Hallo
Mein Mountpoint scheint bei mir die Mutter aller Probleme zu sein. Ich habe dummerweise den Mountpoint ins /var/mnt/nfs/ Verzeichnis gelegt. Wenn ich diesen nun ändern will, wird mir keine Möglichkeit angeboten.
Frage:
wie kann ich ein anderes Verzeichnis angeben.
Der Mountpoint ist unmountet. Aktuelles Yadi Release.
Grüsse Rudi
Mountpoint ändern, aber wie
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Re: Mountpoint ändern, aber wie
Unter Neutrino? Du kannst doch eingeben, was du willst... Aber vllt verstehe ich dich falsch?rudirabe hat geschrieben:[...]Ich habe dummerweise den Mountpoint ins /var/mnt/nfs/ Verzeichnis gelegt. Wenn ich diesen nun ändern will, wird mir keine Möglichkeit angeboten.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Re: Mountpoint ändern, aber wie
Hallo
Unter Neutrino? Du kannst doch eingeben, was du willst... Aber vllt verstehe ich dich falsch?[/quote]
Neutrino ja. Also wenn ich unter Aufnahme das Startvrzeichnis oder unter Einstellungen/Verzeichnis mounten ein Mountpunkt gesetzt habe und will diesen ändern geht das nicht mehr. Es wird nur der eingegebene Pfad angezeigt ohne Möglichkeit dies zu ändern. Zumindest weiss ich nicht wie man das ändert.
In welcher Datei wird dies eigentlich abgespeichert`?
Grüsse Rudi
Unter Neutrino? Du kannst doch eingeben, was du willst... Aber vllt verstehe ich dich falsch?[/quote]
Neutrino ja. Also wenn ich unter Aufnahme das Startvrzeichnis oder unter Einstellungen/Verzeichnis mounten ein Mountpunkt gesetzt habe und will diesen ändern geht das nicht mehr. Es wird nur der eingegebene Pfad angezeigt ohne Möglichkeit dies zu ändern. Zumindest weiss ich nicht wie man das ändert.
In welcher Datei wird dies eigentlich abgespeichert`?
Grüsse Rudi
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Nachtvogel
super das wars. Er nimmt schon auf Ich könnte schwören ich hab das mit den links rechts Tasten probiert. Da ich aber ne Phillips habe und das noch über Funk läuft muss man sehr sorgfältig sein bei der Eingabe.
Die neutrino.conf war schon umterm Seziertisch. Der Pfad steht da auch drin. Ob es damit geklappt hätte würde mich noch interessieren.
Grüsse und Danke Rudi
super das wars. Er nimmt schon auf Ich könnte schwören ich hab das mit den links rechts Tasten probiert. Da ich aber ne Phillips habe und das noch über Funk läuft muss man sehr sorgfältig sein bei der Eingabe.
Die neutrino.conf war schon umterm Seziertisch. Der Pfad steht da auch drin. Ob es damit geklappt hätte würde mich noch interessieren.
Grüsse und Danke Rudi
-
- Tuxboxer
Ja, wenn du sie jetzt mal anschaust müsste dein neuer Pfad dort gespeichert sein.rudirabe hat geschrieben:[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Tommy
Der Eintrag steht jetzt drin. Heisst das dann, dass es auch umgekehrt funktioniert? Sprich Eintrag in der conf = Einstellung. Oder ist das nur eine "Monitor-Datei"
cu Rudi
zum Bearbeiten kam ich gar nicht. Bis ich meinen Unix-Editor gefunden hatte, kam schon die Antwort von Nachtvogel, die ich natürlich gleich ausprobieren musste.Tommy hat geschrieben:...und? Ist Sie alleine wieder vorgekrochen?Die neutrino.conf war schon umterm Seziertisch.
Der Eintrag steht jetzt drin. Heisst das dann, dass es auch umgekehrt funktioniert? Sprich Eintrag in der conf = Einstellung. Oder ist das nur eine "Monitor-Datei"
cu Rudi
-
- Tuxboxer