Wie kann ich in DivX wandeln? Nicht FastMpeG

Digital Recording
Hai1961
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 22:37

Wie kann ich in DivX wandeln? Nicht FastMpeG

Beitrag von Hai1961 »

Hallo!
Da ich mit Fastmpeg nicht vorher auswählen kann welcher Teil der Clips gewandelt werden soll, suche ich nach einer Alternative. Dabei bin ich auf Gordian Knot gestossen. Wenn man die Anleitung auf Doom9 einmal durchgearbeitet hat geht das auch alles ganz toll. Besonders das ich mehrere Filme hintereinander coden lassen kann ist toll. Probleme habe ich allerdings beim Sound. DVD2AVI erstellt für den Sound offensichtlich eine Datei namens "Clipname MPA T01 DELAY -120ms.mpa". Diese habe ich bei Gordian Knot auch als Audio Source angegeben. Ich habe auch schon mal das MPA File in WAV umbenannt und DVD2AVI von 48khz auf 44,1khz runterrechnen lassen.
Lame erzeugt immer eine leere MP3 Datei. Egal was ich mache. Und somit erzeugt mir GNot auch immer Stummfilme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

klar kein problem

also was du machen musst ist folgendes: lade winamp (http://www.winamp.com) und stelle bei ausgabegerät "file writer" ein.

dann gehts du auf config (oder so ähnlich) und sagst dem ding wohin er die ausgabe schicken soll.

dann schiebst du das *.mpa in die playlist und lässt es umwandeln (vorher am besten ans ende der playlist schieben)

danach hast du an deinem eingestelltem ziel nen wave file mit 44800/16/2
liegen. das frisst so ziemlich alles was mit win zu tun hat (also auch lame & co)

PS. ich stelle in DVD2AVI immer ein was er umwandeln soll (besonders sinnvoll bei 4 stunden MTV ripps von denen man nur 3 lieder gebrauchen kann *g*)
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk
Ghola
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 30. September 2001, 00:00

MP3 erzeugen

Beitrag von Ghola »

Hi

Nimm doch TmpGenc aus converter. Stellt bei Optionen Lame als Layer III ein und öffne dan die datei. unter setting stellt du layer 3 ein und die frequenz und die bitrate und zum schluß auf start. Damit hast du deine Mp3 datei und mit Nandub kannst du divx-film erstellen.