Hi Leute,
hoffentlich kann mir hier jemand schon mal einen Tipp geben was beim Einbau eines Multicams schief gelaufen ist. Die Box ist von Nokia.
Also hier mal ne Zusammenfassung:
Ich habe das Modem ausgebaut und mein Bruder mit einem Seitenschneider hat die Verbindungen des zweiten Kartenschachts zur Platine durchtrennt.
Anschließend hat er die Stifte mit Hilfe eines Lötkolbens entfernt.
Bevor er jetzt das Multicam an diese Pins angelötet hat wollte er testen ob die D-Box noch so funktioniert wie sie das auch vorher gemacht hat.
Also hat er die Box, ohne Modem, ohne Multicam und ohne zweiten Kartenschacht wieder angeschlossen.
Seit diesem Augenblick leuchtet das Display nur noch leicht grün aber es kommen keinerlei Angaben mehr. Auch ein Bild kommt leider nicht.
War es ein Fehler die Box anzuschließen obwohl er noch nicht fertig war?
Mittlerweile hat er dennoch das Multicam komplett angelötet aber es hat sich leider nichts geändert.
Momentan kann ich leider auch keine Tests mit dem Bootmanager machen oder ein Bootlog mitzeichnen da er die Box noch in seinem Zimmer hat und leider schläft. Morgen werde ich das aber nachliefern.
Ich hoffe aber das vielleicht jemand eine Vorahnung hat was schief gelaufen ist.
Ich hoffe es lässt sich noch irgendwas reparieren.
Vielen Dank schon mal im voraus für eventuelle Hilfe.
MfG
Giro
Nach Multicam-Einbau D-Box defekt?
-
- Neugieriger
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Senior Member
Nun, der Einbau des Readers selbst ist wohl nicht illegal, aber die Nutzung eines entsprechenden Images (also gibt es auch keinen Support).
Aber das ist jetzt wohl sowieso egal, die Box ist augenscheinlich wohl per Plattschuss getötet worden. (z.B. Kein potentialfreien Lötkolben verwendet oder die Platine durchgegrillt??)
PS: z.B. DieMade nimmt gerne Organspenden getöteter dboxen an (soweit es ein Chip noch ueberlebt hat...).
Aber das ist jetzt wohl sowieso egal, die Box ist augenscheinlich wohl per Plattschuss getötet worden. (z.B. Kein potentialfreien Lötkolben verwendet oder die Platine durchgegrillt??)
PS: z.B. DieMade nimmt gerne Organspenden getöteter dboxen an (soweit es ein Chip noch ueberlebt hat...).