Hallo Leute,
wenn ich mit JTG einen P******** Film aufnehme und dann auf DVD brenne, habe ich oft nur die englische Tonspur drauf!
Mit PowerDVD kann ich zwischen Englisch und Deutsch wechseln, also sind in der mpeg Datei ja beide Tonspuren aufgenommen worden.
Wie Brenne ich die DVD aber, das ich die Deutsche (oder sogar beide) aber nicht nur die Englische drauf habe?
Kann ich aus der mpeg Datei die Tonspuren irgendwie getrennt extrahieren??
live long and prosper
Tonspur Problem mit JTG
-
-
- Neugieriger
Wenn beide Tonspuren bei PowerDVD gehen, dann sind sie auch auf der DVD drauf, also auch, wenn DU sie im DVD-Player abspieltst. Probier mal an der Fernbedienung Deines DVD-Players den Ton umzustellen. Die Taste müsste "Audio" oder so ähnliuch heissen. Einfach ein oder 2x drücken, dann müsste der Ton umspringen.
Hoffe, das war die richtige Antwort.
Gruß,
Flo
Hoffe, das war die richtige Antwort.
Gruß,
Flo
-
Ne, ganz so doof bin ich ja auch nicht Am DVD Player zeigt er nur eine Tonspur an.
Und zwar immer nur die, die bei JTG als Audio 1 aufgenommen wird.
Mal ist Audio 1 Deutsch, mal Englisch.
Weiß nicht ob das willkürlich ist, oder ob das Premiere mal so, mal so sendet, oder an JTG liegt.
Kann ich denn nicht so aufnehmen, dass JTG 3 Dateien anlegt? Also Video, Audio 1 und Audio 2 und dann muxxen?
Und zwar immer nur die, die bei JTG als Audio 1 aufgenommen wird.
Mal ist Audio 1 Deutsch, mal Englisch.
Weiß nicht ob das willkürlich ist, oder ob das Premiere mal so, mal so sendet, oder an JTG liegt.
Kann ich denn nicht so aufnehmen, dass JTG 3 Dateien anlegt? Also Video, Audio 1 und Audio 2 und dann muxxen?