Sagem 1xI + DECT Telefon = :(

Boxenweitwurf
FoeManShoe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 20:59

Sagem 1xI + DECT Telefon = :(

Beitrag von FoeManShoe »

Mir ist es fast peinlich zu posten aber seit monaten quält mich meine dbox (Sagem1xI)in verbindung mit meinem DECT Telefon (Marke: Philli**).

Solange das Telefon an die Steckdose angeschlossen ist, und an das Mobilteil "sendet" ist das Bild dermaßen gesrört, dass die Dbox meldet: "Bitte überprüfen Sie die.....blablabla" und das bild bleibt blau.

Wenn ich das Telefon weit weg stelle kommt diese Störung nur vor, wenn jemand anruft.
Daher habe ich beschlossen ein neues Telefon zu kaufen ...vergeblich...Problem besteht immer noch.
Nach etlichen Telefonaten mit dem PW-Kundenservice konnte mir leider nich weitergeholfen werden also beschloss ich hier mal nachzufragen.
Ich weiss, das es Dboxen(sagem) gibt, die dieses Problem nicht machen.

Weiss hier vielleicht einer mehr über dieses Problem.
THX schonmal im vorraus ;-)
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

ich hatte das problem mit den dboxen und dect telefonen nur in einen raum in den 5 basisstationen standen.
bei mir zuhause steht das decttelfon keine 50 cm neben der box. teste mal bei dir ob vielleicht die abschirmung des antenenkabel kaputt ist.
FoeManShoe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 20:59

Beitrag von FoeManShoe »

Das könnte sein .. aber wie kann ich am besten die abschirmung testen ??
Ich habe mir überlegt, neues Kabel zu kaufen , denn es ist schon so an die 12J. alt.
Das Prob ist aber, dass ich so an die 50m schon bräuchte um es venünftig zu verlegen...
mediom
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 505
Registriert: Freitag 20. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mediom »

teste halt mal deine box bei einen bekannten der auch ein dect telefon hat
derget
Contributor
Beiträge: 1608
Registriert: Samstag 28. Juli 2001, 00:00

Beitrag von derget »

ich würde auch auf nen schlechtes sat kabel tippen

am besten ganz austauschen ...
juk
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 5. Februar 2002, 14:58

Beitrag von juk »

Ich habe da neulich auch so meine Erfahrungen gemacht. Ich habe festgestellt, daß die Sagem-Box ERHEBLICH anfälliger in dieser Beziehung ist als eine Nokia-Box.
Mit der Nokia konnte ich das Telefon ohne Probleme 50cm neben die Box stellen. Bei der Sagem mußte ich mindestens 2m weit weg und selbst dann gab es noch gelegentliche Ausfälle.
FoeManShoe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 20:59

Beitrag von FoeManShoe »

hehe *lach* ..... :)

Bei mir steht die Station 7m von der box und ich habe noch nicht einmal ein bild (so starke störung) ... ;)

Wo kann man sich am billigsten kabel bestellen , und welches soll ich nehmen ? :) :roll:
koenigsdino
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 22:56

Beitrag von koenigsdino »

Mit billigem Kabel wirst nicht weit kommen !

Ein ordentliche Kabel muß
-einen dicken Innenleiter
-eine ordentliche Abschirmfolie
-ein dichtes Geflecht über der Folie
haben.

Und das hab ich noch nicht im Baumarkt gesehen !!
Zumindest nicht in den Märkten, wo ich drinne war.

Als allererstes würde ich mal ( natürlich wenn möglich und vorhanden) das fertige F-Anschlußkabel gegen ein selbst angefertigtes, natürlich mit ordentlichen Kabel :lol:, verwenden.
Danach die SAT-Dose entfernen und mit mit einem F-Verbinder mit dem selbst angefertigtem Anschlußkabel verbinden.
Zu jedem Kabeltyp gibts passende F-Stecker !!! > Der Stecker sollte nicht lose am Kabel baumeln. Am besten ist, keine Schraubstecker sondern Chrimpstecker zu verwenden. Nur da ist das Probs mit der Chrimpzange zu lösen. Aber bitte kein Kombizange verwenden, dann doch lieber Schraubstecker.

Wenn das nichts bringt, dann das Kabel austauschen.

Wenn das alles nichts bringt, dann andere Box kaufen.
Kenne zwar die Philips Box nicht, hab aber schon solche Probs mit analog Tuner gehabt und meistens auch lösen können.

mfg
Rom-Guru
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Rom-Guru »

bei conrad gibt es spezielle dect-kabel, die sind besonders gut geschirmt.
FoeManShoe
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Montag 11. Februar 2002, 20:59

Beitrag von FoeManShoe »

@Koenigsdino...
ichhabe gar keine phillips box...
Danke trotzdem für deinen tipp werde es mal versuchen !!!
:)