Hallo Zusammen,
Nach über einem Jahr DBox2 habe ich nun leider mein erstes Problem. Momentan ist das Yadi Image 1.8.1.0 (30.05.2004) installiert. Nachdem ich versucht habe ein NFS-Laufwerk zu mounten ist die Box abgestürtzt, so dass ich nur noch den Stecker ziehen konnte. Beim Versuch die Box wieder hochzufahren, komme ich nur noch bis zum Statusbildschirm (Image-Informationen + Netzwerkeinstellungen). Die Netzwerkeinstellungen scheinen verloren gegangen zu sein (alles 0.0.0.0). Auf dem LCD Display erscheint die Aufforderung ip-Adresse u.s.w. einzugeben, was ich auch getan habe. Danach sollen die ucodes per ftp auf die Box übertragen werden. Das habe ich versucht, leider bekomme ich keinen Zugang zur Box, muss also vermuten das meine vorherigen Eingaben von der Box nicht registriert wurden.
Habe meine Box bisher ausschließlich über das Netzwerk konfiguriert (sprich besitze kein Nullmodemkabel). Hat noch jemand eine Idee wie ich hier weiter vorgehen sollte? Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich dankbar!!!!
ip Adresse nach Absturz verschwunden
-
-
- Tuxboxer
-
Hallo Nachtvolgel,Nachtvogel hat geschrieben:Flash mal ein neueres Image auf die Box z.B. Yadi 1.10.0.1 Kompletimage.
Da bootet die Box auch ohne UCodes und Du kannst die Netzwerkeinstellungen
danach vornehmen und die UCodes übertragen.
Gruß Nachtvogel
für 3,5€ Nullmodemkabel erstanden, 2 Minuten geflasht, alles wieder in Butter!
Danke und Gruß
Knarf0007