Movieplayer von gmo18t
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Der movieplayer-patch von gmo18t ist eine lang versprochene Sache gewesen, er sollte schon im Juni oder Juli in einem Snapshot sein, was damals aber misslang, die Developer hatten seither Zeit zu überlegen, was aus diesem Patch ins tuxbox-cvs zu übernehmen wäre, übernommen wurde z.B. die Festlegung eines absoluten root-verzeichnisses.blubber1 hat geschrieben:An die Developer.
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass die "Live Streaming"- Funktion nicht mehr im MP enthalten ist, bzw. der MP wieder auf die Version 1.97 zurückgesetzt wurde.
Ich wäre dankbar für die Aufklärung, oder Richtigstellung.
Yadi-Images sind zwar (zwangsläufig) Veränderungen gegenüber dem tuxbox-cvs (sonst wären sie z.B nicht Squashfs 2.0), aber letztlich sind wir auf das tuxbox-cvs angewiesen, permanente Veränderungen lassen sich nur sehr schwer über längere Zeit durchhalten, da ja viele Programmteile voneinander abhängig sind und nur in einem CVS (oder ähnlichen Systemen) ohne grossen Aufwand gepflegt werden können.
Ab und zu gelingt es den Imagemachern, die Developer von Veränderungen zu überzeugen, im Fall des Movieplayers, wie auch bei den *remembered AudioPIDs* von barf (die immer noch im Yadi-Image sind) offenbar nicht, wobei ich im Fall des gmo18t-Movieplayers selbst sagen muss, dass er in dieser Form noch nicht 100% ausgereift ist.
Das Echo der User auf den gmo18t-Movieplayer war zwar recht positiv (und selbst der sonst so CVS-treue JtG-Riker musste es auf User-Wünsche hin in Test-Snaps übernehmen), aber für eine langfristige Pflege eines so umfangreichen Patches fehlt uns einfach die man-Power (natürlich haben wir gmo18t angeboten *seinen* movieplayer selbst zu pflegen, aber das scheiterte an technischen Gegebenheiten).
D.h. aber nicht, dass das das Ende des Dbox22Dbox2-Streamings ist, bei Gelegen heit wird es wieder einen Snap mit dem Movieplayer von gmo18t geben.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Hi,
mit der "Ausgereiftheit" des Movieplayers - ob gemoddet oder nicht - ist das so eine Sache: grundsätzlich kämpft man mit der Problematik des "unvorhersehbaren" Verhaltens der AVIA Treiber ...
Die Treiber selbst wiederum können ohne entspr. Dokumentation der Hardware nicht verbessert werden ...
Diese Dokumentation o.ä. Unterstützung zu erhalten wird wohl für immer ein Traum bleiben ...
Ergo bleibt auch jede Art von movieplayer unausgereift "forever" !
Vieleicht gibt es aber auch noch Dinge, die unabhängig von der Treiberproblematik, verbesserungswürdig wären - ich meine jetzt erst mal die Beseitigung von (groben) Fehlern. Aber um hier überhaupt anpacken zu können, bedarf es eines vernünftigen Feedbacks.
Die meisten gescheiterten Tests verschiedener User des movieplayers sind eigentlich nur "Folgefehler", z.B. falsche Netzwerkkonfiguartion oder Benutzung von CIFS mounts usw.
Weiterhin hab ich nur SAGEM 1xIntel Kablel zum Testen und beziehe meine Aussagen über die Tauglichkeit des movieplayers erst einmal nur darauf. Um dann auch ein Bild für andere Boxtypen zu erhalten, wäre erst mal ein Feedback von denjenigen nötig, bei denen es gut läuft...
(Wenn's nicht geht, muß es ja nicht an der Hardware liegen, aber wenn es hier und da gut funktioniert, könnte man eine Abhängigkeit eher ausschliessen)
Auch dieses Feedback fehlt bislang und wird - wenn's so weitergeht - auch nicht kommen ...
Zur Beurteilung der "Ausgereiftheit" des movieplayers gehe ich deshalb in erster Linie von meinen Tests aus, da ich hier die erwähnten Folgefehler ausschließen kann. Hier schneidet der "Mod" genaus gut oder schlecht ab wie das Original.
- GMo -
mit der "Ausgereiftheit" des Movieplayers - ob gemoddet oder nicht - ist das so eine Sache: grundsätzlich kämpft man mit der Problematik des "unvorhersehbaren" Verhaltens der AVIA Treiber ...
Die Treiber selbst wiederum können ohne entspr. Dokumentation der Hardware nicht verbessert werden ...
Diese Dokumentation o.ä. Unterstützung zu erhalten wird wohl für immer ein Traum bleiben ...
Ergo bleibt auch jede Art von movieplayer unausgereift "forever" !
Vieleicht gibt es aber auch noch Dinge, die unabhängig von der Treiberproblematik, verbesserungswürdig wären - ich meine jetzt erst mal die Beseitigung von (groben) Fehlern. Aber um hier überhaupt anpacken zu können, bedarf es eines vernünftigen Feedbacks.
Die meisten gescheiterten Tests verschiedener User des movieplayers sind eigentlich nur "Folgefehler", z.B. falsche Netzwerkkonfiguartion oder Benutzung von CIFS mounts usw.
Weiterhin hab ich nur SAGEM 1xIntel Kablel zum Testen und beziehe meine Aussagen über die Tauglichkeit des movieplayers erst einmal nur darauf. Um dann auch ein Bild für andere Boxtypen zu erhalten, wäre erst mal ein Feedback von denjenigen nötig, bei denen es gut läuft...
(Wenn's nicht geht, muß es ja nicht an der Hardware liegen, aber wenn es hier und da gut funktioniert, könnte man eine Abhängigkeit eher ausschliessen)
Auch dieses Feedback fehlt bislang und wird - wenn's so weitergeht - auch nicht kommen ...
Zur Beurteilung der "Ausgereiftheit" des movieplayers gehe ich deshalb in erster Linie von meinen Tests aus, da ich hier die erwähnten Folgefehler ausschließen kann. Hier schneidet der "Mod" genaus gut oder schlecht ab wie das Original.
- GMo -
-
- Tuxboxer
Da habe ich mich vllt unklar ausgedrückt, mit *unausgereift* meinte ich nicht die Grundfunktionalität des von dir veränderten Movieplayers, die ist IMO durchaus gereift (z.B. Synchronizität mit [0] wieder herstellen), sondern den Gesamtpatch, der ja z.B. auch den PIN-protected TS abspielen enthält.gmo18t hat geschrieben:[...]
Diese Funktion ist sicher für einige interessant, aber in der gegenwärtigen Form wenig sinnvoll im Neutrino-Gesamtkonzept untergebracht.
Ansonsten sind es ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die programmierten Typos bei *#DBOXPLAYLST * , die man noch verbessern könnte.
Zum weiteren procedere hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:
Du erstellst einen Patch der den momentanen CVS-Stand des mp und deine Änderungen per #ifdef DBOX2DBOX (o.ä) enthält und ein DEV committed diesen, dann können die Imagemacher entscheiden, welche Version sie wählen und die Developer können das weiter entwickeln, was sie für sinnvoll halten.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Das ist natürlich ein Teufelskreis. Wirklich verwertbares Feedback wird man nur bekommen, wenn dieser modifizierte Movieplayer einen großen Userkreis erreicht. Solange er aber nicht im CVS ist und der gemeine User vom Goodwill der Imagebauer abhängig ist, wird diese tolle Erweiterung des Movieplayers einem sehr kleinen Kreis vorbehalten bleiben.
@gmo18t: Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn auch du die Weiterentwicklung durch mangelnde Resonanz einschränkst oder gar einstellst. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Streamen und Abspielen via dBox2 und finde deinen Mod wirklich excellent. Um dir mal ein kleines Feedback zu geben: Hier sind 3 Sat-Boxen im Einsatz (2x Nokia 500, 1x Nokia 600). Auf allen Boxen läuft der Movieplayer mit deinen Modifikationen viel runder als die Originalversion von gagga.
Sogar ein Timeshifting funktioniert im Ansatz: Von einer Box wird gestreamt, auf einer anderen kann man zeitversetzt die laufende Aufnahme (ohne Ruckeln!) ansehen. Allerdings wird die Filmlänge nicht aktualisiert, so dass die Wiedergabe mit dem Movieplayer nur bis zu dem Zeitpunkt läuft, an dem sich die Aufnahme bei Wiedergabebeginn befand. Das wäre z.B. noch ein tolles Feature, wenn der Movieplayer eine Veränderung des gerade laufenden Films bemerkt und darauf entsprechend reagiert.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese Modifikationen irgendwann offiziell ins CVS wandern und man nicht immer größere "Verrenkungen" machen muss, wenn man sie testen will. Und damit wären wir wieder am Beginn dieses Teufelskreises...
Steffi
@gmo18t: Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn auch du die Weiterentwicklung durch mangelnde Resonanz einschränkst oder gar einstellst. Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit dem Streamen und Abspielen via dBox2 und finde deinen Mod wirklich excellent. Um dir mal ein kleines Feedback zu geben: Hier sind 3 Sat-Boxen im Einsatz (2x Nokia 500, 1x Nokia 600). Auf allen Boxen läuft der Movieplayer mit deinen Modifikationen viel runder als die Originalversion von gagga.
Sogar ein Timeshifting funktioniert im Ansatz: Von einer Box wird gestreamt, auf einer anderen kann man zeitversetzt die laufende Aufnahme (ohne Ruckeln!) ansehen. Allerdings wird die Filmlänge nicht aktualisiert, so dass die Wiedergabe mit dem Movieplayer nur bis zu dem Zeitpunkt läuft, an dem sich die Aufnahme bei Wiedergabebeginn befand. Das wäre z.B. noch ein tolles Feature, wenn der Movieplayer eine Veränderung des gerade laufenden Films bemerkt und darauf entsprechend reagiert.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn diese Modifikationen irgendwann offiziell ins CVS wandern und man nicht immer größere "Verrenkungen" machen muss, wenn man sie testen will. Und damit wären wir wieder am Beginn dieses Teufelskreises...
Steffi
-
- Interessierter
Da das Feedback der vielen User offensichtlich nicht so überragend ausfällt, möchte ich hier mal meine Erfahrungswerte mit dem Snap 1.10.0.2 kundtun.gmo18t hat geschrieben:Hi,
- GMo -
Ich nenne eine Sagem 1xI Avia 028b, sowie eine Nokia 2xI Avia 110 mein Eigentum. Auf der Sagem läuft ein JtG (ohne MP-Mod), auf der Nokia
der o.g. Snap. (Livestream von Sagem zu Nokia)
Nun zu meinen Erfahrungen.
Bisher konnte ich beim Nutzen des MP-Mod keine undefinierbaren Wunderlichkeiten, wie Abstürze, Hänger oder anderes feststellen (Nokia läuft 24/7, auch als Recordbox fürs Öffentlich-Rechtliche, sowie täglich mindestens 2 Stunden als Streamingbox mit dem neuen MP.
Bis auf die Async`s so alle 2- 5 Minuten ( lösen sich aber selbstständig spätestens nach ca. 10 Sec. wieder auf) ist der MP von gmo18t alles in allem sehr gelungen.
P.S. Ich find es toll, dass ich nicht mehr die Karte aus der Sagem ziehen muss um legal auf beiden Boxen P******e zu schauen.
Gruß und Danke an gmo18t und alle anderen Entwickler
blubber1
Nokia 2xI, Sagem 1xI: avia500v110,avia600vb028,cam_01_01_005D,ucode_00F0
JtG-Release vom 19.06.2004
Server: PIII 600 Mhz, 160 Gb Samsung, Win2003 EP, SFU 3.5
Workstation: PIV(HT) 2600 Mhz, 1x 160 Gb, 1x 80 Gb Seagate, WinXP Pro SP1a, SFU 3.5
Workstation: PIV(HT) 2600 Mhz, 1x 160 Gb, 1x 80 Gb Seagate, WinXP Pro SP1a, SFU 3.5
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
legal P******e schauen geht auf der DBOX 2 nur mit BetanovaTommy hat geschrieben:legal p****e schaun geht auf 2 Boxen nur mit 2 Karten
Nokia 2xI, Sagem 1xI: avia500v110,avia600vb028,cam_01_01_005D,ucode_00F0
-
- Interessierter
hiho!
also ich würde es unheimlich schade finden, wenn das nicht mit ins cvs übernommen wird...
denn bei mir funktioniert der MP erheblich besser als der letzte von gagga. mit dem von gagga muß ich, wenn ich TS ruckelfrei abspielen will, auf 32k TCP mounten, mit den standard werten 8k UDP habe ich nach ca 2 min ruckler.
mit der version von gmo18t habe ich fast gar keine ruckler mit den standardwerten. ist dev. reproduzierbar!
*vermutung on:
vermutung off*
ich würde dann doch lieber auf das dbox2dbox verzichten, wenn der MP besser geht. und das er besser gehen kann haben wir ja nun gesehen.
die leistung von gagga soll von mir hiermit nicht geschmälert werden, hut ab, das er überhaupt möglich ist, aber wenn was verbessert werden kann, warum nicht?
trotz allem, bleib dran, damit es übernommen wird!
Gruß
MacLeod
also ich würde es unheimlich schade finden, wenn das nicht mit ins cvs übernommen wird...
denn bei mir funktioniert der MP erheblich besser als der letzte von gagga. mit dem von gagga muß ich, wenn ich TS ruckelfrei abspielen will, auf 32k TCP mounten, mit den standard werten 8k UDP habe ich nach ca 2 min ruckler.
mit der version von gmo18t habe ich fast gar keine ruckler mit den standardwerten. ist dev. reproduzierbar!
*vermutung on:
ich denke mal geanu aus dem grund wird es wohl die schwierigkeiten geben.... Ich find es toll, dass ich nicht mehr die Karte aus der Sagem ziehen muss um legal auf beiden Boxen P******e zu schauen.
vermutung off*
ich würde dann doch lieber auf das dbox2dbox verzichten, wenn der MP besser geht. und das er besser gehen kann haben wir ja nun gesehen.
die leistung von gagga soll von mir hiermit nicht geschmälert werden, hut ab, das er überhaupt möglich ist, aber wenn was verbessert werden kann, warum nicht?
trotz allem, bleib dran, damit es übernommen wird!
Gruß
MacLeod
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Hi,
danke erstmal für die auch positiven Feedbacks !
so wie's das also ausschaut, verhalten sich die "Optimierungen" auf anderen Boxtypen doch so wie auf meinen Sagems, was aber nicht heißen soll, daß es keine Ausreißer geben könnte ...
Wie das nun weitergehen könnte mit der Integration ins CVS, da halt ich mich erst mal ganz raus. Ich denke, daß diffs anstelle des File-Austauschs und auch Einfügen von "#defines" keine Auswirkung auf den "Übernahmewillen" haben werden. Wär für mich nur unnötiger Aufwand, da mit dem Einspielen ins CVS ja kein Weg verbaut wird -> Rückholen der alten Revisoion ist ja ganz einfach machbar ...
Noch ein paar Worte zu der Art der Modifikation an sich:
Der "vlc"-Part des movieplayers blieb unangetastet !
Das "TS Abspielen" ist in Hinblick auf die Programmierung der Treiber, d.h der ioctl-Aufrufsequenzen optimiert und läuft in Bezug auf read/write genauso wie vorher, wenn normale TS-Files über network-shares abgespielt werden. Die Erweiterung zum Umgang mit Playlists hat auf das Abspielen des eigentlichen Videos keinen Einfluß.
Nur beim DBOX2DBOX streamen wird ein simples netzwerk read verwendet.
Alles in allem funktioniert der "Mod" genauso wie im Original mit Ausnahme der Spulfunktion, die aber meiner Meinung nach sowieso nicht brauchbar war und wegen der optimierten Sprungfunktion gar nicht vermißt werden muß.
Was nun die Erweiterungen (playlists, streamen und kinderschutz) betrifft, steckt dort noch einiges an Verbesserungspotential drin, was aber erst dann in Angriff genommen werden sollte, wenn die CVS Übernahme vollzogen ist, da vor allem für GUI Sachen noch andere Teile als movieplayer.cpp angepackt werden müssen...
Die Erfolgsfeedbacks tragen vielleicht auch ein wenig dazu bei, die Tauglichkeit für's CVS nachzuweisen ...
- GMo -
danke erstmal für die auch positiven Feedbacks !
so wie's das also ausschaut, verhalten sich die "Optimierungen" auf anderen Boxtypen doch so wie auf meinen Sagems, was aber nicht heißen soll, daß es keine Ausreißer geben könnte ...
Wie das nun weitergehen könnte mit der Integration ins CVS, da halt ich mich erst mal ganz raus. Ich denke, daß diffs anstelle des File-Austauschs und auch Einfügen von "#defines" keine Auswirkung auf den "Übernahmewillen" haben werden. Wär für mich nur unnötiger Aufwand, da mit dem Einspielen ins CVS ja kein Weg verbaut wird -> Rückholen der alten Revisoion ist ja ganz einfach machbar ...
Noch ein paar Worte zu der Art der Modifikation an sich:
Der "vlc"-Part des movieplayers blieb unangetastet !
Das "TS Abspielen" ist in Hinblick auf die Programmierung der Treiber, d.h der ioctl-Aufrufsequenzen optimiert und läuft in Bezug auf read/write genauso wie vorher, wenn normale TS-Files über network-shares abgespielt werden. Die Erweiterung zum Umgang mit Playlists hat auf das Abspielen des eigentlichen Videos keinen Einfluß.
Nur beim DBOX2DBOX streamen wird ein simples netzwerk read verwendet.
Alles in allem funktioniert der "Mod" genauso wie im Original mit Ausnahme der Spulfunktion, die aber meiner Meinung nach sowieso nicht brauchbar war und wegen der optimierten Sprungfunktion gar nicht vermißt werden muß.
Was nun die Erweiterungen (playlists, streamen und kinderschutz) betrifft, steckt dort noch einiges an Verbesserungspotential drin, was aber erst dann in Angriff genommen werden sollte, wenn die CVS Übernahme vollzogen ist, da vor allem für GUI Sachen noch andere Teile als movieplayer.cpp angepackt werden müssen...
Die Erfolgsfeedbacks tragen vielleicht auch ein wenig dazu bei, die Tauglichkeit für's CVS nachzuweisen ...
- GMo -
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Dem kann ich nur beipflichten, als ich endlich ein funktionierendes Netzwerk hatte, Tausch der Realteak-Netzwerkkarte gegen 3COM 3C905C-TX und deren Einstellungen fix auf 10MBit/halfduplux, vergrößern der NFS rsize und wsize buffer auf 32768, habe ich im TS-Modus des Movieplayers eigentlich kaum noch Probleme gehabt.gmo18t hat geschrieben: Die meisten gescheiterten Tests verschiedener User des movieplayers sind eigentlich nur "Folgefehler", z.B. falsche Netzwerkkonfiguartion oder Benutzung von CIFS mounts usw.
Dies gilt sowohl für den "originalen" im CVS enthaltenen, als auch für den von Dir geänderten Movieplayer. Ich muß allerdings sagen, Deine Version gefällt mir deutlich besser, als die im CVS enthaltene, ist doch das Springen im Stream deutlich besser gelöst.
Vor allem gefällt mir die Sprung ans Filmende-Funktion, so sieht man gleich nach einer Timeraufnahme, ob der Film auch bis zum Ende aufgenommen wurde, z.B. wenn in den öffentlich-rechtlichen, am Samstagabend mal wieder "Wetten Dass" oder "Der Musikantenstadl" endlos überzogen wurden. Das hat mich den "König von St-Pauli" gekostet.
Ich sollte allerdings noch erwähnen, daß ich die per Direkttstreaming unter Neutrino aufgenommenen TS-Streams grundsätzlich per ProjectX demuxe, mit Muxxi wieder muxe und dann per PX wieder in TS zurückverwandle. Dieses Vorgehen verbessert die Sychronität zwischen Video und Audio, außerdem ist das Ruckeln in manchen TS-Streams verschwunden. Ich vermute, daß dieses Verhalten auf die fehlenden PMT's bei Neutrino-Aufnahmen zurückzuführen ist. Beim demuxen mit PX, werden diese ja wieder eingefügt.
Das Streaming auf eine 2.Box, konnte ich in Ermangelung derer, noch nicht testen.
Als Fazit kann ich jedoch sagen, daß es schade wäre, wenn Deine Änderungen am Movieplayer, nicht dauerhaft ins CVS einfließen würden. So könnten endlich auch noch das Menu des Movieplayers und der HelpScreen an die geänderten Features angepasst werden. Ich bin froh,daß JtG-Riker im JtG-Teamimage am 20.90.2004 einen Test-Snapshot des Movieplayers gemacht hat, den ich seitdem verwende.
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4416DrStoned hat geschrieben:Ich bin froh,daß JtG-Riker im JtG-Teamimage am 20.90.2004 einen Test-Snapshot des Movieplayers gemacht hat, den ich seitdem verwende.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Mein Link war schon richtiger, denn er markiert den Zeitpunkt, zu dem sich JtG-Riker zum erstenmal mit dem mp-patch beschäftigt hat.DrStoned hat geschrieben:[...]DrStoned [...]
Ich frage mich allerdings, wo er bei dieser, jetzt ja wieder aktuellen Diskussion war:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=35
Raushalten und absahnen reicht halt nicht.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Ich hatte ja auch nur das Datum des Test-Snapshots gemeint, den Riker erstellt hatte , in dem der Movieplayer und der gefixte Audioplayer zur Verfügung standen. Letzendlich geht es ja drum, was ich auf meiner Box draufhabe, um meinen Testbericht abzugeben.Mein Link war schon richtiger, denn er markiert den Zeitpunkt, zu dem sich JtG-Riker zum erstenmal mit dem mp-patch beschäftigt hat.
Warum er sich da nicht beteiligt hat, weiß ich natürlich nicht, Tatsache ist jedoch, daß er oft sehr schnell auf Wünsche reagiert und oft auch gute Vorschläge macht, siehe http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4273 , aber bitte ganz durchlesen.Ich frage mich allerdings, wo er bei dieser, jetzt ja wieder aktuellen Diskussion war:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... c&start=35
Raushalten und absahnen reicht halt nicht.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Tuxboxer
Hm, ich seh da nur einen guten Vorschlag von dir.
Dass JtG-Riker Sachen schnell adaptiert ist mir ausreichend bekannt, was ich vermisse ist, dass er sich auch in aktuelle Diskussionen einmischt und nicht wartet bis alles in trockenen Tüchern ist und er sich nicht mehr die Finger verbrennen kann.
Dass JtG-Riker Sachen schnell adaptiert ist mir ausreichend bekannt, was ich vermisse ist, dass er sich auch in aktuelle Diskussionen einmischt und nicht wartet bis alles in trockenen Tüchern ist und er sich nicht mehr die Finger verbrennen kann.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
hi,
besonders prikelnd finde ich die Diskussion hier nicht....
@essu
auch wenn Du vielleicht Recht hast....faende ich es besser, wenn Du das mit Riker hinter den Kulissen ausdiskutieren koenntest....der unqualifizierte Seitenhieb von Riker dass er es vorzieht keine fehlerhaften Releases rauszubringen sollte Dich und Mogway nicht treffen...die meisten hier wissen genau was Ihr macht und was Riker macht.
just my 2C,
peter
besonders prikelnd finde ich die Diskussion hier nicht....
@essu
auch wenn Du vielleicht Recht hast....faende ich es besser, wenn Du das mit Riker hinter den Kulissen ausdiskutieren koenntest....der unqualifizierte Seitenhieb von Riker dass er es vorzieht keine fehlerhaften Releases rauszubringen sollte Dich und Mogway nicht treffen...die meisten hier wissen genau was Ihr macht und was Riker macht.
just my 2C,
peter
-
- Tuxboxer
Kinders, hört auf zu streiten, besonders, wenn es um Interpretationen von Gesagtem geht.
Das macht keinen Sinn. Ihr baut Euer Image, Riker seines. Jeder legt andere Maßstäbe an. Wenn das nicht so wäre, wäre es doch eh sinnlos.
Die User können sich raussuchen, was ihnen am besten gefällt.
Riker reagiert zwar schnell auf User-Requests, aber meist nur, wenn es CVS-konform ist. Bei Sachen, die noch nicht eingecheckt sind, wie jetzt dem Movieplayer, gibt es höchstens einen Test-Shot. So hat dort jeder die Wahl, womit er sich und seine Box quälen will. Meiner Meinung nach eine gute Sache. Das Ihr das anders macht, ist Euer gutes Recht. Und deshalb werden wohl die meisten Tuxbox-User Yadi bevorzugen. Den alternativen Nokia-Kabel-Treiber, Enigma und den neuen Movieplayer gibt es im JTG-Image nicht. So macht Riker das (für sich und läßt die User, die es interessiert daran teilhaben) halt.
cu
Jens
Das macht keinen Sinn. Ihr baut Euer Image, Riker seines. Jeder legt andere Maßstäbe an. Wenn das nicht so wäre, wäre es doch eh sinnlos.
Riker reagiert zwar schnell auf User-Requests, aber meist nur, wenn es CVS-konform ist. Bei Sachen, die noch nicht eingecheckt sind, wie jetzt dem Movieplayer, gibt es höchstens einen Test-Shot. So hat dort jeder die Wahl, womit er sich und seine Box quälen will. Meiner Meinung nach eine gute Sache. Das Ihr das anders macht, ist Euer gutes Recht. Und deshalb werden wohl die meisten Tuxbox-User Yadi bevorzugen. Den alternativen Nokia-Kabel-Treiber, Enigma und den neuen Movieplayer gibt es im JTG-Image nicht. So macht Riker das (für sich und läßt die User, die es interessiert daran teilhaben) halt.
cu
Jens
-
- Einsteiger
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.jmittelst hat geschrieben:Kinders, hört auf zu streiten, besonders, wenn es um Interpretationen von Gesagtem geht.
cu
Jens
Mfg Sat_Man
-
- Tuxboxer
Sat_Man hat geschrieben:Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.jmittelst hat geschrieben:[...]Und deshalb werden wohl die meisten Tuxbox-User [...] und den neuen Movieplayer[...]
Ok, ihr habt schon recht, diese Diskussion bringt nichts, tut mir leid, dass ich sie angestossen habe.
Sat_Man, du hast doch cvs-zugang, willst du nicht gmo18ts Movieplayer-Änderungen
committen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Schade Sat_Man hält den movieplayer für zu buggy, wie er mir gestern im IRC sagte. Ich kann seine Auffassung nicht teilen, vllt gibt es ja einen anderen DEV, der sich den movieplayer von gmo18t mal genauer angesehen hat.essu hat geschrieben:Sat_Man, du hast doch cvs-zugang, willst du nicht gmo18ts Movieplayer-Änderungen committen?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Ich habe lediglich gesagt, dass einige user wohl Probleme mit dem gepatchten Movieplayer haben. Ich selber habe mir den noch gar nicht angesehen und habe momentan auch keine Zeit und Lust dazu.
Hinzu kommt noch, dass ich Neutrino gar nicht mehr verwende.
Gruß Sat_Man
Hinzu kommt noch, dass ich Neutrino gar nicht mehr verwende.
Gruß Sat_Man
Zuletzt geändert von Sat_Man am Dienstag 5. Oktober 2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
??? und das bedeutet das der geaenderte Movieplayer nicht den Weg ins CVS findet? Ich glaube nicht das sich die TuxBox Soft weiterentwickelt wenn so verfahren wird....man kann doch darauf hinweisen das es experimentell ist. Das muss fuer alle Entwickler mit neuen Ideen ziemlich frustrierend sein wenn das Urteil eines (etablierten?) Entwicklers ausreicht so etwas zu verhindern.essu hat geschrieben: Schade Sat_Man hält den movieplayer für zu buggy...
cu,
peter