Probleme mit MPG Schnitt

Digital Recording
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Probleme mit MPG Schnitt

Beitrag von THAPunter »

Hallo,

ich nehme mit JTG 0.7.2 von meiner DBox2 auf, und las es in einer MPG Datei speichern ( Einstellung ggrab, udp, Programmstram )

Wenn ich anschließend mit TMPEnc die Werbung aus dem File schneiden möchte fehlt mir der Ton in der ausgabedatei- was mach ich falsch?
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

naja also ich kann Dir nacht wirklich helfen, da ich TMPGEnc selber nicht nutze, aber zum Schneiden von DVB-Streams gibt es in meinen Augen nur 2 wirklich gute Programme, das sind MPEG2Schnitt und Cuttermaran, sind quasi Standart für das Schneiden von DVB-Streams. Vielleicht schaust Du Dir die mal an.

Ansonsten würde ich mal gucken ob ich beim Optionen oder ähnlichem unter output nicht Sachen rund um Sound angeben kann.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

@THAPunter - Hmm - wenn Du eine sehr einfache Schnittlösung haben willst, nimm per Udrec ES-Files auf, schneide die mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt und nimm dann Muxxi, um MPG oder DVD draus zu machen. Wenn Du TS-Files brauchst, wandle das MPG aus Muxxi mit ProjektX in TS. Wenn Du eine (fast absolut) sichere Lösung brauchst, nimm mit Udrec PES auf, lass Muxxi (wenn keine Fehler im Steam sind, sonst besser ProjektX) daraus ES erzeugen, wenn anamorphes 16:9 ausgestrahlt wird, kann Muxxi mit der Option Vsplit=2 das Ganze direkt zurechtschnipseln (bei ProjektX mit DAR 16:9 auch möglich). Alternativ kann Muxxi das mit der Option Asplit=2 auch bei einem Wechsel von AC3 2.0 auf AC3 5.1 machen. Vsplit und Asplit kannst Du auch bei der Aufnahme von JTG ES-Files setzen, nur mit dem Problem, das er dann evtl. auch bei Fehlern im Stream einen Schnitt setzt.
Die MPG-Tools von TMPGenc sind im Übrigen Käse. Da klappt nix wirklich gut. Wenn Du die Lizens dazu gekauft hast, freue Dich, dann kann Cuttermaran nämlich Framegenau schneiden (alle anderen Schnittprograme, die nicht neu kompilieren schneiden nur an I-Frames). Außerdem geht der Schnitt in TMPGenc nicht gerade zügig von statten.
cu
Jens
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Programme wie Cuttermaran oder MPEG2Schnitt habe ich schon probiert, jedoch können die meine MPG Dateien nicht öffnen und bearbeiten!

Für die Lösung der zukünftigen Aufnahmen bin ich euch schon mal dankbar, nur bräuchte ich noch einie für meine jetzigen Aufnahmen! Wäre schade und nevernd die mit Werbung ansehen zu müssen wenn es auch ohne gehen würde!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nimm ProjektX, Einstellung - Demux, Go.
Dann bekommst Du ES-Dateien, die Du i.g. Schnittprogrammen problemlos schneiden kannst.
Dann weiter mit Muxxi.
cu
Jens
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Fürchte ich bin zu blöd um ProjectX zu kompilieren, hab zwar Java auf der HD, jedoch nicht die Datein die benötigt werden!
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

http://people.freenet.de/lofwyr666/Proj ... _int08.rar
Ein Downloadlink vom JTG Forum für eine kompilierte Version von ProjectX

http://www.lucike.info/page_projectx_document.htm
Eine Dokumentation für ProjectX

http://192.18.97.53/ECom/EComTicketServ ... s-i586.exe

Ein Link zum Java Runtime Enviroment
THAPunter
Interessierter
Interessierter

Beitrag von THAPunter »

Hab es dank eurer hilfe doch geschaft es selbst zu kompilieren, jedoch ergibt sich das problem wenn ich meine MPG Datei Demux, die Audiodatei nicht geschrieben bzw. nur eine sek lang ist :

->skipped sourceframe(s) @ 00:00:001.120

ca. 100 zeilen mit den text und als letztes:

audio frames: wri/pre/ins/add 35/6650/0/0/0 @ 00:00:01.120 done ...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Und Du bist Dir sicher, das das komplilieren geklappt hat?
Wenn es Probleme mit ProjektX gibt, klick mal doppelt auf das geladene File, dann kommst Du in den Schnittmodus. Dort schneide mal das Ding gleich komplett (dauert aber etwas, bis das dann demuxt und geschnipselt ist), dann erst demux und go. PX kann sich schon mal verhaspeln, wenn mit den Headern eines Files was nicht stimmt. Alternativ kannst Du mal PVA Strumento probieren.
Kompilierte Version von PX gibt es übrigends auch auf Doom9 zum Download. Da gibt es auch PVA Strumento.
cu
Jens