Ggrab

Digital Recording
pelikan
Interessierter
Interessierter

Ggrab

Beitrag von pelikan »

Hi,

kann mir mal jemand ggrab erklären????
Ich hab die cygwin.dll und den Dbox Win Server, aber immer wenn ich ggrab starten will, macht es sofort wieder zu. Dank einem gut getimeten Screenshot habe ich herausgefunden, dass da dransteht: need at least one pid. Was kann ich da machen???? Bitte empfehlt mir nicht nur einfach udrec, da auch das nicht funktioniert! :-?

Gruß
pelikan
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Naja es gibt vpid und apid(s) das sind die genauen Informationen was er aufzeichnen soll, wenn er keine bekommt würde ich mal sagen, dann liegt ein Kommunikationsproblem zwischen Box und Rechner vor. Kannst Du den das Webinterface aufrufen? Meldet sich Dboxwinserver das er bereit ist auf Deiner Box? Hast Du schon mal was erfolgreich gestreamt?

Da Udrec auch nicht funktioniert würde ich das Problem nicht unbedingt bei ggrab suchen.
pelikan
Interessierter
Interessierter

Beitrag von pelikan »

Ja, der Dbox Win Server meldet sich auf der Box und ich habe auch schon mal was erfolgreich gestreamt, hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte????

Gruß
pelikan
gadh
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von gadh »

Wenn Du schon mal erfolgreich gestreamt hast, dann überleg mal ob Du was geändert hast?
-Neues Images?
-Neue DBoxwinserver Version?
-SP2 bei WinXP eingespielt und die Firewall aktiviert?
-Firewall installiert?
....
so kannst Du den Fehler dann langsam einkreisen und probieren woran es liegt. Firewalls kannst Du ja testweise mal deaktivieren und dann später einfach passend kofigurieren, so dass Du geschützt bist aber auch Streamen kannst. Viel Spaß!