yadd Netzwerkproblem

Alles eine Frage des Images
Marc!?
Interessierter
Interessierter

yadd Netzwerkproblem

Beitrag von Marc!? »

ich habe meine yadd gebootet und wollte dbox2 isdn installieren ereiche jedoch kein kontakt zur box!!!

unter netzwerkeinstellungen im Meunü steht auch dass ich keine Verbindung zum host habe . was mache ich falsch?

was muss ich am pc verändern um die email und den news Ticker zu nutzen?
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ahm...
Kann sein, daß ich total daneben liege.
Aber wenn Du eine Yadd bootest kannst Du doch gar nicht gleichzeitig mit
einem FTP Programm auf die Box, das wäre ja eine doppel Verbindung.
Die Konfiguration müßtest Du im Yadd auf Deinem Rechner machen.

Gruß Nachtvogel
Bild
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Natürlich funktionieren die Netzwerkdienste wie ftp/telnet auch, wenn die Box übers Netz gebootet wird.

Wie ist das Netzwerk (PC und Box) konfiguriert?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

DieMade hat geschrieben:Natürlich funktionieren die Netzwerkdienste wie ftp/telnet auch, wenn die Box übers Netz gebootet wird.
...kannst Du mir dazu http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 2&start=53 nicht noch einen Tip geben?

cu,
peter
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben oder? ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

DieMade hat geschrieben:Nein, sonst hätte ich schon was dazu geschrieben oder? ;)
ja, sorry, aber die Zweifel ob das ueberhaupt so funktionieren kann bringen mich fast zu Wahnsinn ;-) Ein kleiner kompetenter Kommentar 'sollte gehen, kann nicht funktionieren, ????' wuerden meine Zweifel zerstoeren....ich weiss noch nicht mal ob die von mir versuchten Yadds ueberhaupt funktionieren :-(
Mich wundert nur, dass das offensichtlich noch keiner vor mir probiert hat....haben denn alle potentiellen _Windows_-Yadduser keinen NFS Server laufen?

cu,
peter
Marc!?
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Marc!? »

Habe feste ip zugeordnet. Habe der box .016 zugeordnet im Bootmanager. erstaunlicherweise schreibt sie im Protokoll our ip adress ist ...014.