Fernbedienung über Videosender geht nicht

Boxenweitwurf
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Fernbedienung über Videosender geht nicht

Beitrag von batman08 »

hallo allerseits,
um auch im Schlafzimmer fernsehen zu können habe ich mir vor kurzem einen Videosender und -empfänger geholt, welcher auch die Fernbedienungssignale weiterreicht. Mit einem Skymaster satreciever funktioniert auch alles wunderbar, nur die Nokia Dbox2 will nicht auf die Fernbedienung über Videosender reagieren. Kann mir mal einer erklären, warum das so ist ? Ich habe mal meine Universalfernbedienung ein paar Tasten der DBOX FB lernen lassen, damit ging es dann auch mit der Universal FB über den Videosender. Ist da in der DBOX FB eine andere IR Sendediode mit anderem Frequenzbereich oder so drin ? Auch mit der Philips Box geht es nicht....
Würde mich freuen, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
Ciao
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Dann besorge Dir die Original FB der Nokia, dann klappts auch mit der übertragung. Du hast sicher die FB die auch bei der Sagem/Philips funktioniert.
Gruß Gorcon
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von batman08 »

Hi,
habe auch die Nokia FB versucht, geht ebenfalls nicht....
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Die Nokia bei der die OK Taste im Steuerkreutz sitzt? Die geht normalerweise weils ein normaler RC5 Code ist.
Gruß Gorcon
batman08
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von batman08 »

Hallo Gorcon,
Du hattest recht: Bei meiner Box war eine Fernbedieung ohne OK-Taste in der Mitte dabei. Habe mir nun eine mit OK-Taste im Steuerkreuz gekauft und damit funktioniert alles einwandfrei.
Nochmals besten Dank !
Batman08