Hallo,
ich weis das die Topic etwas komisch klingt aber langsam platzt mir mit meiner nokia box echt der kragen. ich weis nicht was sich verändert hat aber seit kurzem habe ich nur noch probleme mit der aufnahme und damit stehe ich nicht allein da. aber ich erzähle von anfang an:
ich hatte einmal ich weis nicht wo der typ das image her hatte es hatte ein dragon im name drauf. damit konnte ich und mein kumpel super aufnehmen über ngrab. bis es dann schließlich zu den problemen kam meine box meldete plötzlich wenn ich eine serie für eine woche in die timerliste nahm streamserver nicht gefunden. dies gescha spontan mal hat er eine folge aufgenommen oder mal zwei oder drei wie er lustig war. dann war plötzlich der steamserver nicht mehr da. mein kumpel bekam zunehmend audio probleme. das bedeutet vor dem film und nach dem film alles ok nur der film hatte einen verzärrten sound. also habe ich mir gedacht, du mußt da ein neues image aufspielen. das klappte auch ohne probleme. ich las hier im forum das ich mit den neuen image simpelgrab benutzen soll aber der machte auch diese soundprobleme bei meinem kumpel. also dachte ich mir das liegt bestimmt an den tools die da mit rumfuschen und beschloss es einmal über dierekt aufnahme zu testen. das ging bis heute auch sehr gut. aber ab heute bekom ich plötzlich 2 ts files statt nur einem. ich habe beide mit projekt x zu einem m2p stream verwandelt um sie mir dann test weise mit zoom player anzuschauen. der hängt sich nur auf. mit meinem dvd tool konnte ich sie schließlich anschauen mußte aber feststellen das der time code nicht richtig ist. ich kann diesen m2p stream jetzt auch nicht wie ich es von früher gewöhnt war im mainactor bearbeiten. der verhält sich ähnlich wie der zoomplayer.
lange rede kurzer sinn ich bin echt am verzweifeln. achso ich habe das aktuelle yaddi image drauf. ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Zac. (((
PS Sorry für den langen text.
Ich habe mir das file eben noch einmal mit meinem dvd tool angeschaut es ist unvollständig. in der mitte des files fehlt etwas. komisch komisch.
Wir wissen nicht mehr ein und nicht mehr aus !!!
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
TIP:
aktuelles Yadi-Image inkl. aktuellem Snapshot
Aufnahme-Tool: JackTheGrabber oder Dboxwinserver
Aufnahme-Engine: Udrec
Nachbearbeitungs-Tools: Muxxi (im JTG-Forum) und ProjektX (auch im JTG-Forum), evtl. DVDLab (ist aber nicht umsonst)
Königsweg: Aufnahme von PES-Files, Muxxi macht DVD draus (evtl. mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt als Zwischenschritt nach der Wandlung in ES schneiden, wenn dies nicht automatisch geschehen kann)
Doku zu JTG:
http://doku.jackthegrabber.de/
Das Forum von JTG erfordert kostenlose Registrierung.
cu
Jens
aktuelles Yadi-Image inkl. aktuellem Snapshot
Aufnahme-Tool: JackTheGrabber oder Dboxwinserver
Aufnahme-Engine: Udrec
Nachbearbeitungs-Tools: Muxxi (im JTG-Forum) und ProjektX (auch im JTG-Forum), evtl. DVDLab (ist aber nicht umsonst)
Königsweg: Aufnahme von PES-Files, Muxxi macht DVD draus (evtl. mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt als Zwischenschritt nach der Wandlung in ES schneiden, wenn dies nicht automatisch geschehen kann)
Doku zu JTG:
http://doku.jackthegrabber.de/
Das Forum von JTG erfordert kostenlose Registrierung.
cu
Jens
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Danke erst einmal für eure schnellen antworten.
als erst einmal zum image ich habe derzeit das image 200410020053_yadi_squashfs_head_2x auf meiner box. ich war auch noch mal auf der yaddi seite. da steht das die image mit dem snapshot noch nicht getestet sind. könnt ihr mir da eins empfehlen ? oder ist das da oben schon ganz ok. nun zu den ucodes da zeigt meine box folgendes an:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_0014 (build-in)
Cam-Apha: cam_01_02_1050
mein Netzwerk stand vorher auf auto habe es jetzt mal auf 10 Mbits gesetzt, da es ja eh eine Netzwerkkarte ganz allein für die Dbox ist über cross kabel angeschlossen. den packetplaner habe ich deaktiviert.
die tools werde ich dann mal testen. aber wenn ihr in den oben geschriebenen teil noch einen fehler entdeckt dann gibt mir ruhig noch mal einen tip. als weiterverarbeitungsprogramm setze ich manactor ein. mit dem konnte ich bis jetzt recht gut schneiden und sehr schnell encoden.
Gruß Zac
als erst einmal zum image ich habe derzeit das image 200410020053_yadi_squashfs_head_2x auf meiner box. ich war auch noch mal auf der yaddi seite. da steht das die image mit dem snapshot noch nicht getestet sind. könnt ihr mir da eins empfehlen ? oder ist das da oben schon ganz ok. nun zu den ucodes da zeigt meine box folgendes an:
Avia 500: avia500v110
Avia 600: avia600vb028
Ucode: ucode_0014 (build-in)
Cam-Apha: cam_01_02_1050
mein Netzwerk stand vorher auf auto habe es jetzt mal auf 10 Mbits gesetzt, da es ja eh eine Netzwerkkarte ganz allein für die Dbox ist über cross kabel angeschlossen. den packetplaner habe ich deaktiviert.
die tools werde ich dann mal testen. aber wenn ihr in den oben geschriebenen teil noch einen fehler entdeckt dann gibt mir ruhig noch mal einen tip. als weiterverarbeitungsprogramm setze ich manactor ein. mit dem konnte ich bis jetzt recht gut schneiden und sehr schnell encoden.
Gruß Zac