ac3 streamen und auf dvd brennen

Digital Recording
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

ac3 streamen und auf dvd brennen

Beitrag von destra »

hallo..

habe folgendes Problem. wenn ich mit wingrabE (ver 0.82) von Prmiere 1 streame DD 3/2 apid und vpid eingestellt auf grab into a program stream file einstelle. erhalte ich folgende dateien beim demuxen mit ds.jar (ver 0.60g) mein dbox image ist yadi mit aktuellen bn dateien (habe vorher die bn software aktuallisiert).

pentagon.mpv 1.582.031kb
pentagon.ac3 16.555kb
penatgonv2 0kb
pentagonv2.log 0kb
pentagonv3 0kb
pentagonv3.log 0kb
pentagonv4 34.495kb
pentagonv4.log 0kb
das geht bis pentagon 13

authoren ist dann unmöglich mit maestro :(
wenn ich den *.mpg stream mit nero vision2 testweise authore und DD 2 Channel einstelle (anders geht es nicht) funktioniert die gebrannte dvd..
ich möchte aber DD 3/2 weil ich es so gestreamt habe.

hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

gruß destra
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Gehe ins Jack The Grabber-Forum. Melde Dich dort kostenlos an. Jetzt lädst Du hier die aktuellste Version von JackTheGrabber runter. Sieh auch in das Unterforum Muxxi und lade es Dir runter. Wie dort beschrieben auch DVDAuthor und Udrec. Die aktuelle Version von Udrec solltest Du nach der Installation von JtG auch in dessen Verzeichnis kopieren. Dann experimentiere mal mit diesen beiden Programmen herum. TIP: mit JtG, Engine Udrec, Stream PES aufnehmen (entweder per EPG oder als Streaming-Server), dann mit Muxxi zu MPG, VOB oder DVD. Bei DVD erhälst Du nur kein Menü, für einen Film nicht so wichtig. Für 2 würde ich mir das schon wünschen, vielleicht findet Leth ja nochmal die Zeit. Mit welcher Datei Dein Authoring-Programm (wenn Du dann unbedingt Menüs haben willst), am besten umgehen kann, mußt Du probieren. Die meisten kommen mit ES-Files super klar. Muxxi kann, wenn anamorphes 16:9 übertragen wird, automatisch über die Funktion Vsplit=2 schneiden. Per Asplit=2 funktioniert das auch bei AC3 5.1-Sendungen (wie ZDF). Wenn Du für was anderes ein Schnitttool brauchst, sei Dir MPEG2Schnitt (Muxxi kann bei der Wandlung nach ES die idd-Dateien dafür erzeugen) oder Cuttermaran (schneidet mit Hilfe von TmpegEnc framegenau) empfehlen.
cu
Jens
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Beitrag von destra »

sorry, daß ich nicht gleich zeit fand auf deinen thread zu antworten. hatte viel zu tun!!! habe mir soeben die ganzen tools besorgt und habe gleich eine frage! ich benötige cygwin? hatte es schon einmal benötigt für ggrab. wenn ich jtg nur zum streamen benutzen möchte erzeugt jtg einen *.mpg file? gruß destra (welche einstellungsoptinen haben sich zum streamen bewährt?)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Im JtG-Forum gibt es oben einen Link mit dem Namen "Dokumentation". Dort lesen und Dir werden die Schuppen von den Augen fallen.
cu
Jens
Treito
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 23:22

Beitrag von Treito »

Jens, Du hast das HowTo bei Muxxi vergessen...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Beitrag von destra »

am montag werde ich das erste mal streamen können. bis dahin werde ich noch lesen :/ ... wie gut sind die automatisch erstellten (authorten) dvd's mit dem programm? mit maestro habe ich immer bei "first play" ein bild mit time out optionen und habe ein titelmenubild erstellt mit dem bezug auf die kapitel die ich je nach länge des films variiere? kann das programm das auch? oder wird "nur" der gestreamte file zu einem dvd konformen format umgewandelt und gebrannt? ich bin ja eigentlich "nur" auf der suche nach einem komfortablen (selten abstürtzenden, mit wenig resyncs produzierenden) streamingprogramm das ac3 unterstützt! ihr kennt doch das problem mit dem bauern der was er nicht kennt auch nicht essen möchte ;-)) ich habe im forum von jtg etwas davon gelesen das nur die release images von alex.w getestet wurden! was nutzt ihr für ein image! zur zeit habe ich yadi auf einer dbox2 von nokia 2xI .. danke für dir antworten .. gruß destra
gadh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 00:34

Beitrag von gadh »

destra hat geschrieben:am montag werde ich das erste mal streamen können. bis dahin werde ich noch lesen :/ ... wie gut sind die automatisch erstellten (authorten) dvd's mit dem programm? mit maestro habe ich immer bei "first play" ein bild mit time out optionen und habe ein titelmenubild erstellt mit dem bezug auf die kapitel die ich je nach länge des films variiere? kann das programm das auch? oder wird "nur" der gestreamte file zu einem dvd konformen format umgewandelt und gebrannt? ich bin ja eigentlich "nur" auf der suche nach einem komfortablen (selten abstürtzenden, mit wenig resyncs produzierenden) streamingprogramm das ac3 unterstützt! ihr kennt doch das problem mit dem bauern der was er nicht kennt auch nicht essen möchte ;-)) ich habe im forum von jtg etwas davon gelesen das nur die release images von alex.w getestet wurden! was nutzt ihr für ein image! zur zeit habe ich yadi auf einer dbox2 von nokia 2xI .. danke für dir antworten .. gruß destra
Naja mit einem AlexW wirst Du keinen Erfolg haben! Ein Yadi oder JTG Image ist schon in Ordnung.
Ich nutze zum Aufnehmen Dboxwinserver und die udrec Engine. Damit klappen eigentlich alle Aufnahmen.
Muxxi erstellt ein "nur Film"-DVD also ohne Menü, aber Du kannst andere Tonspuren üder die DVD-Player FB auswählen auch Kapitel sind bei Muxxi natürlich Standard. Wenn Du ne DVD mit Menü haben willst, dann solltest Du Dir DVDlab Pro mal anschauen. Das ist das wohl das Programm das die beste Preis-Leistung hat.
destra
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 12:04

Beitrag von destra »

jmittelst hat geschrieben:Im JtG-Forum gibt es oben einen Link mit dem Namen "Dokumentation". Dort lesen und Dir werden die Schuppen von den Augen fallen.
cu
Jens
so war es!!! danke . mein leidensweg ist -> nein besser <- war lang!!! vor dem problem mit getrennten streams stand ich vor einem jahr schon einmal und bin daran zu grunde gegangen . und mit ihm mein premierevertrag - ich bin nicht klar gekommen und habe mitte des jahres das board wieder verfolgt und mitbekommen das die neuen images von yadi ziemlich stabil liefen (meine box blieb immer mal stehen und die aufnahmen waren hin - den notwendigen gehirnschmalz habe ich auch nicht um das prob zu beheben und nicht die zeit - also war ich sehr frustriert) - dank wingrab vidomi und ds.jar konnte ich wenigstens in stereo streamen und nachbearbeiten (wenn man das dazu sagen kann) aber ac3 blieb unerreicht,, bis heute muchas gracias