Schneller? Yadi Linux vs Tuxbox JFFS2 Windows XP Snapshots

Alles eine Frage des Images
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Schneller? Yadi Linux vs Tuxbox JFFS2 Windows XP Snapshots

Beitrag von w-sky »

Hallo!

Weil ich ja doch nur Neutrino benutze und gerne die Möglichkeit hätte, das System zu manipulieren (z.B. nicht benötigte Features entfernen, damit die Liste kürzer wird), habe ich mir den Neutrino Head JFFS2 Snapshot von Tuxbox geflasht. Außerdem dachte ich mir, dass das Booten und das Starten von Features und TuxTxt bestimmt schneller geht, wenn ein nicht komprimiertes Filesystem benutzt wird.

Erste Riesenüberraschung: Die Box begrüßt mich mit dem Windows XP Bootlogo! Das muss doch nicht sein, ich denke das läuft alles mit Linux!! Dann klappt das mit camd2 und PW nicht. Und drittens hatte ich nicht das Gefühl, dass das System schneller war.

Jetzt habe ich doch wieder Yadi geflasht.

Wenn meine Grundannahmen nicht falsch sind (schneller/Plugins können gelöscht werden), wie kann ich nur Neutrino mit JFFS2 vom neusten Yadi-Image auf die Box spielen?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Selber Yadi-Images bauen: http://yadi.org/anleitungen/build.php
w-sky hat geschrieben:[...]
Erste Riesenüberraschung: Die Box begrüßt mich mit dem Windows XP Bootlogo! Das muss doch nicht sein, ich denke das läuft alles mit Linux!![...]
Ich glaube in DietmarWs Images läuft inzwischen WinXP HE SP453, deswegen sind sie auch so langsam ;)
Zuletzt geändert von essu am Montag 11. Oktober 2004, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Das Bootlogo kanst Du auswechseln.
Vom neuesten Yadi Image giebt es keine JFFS2 Version.

Gruß Nachtvogel
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Nachtvogel hat geschrieben:Vom neuesten Yadi Image giebt es keine JFFS2 Version.
Hm, ich hab eine...allerdings nicht veröffentlicht. Es werden i.d. Regel immer jffs2-Images mitgebaut, allerdings fehlt uns die Zeit, die auch noch zu testen...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Steht ja auch ausdrücklich dabei
Achtung: Es ist uns momentan leider nicht moglich, diese Images zu testen!
Was spricht dagegen sie zu veröffentlichen?

Gruß Nachtvogel
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Nachtvogel hat geschrieben:Was spricht dagegen sie zu veröffentlichen?
Nichts Prinzipielles, nur dass sie zeitweise nichtmal gebootet haben und es ja die Snaps von dietmarW gibt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

essu hat geschrieben:Hm, ich hab eine...allerdings nicht veröffentlicht. Es werden i.d. Regel immer jffs2-Images mitgebaut, allerdings fehlt uns die Zeit, die auch noch zu testen...
Wie umfangreich muss so ein Test ausfallen?? Wenn es nicht sooo schlimm ist, würde ich das schon machen, aber es ist mir halt nur mit einer Box-Variante möglich (Nokia Kabel 2xIntel Avia500).
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

ich könnte den sagem 1xI übernehmen. Bin eh couch potato hardcore nutzer :lol:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ich würde mich auch anbieten :wink:
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

w-sky hat geschrieben:[...]Wenn es nicht sooo schlimm ist[...]
Etwas schlimmeres als Image testen, kann man sich kaum vorstellen. Wenn ihr trotzdem noch Interesse habt schickt bitte eine mail an essu [bei] yadi [punkt] org, Subject Image-Test, am besten mit einer kurzen Angabe über eure Box(en), bevorzugte GUI, sonstige Spezialitäten wie z.B. Rotor. Wir kommen dann bei Gelegenheit auf euch zu.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC