Yadi Snapshot* 1.10.0.1 - Tuxbox CVS Stand vom 07.09.2004

Alles eine Frage des Images
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Yadi Snapshot* 1.10.0.1 - Tuxbox CVS Stand vom 07.09.200

Beitrag von essu »

yadu hat geschrieben: Wenn ich Lcars starte, wird nach der IP-Adresse gefragt, wie beim ersten Hochfahren
AFAIK ;) ist LCARS gar nicht im Yadi-Image...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
yadu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yadu »

essu hat geschrieben:
yadu hat geschrieben: Wenn ich Lcars starte, wird nach der IP-Adresse gefragt, wie beim ersten Hochfahren
Im Bootfenster wird aber Neutrino, Enigma, Lcars und Maintenance angeboten.

Mein Hauptproblem ist auch, dass Enigma nicht richtig startet.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

yadu hat geschrieben:
essu hat geschrieben:
Im Bootfenster wird aber Neutrino, Enigma, Lcars und Maintenance angeboten.

Mein Hauptproblem ist auch, dass Enigma nicht richtig startet.
Komisch, dass bei mir im gleichen Image "Wartung" steht und anstelle von Maintenance, Shutdown... :gruebel:

essu? Ist etwa mein Image defekt? :roll:
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
JensFZ
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JensFZ »

Hiho.

Bei mir steht auch Neutrino, Enigma, Wartung, Shutdown

Neutrino -> starte neutrino
Enigma -> startet Enigma
Wartung -> verlangt IP -> Wartungsmodus
Shutdown -> Shutdown 8)

image von http://www.yadi.org
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

LCARS ist mit Sicherheit nicht im Yadi-Snap 1.10.0.1 :) und im Menü sollte Neutrino, Enigma, Wartung und Shutdown erscheinen.

K.A. ob es sowas gibt,aber vllt wurde beim Flashen die var-Partition nicht überschrieben und du hattest vorher ein Uralt-AlexW-Image drauf.

Einfach nochmal neu flashen (Experten - Flash w/o Bootloader, ucodes-Sicherheitsrichtlinien gem. FAQ beachten!)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

essu hat geschrieben:LCARS ist mit Sicherheit nicht im Yadi-Snap 1.10.0.1 :)
Sicher? Wer weiß, welche Dateileichen sich im Image noch verbergen... :P
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Treito hat geschrieben:Sicher? Wer weiß, welche Dateileichen sich im Image noch verbergen... :P
@Treito:
Damit hast du dir den Titel des Leichenbeauftragten* des Yadi-Teams verdient.

*Wer Dateileichen findet oder gefundene Dateileichen unterschlägt, wird mit Lcars nicht unter 8 Transpondern bestraft
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

essu hat geschrieben: @Treito:
Damit hast du dir den Titel des Leichenbeauftragten* des Yadi-Teams verdient.

*Wer Dateileichen findet oder gefundene Dateileichen unterschlägt, wird mit Lcars nicht unter 8 Transpondern bestraft
Och nö, lieber nicht! :wink:
yadu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yadu »

essu hat geschrieben:LCARS ist mit Sicherheit nicht im Yadi-Snap 1.10.0.1 :) und im Menü sollte Neutrino, Enigma, Wartung und Shutdown erscheinen.

K.A. ob es sowas gibt,aber vllt wurde beim Flashen die var-Partition nicht überschrieben und du hattest vorher ein Uralt-AlexW-Image drauf.

Einfach nochmal neu flashen (Experten - Flash w/o Bootloader, ucodes-Sicherheitsrichtlinien gem. FAQ beachten!)
Werde ich Heute Abend noch mal probieren (habe das schon mal probiert).

Vorher war 1.9.0.2 drauf und davor 1.8.1.6.

Bei jedem Versionswechsel, habe ich wie im Forum vorgeschlagen, die var Partition als Image extrahiert und nach dem Aufspielen der neuen Version wieder geflashed.
JensFZ
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JensFZ »

Wenn es solche prob's gibt beim sichern der Var partition, könnte man doch ein neues Menu machen, welches zum exportieren bzw. importieren der ucodes,... da ist. eine andere alternative währe es, die var partition zu belassen, aber den ganzen kram wie z.B. das bootmenu (also Neutrino, Enigma, Wartung,...) aus der Var Partition rausnehmen.

Da ich mich noch nicht sehr intensiv mit den einzelnen möglichkeiten beschäftigt habe, kann es natürlich sein, dass ich hier völligen schwachsin geschrieben habe :lol:

MfG JensFZ
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

yadu hat geschrieben:Vorher war 1.9.0.2 drauf und davor 1.8.1.6.

Bei jedem Versionswechsel, habe ich wie im Forum vorgeschlagen, die var Partition als Image extrahiert und nach dem Aufspielen der neuen Version wieder geflashed.
Ich hatte das hier für den Wechsel von 1.9.x.x auf 1.10.0.1 vorgeschlagen und ausdrücklich gesagt, dass es in diesem speziellen Fall ohne grössere Probleme funktioniert, das gilt eben nicht immer.
Aber wie dem auch sei, selbst im 1.8.1.6 gab es kein Lcars, genauer gesagt Lcars gabs noch nie in einem Yadi-Squashfs-Image. D.h. deine menu.conf muss etwa aus der Steinzeit sein.
Bevor du neu flasht, sichere deine ucodes und spiele die alte var-Partition nicht ein, nachdem du neu geflasht hast, sondern nur die gesicherten ucodes per _ftp_. Dann sollte auch Lcars verschwunden sein und Enigma richtig starten.
Falls du deine alten Bouquets etc. behalten willst, kannst du auch die einzeln sichern und später uppen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Ohoh, da hatte ich ja im Prinzip Recht mit den Dateileichen, zwar nicht direkt im Yadi, aber in seinem Image... :o
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

CarstenWittmann hat geschrieben:Und dann wäre da noch ein Fehler im Audioplayer: wenn ich in der Playlist Einträge (egal ob MP3 oder Shoutcast) einzeln lösche (rote Taste), dann springt der Cursor nach dem Löschen des letzten Eintrags in Zeile 4, statt in Zeile 1 zu bleiben. Ist der Fehler schon bekannt? (Beim Löschen mit der gelben Taste ist es übrigens okay!)
Diesen und andere Fehler habe ich jetzt behoben, die Änderungen sind nun im CVS...

Danke an Sat_Man für's commiten.

Code: Alles auswählen

- (Change) When playing a shoutcast stream, the ff and rew buttons are no longer shown.
- (Change/Fix) CBaseDec::DecoderBase() does not use ftype() anymore because it did not always behave correct.  Instead, CFile::FileType is used.
- (Change) Removed Shoutcast-Callbacks because they did not work.
- (Fix) CBaseDec::GetMetaDataBase() will now reject all other filetypes besides the ones explicitly stated in the function.
- (Change/Fix) CMP3Dec::scanHeader() now returns the position of the first audio frame of the scanned file.  This makes it possible to skip large id3 tags in CMP3Dec::Decoder().
- (Fix) netfile.cpp produced a segfault due to a pointer which possibly pointed nowhere.
- (Change) CAudiofile, CFile and CAudiometadata now have their own .cpp files.  CAudiofile has got a new constructor, taking the filename as first argument, and the filetype as second argument.
- (Fix) When the playlist contained only one file and this file was deleted from playlist, the "marker" would jump to the middle of the screen.  This does not happen anymore.
- (Change) netfile.cpp and netfile.h are now located in driver/audiodec/ because it they are only used by the decoders.
Shoutcast-Metadaten werden noch nicht ausgelesen, das habe ich mir für den nächsten Commit vorgenommen.

Gruss
Christian
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Treito hat geschrieben:Ohoh, da hatte ich ja im Prinzip Recht mit den Dateileichen, zwar nicht direkt im Yadi, aber in seinem Image... :o
<UNERNST*>Unser Leichenbeauftragter ist natürlich auch für eure Images da: Einfach das Image (bitte als tar.gz oder zip) per email (siehe Button) an ihn schicken und er zählt die Leichen in eurem Image.</UNERNST*>

*Achtung:
Die durch das <UNERNST>-Tag gekennzeichneten Passagen dieses Postings sind nicht ernst gemeint. Insbesondere bitte ich davon abzusehen, unseren Freund Treito mit Images (ob gezipped oder getared) per email zu zu müllen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
CarstenWittmann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CarstenWittmann »

Hallo indanet,
Diesen und andere Fehler habe ich jetzt behoben, die Änderungen sind nun im CVS...
Das hört sich doch gut an! Herzlichen Dank schon mal vorab. Werde im Laufe der Woche mal mit einer YADD testen ... und mich mit den Results hier melden.

Schönen Abend

Carsten.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

@essu AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHH

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
yadu
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von yadu »

essu hat geschrieben:Einfach nochmal neu flashen (Experten - Flash w/o Bootloader, ucodes-Sicherheitsrichtlinien gem. FAQ beachten!)
Ok jetzt scheint es zu funktionieren.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Yadu
CarstenWittmann
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von CarstenWittmann »

Werde im Laufe der Woche mal mit einer YADD testen ... und mich mit den Results hier melden.
War keine YADD zum Testen, sondern das JtG-Image vom 15.09., das die Änderungen von indanet aus dem CSV enthält. Die oben von Christian beschriebenen Punkte bzgl. Audioplayer sind drin und haben bei mir in 1,5 Tagen Test wie erwartet funktioniert. Zudem habe ich in dieser Zeit keine Abstürze beim Shoutcasten mehr gehabt. Super!

Vielen Dank an Christian, Sat_Man und alle anderen Beteiligten für die schnelle Hilfe und die netten Kontakte. Weiter so!

Schöne Grüsse

Carsten.
Herras
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Herras »

Ich habe ein anderes Problem, die Nokia Sat Box erstellt kein Bouquet. Wenn ich etwas an der Senderliste herumspiele wird eine leere Bouquet.xml erstellt.