Riesen Problem Bitte um Hilfe

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
AtariMan
Neugieriger
Neugieriger

Riesen Problem Bitte um Hilfe

Beitrag von AtariMan »

Habe per Zufall eine D-Box 2 Bekommen (Nokia 2xAMD, mit Jumper brauchte nichts zu löten) die aber im Display Streifen gezeigt hat und das TV-Bild war etwas violett :gruebel: . Wollte ein Image flashen ganz nach http://www.dietmar-h.net Ohne Kurzschluß. Ging soweit Planmäßig, dann wollte ich das Update über den Satelliten machen. Da ist mir dann während dem Update der LCD aus der Halterung gerutscht :o . Nachdem ich ihn wieder rein gesteckt habe ist alles schwarz geblieben. Im LCD war nur ein leichtes Grün. Habe die Box an den Rechner angeschlossen, keine Probleme :gruebel: . Dachte, dass jetzt nur der LCD im Eimer ist. Mache weiter bis zum flashen. Als ich fertig bin schließ ich die Box an den PC an, nichts!
Alles bleibt Schwarz nur der LCD ist noch grün, mehr nicht. Was ist da Schief gelaufen :oops: ? Ist die Box jetzt Schrott nur weil die LCD Leitung kurz abgetrennt war?! So empfindlich kann das Ding wohl nicht sein?! :evil:

Danke für die Hilfe
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das LCD hängt direkt an der CPU. Auf dem Flachbandkabel liegen auch 23V zur Beleuchtung. Beim Verkanten kommen die 23V auf die CPU - Ende Gelände.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
AtariMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AtariMan »

Autsch. Am Pc-Schirm schien noch alles in Ordnung zu sein? Zumindest hat sie alles gemacht wie es beschrieben ist oder ist das CPU unabhängig?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Ist es nicht. Aber duchs Flashen alleine geht eine Box nicht kaputt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die CPU einen Hau abbekommen hat und nun defekt ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
AtariMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AtariMan »

Sch... :evil: Na ja Kann man wohl nichts machen. Danke auf jedenfall für die schnelle Hilfe. Zum glück hats mich nichts gekostet :-?
AtariMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AtariMan »

Noch eine Frage. Ist zwar jetzt ein bischen sinnlos aber was solls denn Fehler den Ich ganz am Anfang beschrieben habe (violett, streifen), kann da auch schon was kaputt gewesen sein, Hardware seitig?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Streifen im LCD kommen bei Nokia gerne vor, da ist "nur" das LCD selber defekt.

Ein violettes Bild _kann_ auf einen defekten AVIA hindeuten.
AtariMan
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von AtariMan »

Durch meine Sturheit (Sternzeichen sei Dank: Steinbock) habe ich jetzt ein Anderes Image aufgespielt 200405302356_yadi_neutrino_head_2x.img.
Zumindest sehe ich jetzt ein Farblich reines Startbild :P (LCD allerdings immer noch tot). Das wars aber auch schon :-? offensichtlich hängt sie sich beim Booten auf. War das von mir eine reine verzweiflungs Tat oder geht da noch was?
DieMade

Beitrag von DieMade »

COM-Log?