DVD Film höher als breit - was mache ich falsch?

Digital Recording
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

DVD Film höher als breit - was mache ich falsch?

Beitrag von Tommy »

Hi Leute,

gestern habe ich meine erste DVD gebrannt juhu :lol:

ich habe den TS von 13th street per NFS aufgenommen
den Stream habe ich mit project X demuxt
dann habe ich mit DVD Lab den stream geöffnet. Da kam eine Warnmeldung das dies ein SVCD Video file ist und das es auf manchen DVD Playern ein Problem geben kann. Diese Meldung habe ich ignoriert und nach menüerstellung die DVD+R mit DVD Lab gebrannt.

Die DVD läßt sich im Softwareplayer problemlos abspielen inkl. Menü. Wenn ich die DVD in meinem Tschibo 50DM Player versuche abzuspielen ist das Bild höher als breit und hat links und rechts einen schwarzen Balken (16:9 hochkant :o ). Das video läuft ansich normal. Der DVD Player als solches kann eigentlich auch mit dem SVCD Format umgehen.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibt es bei DVD Lab irgendeine versteckte option das man den Stream DVD konform rausbekommt? Würde evtl. ein andere DVD Player damit klarkommen?

Ich habe ca 40 afgenommene Filme und möchte die nicht alle noch irgendwie auflösungsmäßig umwandeln müssen :gruebel:
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

selbst wenn DVD-Player SVCD abspielen können, so habe manche Probleme mit einer DVD, die eine Auflösung hat die einer SVCD entspricht und keiner DVD.
Ich denke, dass Du eher einen neuenn Player anschaffen solltest, denn der andere Weg wäre wirklich neucodieren und das dauert dann doch schon ne ganze Weile.