-version drin ist?
2. Der Font schaut im Vergleich zum neuen ja furchtbar aus :-? (zumindest auf RGB... Kann das sein dass der früher mal besser war?)

3. Wo wir schon beim thema sind: Gibts eigentlich sowas wie das Newtuxflashtool auch mit squash-Unterstützung?
4. Dann kann ich mir auch einfach die tuxtxt-files aus der 1.10er holen.
1. Nein ist tuxtxt 1.72
2. Find ich nicht, hast du 16:9?
3. Jo, das 'Programm' heisst Linux ;) , könnte sein, dass es aber auch bald mit cygwin geht: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.c ... /mksquash/
4. Das geht auch so, es gibt auch Plugins im var, näheres findest du mit der Suchen-Funktion des Boards.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
SchonGEZahlt?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von SchonGEZahlt? »

thx, das ging ja richtig schnell!

1. aso, hätt ja sein können...

2. ne ich hab 4:3, aber es schaut bei mir wirklich ziemlich verschmiert aus...

3. Hat mich auch grundsätzlich interessiert. weil man mit dem alten tool jetzt nicht mal mehr die jffs-partition lesen kann.

4. Oha, dann vergiss meinen post ganz schnell, war der meinung, die tuxtxt.so irgendwann mal in /var/plugins gesehen zu haben.
:oops:

Naja, ich wollt mir ohnehin schon lang mal ein image selber machen

thx
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

SchonGEZahlt? hat geschrieben:[...]
Naja, ich wollt mir ohnehin schon lang mal ein image selber machen
BTW: morgen soll es einen neuen Patch für tuxtxt geben, solange würde ich warten ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mantz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mantz »

@essu

Wieso wird die alte Partiononsaufteilung, 6140 (früher cramfs, jetzt squashfs 2.0) und 1792 (jffs2) genommen und den Kernel ins Squashfs rengeschoben?
Dann könnte man doch den newtuxboxflashtool wenigstens für den jffs2 nehmen ;)

Gruß

Michael
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

mantz hat geschrieben:Wieso wird die alte Partiononsaufteilung, 6140 (früher cramfs, jetzt squashfs 2.0) und 1792 (jffs2) genommen und den Kernel ins Squashfs rengeschoben?
Dann könnte man doch den newtuxboxflashtool wenigstens für den jffs2 nehmen ;)
Hm, wir machen die Images doch nicht für die NTBFTools, zumal der Haupteil, nämlich Squashfs eh nicht damit bearbeitet werden könnte und jffs2 auf der dbox mit jedem ftp-Programm verändert werden kann.

Wer gerne an Images rumbastelt kann doch jffs2-Images oder yadds nehmen oder sich selbst ein wenig mit Linux vertraut machen. Ohne entsprechende Kenntnisse nutzen auch Tools nix, immerhin läuft auf der dbox Linux und nicht WinXP ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mantz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von mantz »

mhmhmh da hast du auch Recht ;) bin in letzter Zait etwas Faul geworden, glaub ich muß wieder mo a bissle selber Hand anlegen, habe da paar interessante Sachen in andere Foren gesehen, über die man hier nicht Diskutieren darf :o
StevenSch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von StevenSch »

Ich hätte mit meinem 1. aktiven Post gleich mal 2 Anliegen:

Könnte man die ganzen Plugins die normalereise den Ordner /lib/tuxbox/plugins bevölkern nicht nach /var/lib/plugins verschieben und dann ins Originalverzeichniss verlinken? Hätte den Vorteil das man ohne Aufwand Änderungen vornehmen kann. Oder reicht dann der Platz nicht mehr da es nicht so stark komprimiert ist.

Würde es ja gerne selbst mit mit einem angepassten Yadi-Script testen, allerdings scheint das CVS nicht vollständig :gruebel: und das Script nicht aktuell :gruebel: zu sein. Beim Kompilieren mit dem CVS kommt u.a. der Fehler "patch in kernel/26/ nicht gefunden" oder "patch in kernel/27/ nicht gefunden" ...

Ich habe ehrlich gesagt auch den Überblick über die aktuellen Dateiversionen verloren... :gruebel: Leider.

Steven
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

StevenSch hat geschrieben:1. Könnte man die ganzen Plugins die normalereise den Ordner /lib/tuxbox/plugins bevölkern nicht nach /var/lib/plugins verschieben und dann ins Originalverzeichniss verlinken? Hätte den Vorteil das man ohne Aufwand Änderungen vornehmen kann. Oder reicht dann der Platz nicht mehr da es nicht so stark komprimiert ist.

2. Würde es ja gerne selbst mit mit einem angepassten Yadi-Script testen, allerdings scheint das CVS nicht vollständig :gruebel: und das Script nicht aktuell :gruebel: zu sein. Beim Kompilieren mit dem CVS kommt u.a. der Fehler "patch in kernel/26/ nicht gefunden" oder "patch in kernel/27/ nicht gefunden" ...
1. Es ist wie du es vermutest, da squashfs2.0 stark komprimiert, würden die Plugins in var mehr Platz einnehmen, der durch den freiwerdenden Platz in root nicht abgedeckt wäre.

2. Hm, die Scripten, so wie sie auf berlios liegen sind aktuell (die tarballs sind älter) und spiegeln (hoffentlich) exakt den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Snaps wieder, natürlich ergeben sich immer Änderungen durch Änderungen am tuxbox-cvs. Ich habe mom leider wenig Zeit, etwaigen Fehlern nachzuspüren.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Tekwar
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Tekwar »

Hallo ich hab mal ne frage ,ich hab auch das neue Yadi drauf gemacht,und hab ein Problem bei Premiere,und zwar auf Premiere Direkt aktualisiert er nicht die Bildregie mit den neuen Anfangszeiten oder hab ich was vergessen??

MFG
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Tekwar hat geschrieben:und zwar auf Premiere Direkt aktualisiert er nicht die Bildregie mit den neuen Anfangszeiten oder hab ich was vergessen??
Hi,

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _verwenden

Gruß
mash