Hallo,
ich habe mal einige generelle Fragen zum Thema DECT und Pro7, Sat 1 etc.. Ich weiß, dass DECT-Telefone den Empfang dieser Sender stören können, wohingegen die österreichischen oder schweizerischen Sender von Pro7 etc. sauber laufen.
Bis vor kurzem liefen die Sender bei mir völlig problemlos, plötzlich habe ich aber auch diese Störungen. Das DECT-Telefon steht schon seit 4 Jahren an der gleichen Stelle. Nachdem das Problem gestern aufgetreten ist, habe ich mal den Netzstecker vom Telefon gezogen, und siehe da, es ging wieder. Netzstecker wieder rein, Bild weg. Heute morgen habe ich nochmal schnell getestet, da gingen die ganzen Sender plötzlich wieder, obwohl das Telefon am Netz hing.
Nun meine Fragen:
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem der d-boxen oder tritt das auch bei anderen Digitalempfängern auf?
Wenn es nur ein dbox-Problem ist, ist das Problem dann noch vom Image abhängig? Gibt es diese Schwierigkeiten auch bei der Original Beta Nova Software?
Wenn es ein allgemeines Problem ist: Warum um Himmels willen sendet Pro7 auf der gleichen Frequenz wie die DECT-Telefone?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber vielleicht hat ja jemand für die ein oder andere eine Antwort.
Danke und Gruß
Wolfgang
DECT Fragen
-
- Interessierter
DECT Fragen
Gruss Wolfgang
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Weil der Empfangspegl auch nicht immer exakt gleich ist. Sbald die Störung im Verhältniss zum Nutzsignal größer ist hast Du dann kein Bild mehr.sirtoby hat geschrieben:Hallo Gorcon,
ok, aber warum taucht das Problem plötzlich auf, und am nächsten Tag ist das wieder weg?
Gruß
Wolfgang
Ja, das kann auch eine Ursache sein.wohnst Du in einer Wohnung? Dann könnte auch der Nachbar schuld sein.
Verwende Koaxkabel mit mindestens 100dB Schirmung dazu Krimp F Stecker und Du bist das Problem los.
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger