Aufnahme mit Dboxwinserver

Digital Recording
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Aufnahme mit Dboxwinserver

Beitrag von Zentauri »

Ich habs geschafft, habe eben mit DBoxwinserver 9 Minuten auf RTL ohne Probleme aufgenommen. habe einfach statt Undrec GGrab im Dboxwinserver ausgewählt und dann gings.

2 Fragen hab ich aber noch:

Die mpg Datei war nach den 9 Minuten schon 222MB groß, ist das nicht etwas sehr groß für 9 Minuten? Da brauch ich ja für eine 30 minütige Sendung schon nen DVD Rohling oder geht das auch das solche 30 minütigen Sendungen noch auf CD passen?

Frage 2:

Kann ich auch mit Dboxwinserver radiosender von der DBox graben? Habs eben versucht und Dboxwinserver brach immer die Aufnahme ab. Oder soll ich dafür eine andere Software nehmen?
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

also zum radio aufnehmen müsstest du schon die udrec-Engine nehmen! Mit der ggrab-Engine läuft das nicht.

Zu der Dateigröße:
Sei doch über die gesendete Qualität froh! Normalerweise ist sie deutlich schlechter - was man ja leider auch sieht! Das die Aufnahmen wirklich nur Streams sind ist die Qualität natürlich exakt die gesendete.
Wenn Du die Dateien kleiner haben willst müsstest Du entweder neukodieren oder transcodieren (max.15 % unter der eigentlichen Qualität ist bei DVB sinnvoll)
Zentauri
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Zentauri »

Danke sehr diese Antworten helfen mir , danke