Puffern........., bei divX
-
- Neugieriger
Puffern........., bei divX
Hallo, habe das Problem, das meine Box beim versuch divX über den Movieplayer abzuspielen beim puffern hängen bleibt. Aufgenommene Streams und mpg es laufen ohne Probleme. Dieses Problem habe ich bei allen getesteten Images (und ich habe schon viele getestet). Derzeitige Config: aktuelles AlexW, Server P4 1.8 Ghz,WinXP Home, VLC 0.7.0., neue avia600vb028 eingespielt. Kennt jemand eine Möglichkeit dies hinzukriegen?
Danke
Gruß P_A
Danke
Gruß P_A
-
- Tuxboxer
Ja, schnelleren Rechner.
Bei Divx muss VLC das ganze on-the-fly in ein für die Box verständliches Format umwandeln. Wenn er puffert bedeutet das das der Computer mit der Umwandlung nicht hinter her kommt.
Un komme er jetzt nicht mit "ich hab hier nen 3Ghz Turboprop...
Mag sein, aber dann laufen andere Programme im Hintergrund die die Leistung stark drosseln.
Bei Divx muss VLC das ganze on-the-fly in ein für die Box verständliches Format umwandeln. Wenn er puffert bedeutet das das der Computer mit der Umwandlung nicht hinter her kommt.
Un komme er jetzt nicht mit "ich hab hier nen 3Ghz Turboprop...
Mag sein, aber dann laufen andere Programme im Hintergrund die die Leistung stark drosseln.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Ich glaube nicht dass das am zu langsamen Rechner liegt. Ich hab hier einen Athlon 1200 mit SDRam und das klappt auch einwandfrei mit XP.
Bei meinem Nachbarn aber hab ich Probleme, wär nett wenn mir da jemand helfen könnte: Aufgenommene Streams auf der Box abspielen klappt einwandfrei. Auf dem Rechner kann ich auch DIVX Filme ansehen mit VLC. Wenn ich diese aber mit der Box abspielen will kommt nur Puffern und auf dem PC kommt eine Fehlermeldung dass VLC irgendeinen Fehler in msvcrt.dll irgendeinen Fehler verursacht. Was kann ich da machen?? Auf dem Rechner läuft Win ME Sagt bitte nicht Rechner neu installieren, das habe ich gestern gemacht, nochmal mach ich das nicht schon wieder alles!
Für Anregungen die zur Lösung meines Problems helfen würden wäre ich echt sehr dankbar!
Bei meinem Nachbarn aber hab ich Probleme, wär nett wenn mir da jemand helfen könnte: Aufgenommene Streams auf der Box abspielen klappt einwandfrei. Auf dem Rechner kann ich auch DIVX Filme ansehen mit VLC. Wenn ich diese aber mit der Box abspielen will kommt nur Puffern und auf dem PC kommt eine Fehlermeldung dass VLC irgendeinen Fehler in msvcrt.dll irgendeinen Fehler verursacht. Was kann ich da machen?? Auf dem Rechner läuft Win ME Sagt bitte nicht Rechner neu installieren, das habe ich gestern gemacht, nochmal mach ich das nicht schon wieder alles!
Für Anregungen die zur Lösung meines Problems helfen würden wäre ich echt sehr dankbar!
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Es kann an allem und nichts liegen...steffenmaier hat geschrieben:Glaub ich nicht ich hab einen Athlon XP 2400 = " Ghz
mit einem Gig DDR Ram und das verzeichniss liegt auf einer Raid Platte.
Also Bitte was kann es Sein garantiert nicht der Rechner. Manche Avis gehen auch andere ruckteln total ich tippe auf den VLS und die Codecs
angefangen von der schlechten Konfiguration deines Rechners, über die Firewall die das ganze verlangsamt, ebenso der Virenscanner, oder aber auch ne schlechte Verkabelung, es kann aber auch sein das einfach zu viele Programme im Hintergrund laufen, oder die Bitrate in der Box unter Movieplayer zu hoch gewählt wurde (ab 3500 fängts bei einigen Grundsätzlich an zu rückeln), das du versuchst ac3 Ton über die Box wiederzugeben, mag auch nicht jede Box, nicht jedes Image, nicht jeder ucode...
Natürlich kann es aber auch sein das du die älteste Version vom VLC installiert hast die es nicht mehr gibt, ebenso wie ne total veraltete Version irgendeines Codecs von dem ich nicht weiß welchen du überhaupt meinst...
Also ... such dir was aus... du hast die freie Wahl...
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
Bei mir hat es geholfen die Auflösung, Bitrate usw niedriger einzustellen. Ich habe den MoviePlayer auch mit DivX im Einsatz und das ganze läuft - man höre und staune auf einem 800MHz PIII mit 256MB ohne Probleme... allerdings erst nachdem ich den VLC unter Fedora selber kompiliert habe
Eigentlich lässt es sich doch ganz einfach herausfinden wo es hagt: Wenn der VLC bei 100% Prozessorauslastung rumhängt liegt es am Rechner, oder? Das Netzwerk sollte es nicht sein, da ja auch die gleiche Datenmenge für die MPEGs über die Leitung geht!
Eigentlich lässt es sich doch ganz einfach herausfinden wo es hagt: Wenn der VLC bei 100% Prozessorauslastung rumhängt liegt es am Rechner, oder? Das Netzwerk sollte es nicht sein, da ja auch die gleiche Datenmenge für die MPEGs über die Leitung geht!
-
- Interessierter
Dann postet doch mal eure einstellungen !Es kann an allem und nichts liegen...
angefangen von der schlechten Konfiguration deines Rechners, über die Firewall die das ganze verlangsamt, ebenso der Virenscanner, oder aber auch ne schlechte Verkabelung, es kann aber auch sein das einfach zu viele Programme im Hintergrund laufen, oder die Bitrate in der Box unter Movieplayer zu hoch gewählt wurde (ab 3500 fängts bei einigen Grundsätzlich an zu rückeln), das du versuchst ac3 Ton über die Box wiederzugeben, mag auch nicht jede Box, nicht jedes Image, nicht jeder ucode...
Natürlich kann es aber auch sein das du die älteste Version vom VLC installiert hast die es nicht mehr gibt, ebenso wie ne total veraltete Version irgendeines Codecs von dem ich nicht weiß welchen du überhaupt meinst...
ich hab den neusten divx 5.2 drauf der Virenscanner ist aus und vlc 7.0 bis 7.02 durchprobiert
ist kanz klar nicht der rechner wenn doch dann postet mal endlich eure Einstellungen hab schon alles probiert.
Was noch ist avis die z.B. im BS Player der Windows Media player und auch im Divix richtig angezeigt werden
sind im Movieplayer sieht es scheiße aus und glaubt mir ich hab einen Tage damnit verbracht alle einstellungen durchzutesten
Lasst die Sprüche dein Rechner ist nicht richtig konfiguriert usw...
Ich hab da ein klein bisschen Erfahrung und so langsam kotzen mich die nixsagenden Antworten richtig an.
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
@Steffenmeier
Weißt du ... du sprichst mir einfach aus der Seele...
Es gibt hier so viele Leute die unfähig, oder zu Faul, sind mal die Suchfunktion zu benutzen um die antworten zu einem Thema zu finden das hier oder im Tuxbox Forum schon mehrfach angeschrieben wurde.
Wenn sie dann auch noch ein Problem haben das nicht näher spezifiziert wird, sondern an Gott und der Welt liegen kann, dann rasten einige komischerweise gleich an und werden patzig, ohne mal zu schauen wo denn nun wirklich das problem liegen könnte, oder ihre angaben mal etwas genauer zu machen..
Auf Fragen oder Hinweise wird nur mit Gegenfragen oder Forderungen geantwortet...
*anmirkannsjanichtliegen* muss sich der eine oder andere wohl denken.
Mit dir ist das ja Gottseidank etwas anderes...
Wenn du glaubst das es dir weiter hilft, bitte hier meine Einstellungen mit denen ich noch nie Probleme gehabt habe:
2500
Nein
Mpeg2
480x576
192
Nein
Nein
Sowohl mir VLC 071, 072, 073 als auch mit 080Test1 keine Probleme.
Das Image auf der Box... eigentlich egal ... alle letzten JTG Snapshots inklusive des letzten von Gestern.
So und wenn du die Einstellungen übernimmst, und trotzdem Probleme hast... wirds wohl irgendwo anders an deinem Rechner liegen. Nur soviel, an der Box liegts nicht...
Der Rechner ist ein AMD 2600+ mit DivX 5.2.1, VLC 080, ach ja und er codiert im Hintergrund sogar noch Filme, ist im Internet und streamt von einer anderen Box... und wie gesagt... keinerlei Puffern oder andere Probleme, weder bei Divx noch bei mpegs...
Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...
Oder?
Weißt du ... du sprichst mir einfach aus der Seele...
Es gibt hier so viele Leute die unfähig, oder zu Faul, sind mal die Suchfunktion zu benutzen um die antworten zu einem Thema zu finden das hier oder im Tuxbox Forum schon mehrfach angeschrieben wurde.
Wenn sie dann auch noch ein Problem haben das nicht näher spezifiziert wird, sondern an Gott und der Welt liegen kann, dann rasten einige komischerweise gleich an und werden patzig, ohne mal zu schauen wo denn nun wirklich das problem liegen könnte, oder ihre angaben mal etwas genauer zu machen..
Auf Fragen oder Hinweise wird nur mit Gegenfragen oder Forderungen geantwortet...
*anmirkannsjanichtliegen* muss sich der eine oder andere wohl denken.
Mit dir ist das ja Gottseidank etwas anderes...
Wenn du glaubst das es dir weiter hilft, bitte hier meine Einstellungen mit denen ich noch nie Probleme gehabt habe:
2500
Nein
Mpeg2
480x576
192
Nein
Nein
Sowohl mir VLC 071, 072, 073 als auch mit 080Test1 keine Probleme.
Das Image auf der Box... eigentlich egal ... alle letzten JTG Snapshots inklusive des letzten von Gestern.
So und wenn du die Einstellungen übernimmst, und trotzdem Probleme hast... wirds wohl irgendwo anders an deinem Rechner liegen. Nur soviel, an der Box liegts nicht...
Der Rechner ist ein AMD 2600+ mit DivX 5.2.1, VLC 080, ach ja und er codiert im Hintergrund sogar noch Filme, ist im Internet und streamt von einer anderen Box... und wie gesagt... keinerlei Puffern oder andere Probleme, weder bei Divx noch bei mpegs...
Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...
Oder?
-
- Interessierter
hey @KeXXeN
Mercie für die infos werde ich austesten.
Die Haltung hier bringt mich manchmal wirklich dazu zu denken das die Softwarpatetente bei der EU durchgedrückt werden sollten, denn viele sitzen in dem Open Source Buissness auf einem sher hohen Ross auch z.B. bei Emule usw...
Service oder richtiger Support mit normalen Antworten ist manchmal ein Fremdwort.
Nur den Spruch nutz die Boardsuche kann ich nicht mehr Lesen.
Auch dann noch wenn die hälfte der Links nicht gehen und keiner auch nur ne andeutung machen warum.
Ist einfach zum Kotzen
Mercie für die infos werde ich austesten.
Die Haltung hier bringt mich manchmal wirklich dazu zu denken das die Softwarpatetente bei der EU durchgedrückt werden sollten, denn viele sitzen in dem Open Source Buissness auf einem sher hohen Ross auch z.B. bei Emule usw...
Service oder richtiger Support mit normalen Antworten ist manchmal ein Fremdwort.
Nur den Spruch nutz die Boardsuche kann ich nicht mehr Lesen.
Auch dann noch wenn die hälfte der Links nicht gehen und keiner auch nur ne andeutung machen warum.
Ist einfach zum Kotzen
-
- Senior Member
OpenSource Business kannst du aber hier doch gar nicht anwenden, das ist hier ja nun gar kein kommerzielles Projekt wo man in Millionen schwimmt, die durch Lizenzen und Supportgebühren reingekommen sind.
Aber was anderes, sagen wir da wären Softwarepatente und das Tuxbox-Projekt würde eines verletzen.
Dann gäbe es am nächsten Tag entweder kein öffentliches Tuxboxprojekt mehr oder die Entwickler wären nur noch damit beschäftigt, die Patente nachzuverfolgen und Code (und damit Features) zu entfernen weil das schneller geht als alles neu zu schreiben unter Umgehung von Patent XYZ welches dann aber wieder Patent ZXY verletzt.
Und somit bleibt dann noch weniger Zeit für individuelle Wünsche, die ja im Moment praktisch schon nicht da ist was aber einfach an fehlenden Entwicklern liegt.
Irgendwie denkst du ein bißchen sehr eigenartig um die Ecke.
Mal so gefragt, was bietest du denn dem Projekt als Gegenleistung?
Verbesserungen von Dokumentation und tatkräftige Hilfe im Forum a la KeXXen ist natürlich auch ein Angebot.
Aber was anderes, sagen wir da wären Softwarepatente und das Tuxbox-Projekt würde eines verletzen.
Dann gäbe es am nächsten Tag entweder kein öffentliches Tuxboxprojekt mehr oder die Entwickler wären nur noch damit beschäftigt, die Patente nachzuverfolgen und Code (und damit Features) zu entfernen weil das schneller geht als alles neu zu schreiben unter Umgehung von Patent XYZ welches dann aber wieder Patent ZXY verletzt.
Und somit bleibt dann noch weniger Zeit für individuelle Wünsche, die ja im Moment praktisch schon nicht da ist was aber einfach an fehlenden Entwicklern liegt.
Irgendwie denkst du ein bißchen sehr eigenartig um die Ecke.
Mal so gefragt, was bietest du denn dem Projekt als Gegenleistung?
Verbesserungen von Dokumentation und tatkräftige Hilfe im Forum a la KeXXen ist natürlich auch ein Angebot.
-
- Tuxboxer
@Steffenmeier...
Ohne Wertung und allgemein Bezogen...
Wohl auch eher offtopic...
Es gibt doch nur zwei Gesetzte an die sich jeder hält ohne je Boardregeln gelesen zu haben...
Das eine ist das des Stärkeren ... wer den längeren Atem hat setzt sich durch ...
Das andere ist das der Gruppe .... wer sich nicht anpasst fliegt durchs Sieb ...
Ergo hast du tatsächlich Recht....
Auf immer wieder gleiche patzige Fragen, gibt es immer wieder gleiche patzige Antworten... nur wer stark genug ist sich selber aufzurappeln und selber etwas zu unternehmen... kommt zum Ziel
Hats dir denn schon was gebracht?
Gehts mit den einstellugnen?
Ohne Wertung und allgemein Bezogen...
Wohl auch eher offtopic...
Es gibt doch nur zwei Gesetzte an die sich jeder hält ohne je Boardregeln gelesen zu haben...
Das eine ist das des Stärkeren ... wer den längeren Atem hat setzt sich durch ...
Das andere ist das der Gruppe .... wer sich nicht anpasst fliegt durchs Sieb ...
Auf immer wieder gleiche patzige Fragen, gibt es immer wieder gleiche patzige Antworten... nur wer stark genug ist sich selber aufzurappeln und selber etwas zu unternehmen... kommt zum Ziel
Hats dir denn schon was gebracht?
Gehts mit den einstellugnen?
-
- Interessierter
Hey @KexxeN,
ja danke für deinen Tipp mit den Einstellungen hat tatsächlich was gebracht.
zumindest für die avis
Allerdings hab ich einen neuen mpg file von Stargate atlantis ep 9 von Gestern,wo ich machen kann was ich will aber der Ton hat immer Störungen.
Allerdings wenn ich ihn normal im VLC am PC abspiele ist er ok.
Naja werde ich halt in ein avi wandeln müssen.
Wenn mir einer hinter mir an der Ampel sagt hey dein Bremslicht ist kaputt
sag ich ja auch nicht danke Du Idiot hätt ich schon selbst rausgefunden.
sondern bedanke mich weil sowas heutzutage selten ist.
Im Internet ist es leider nicht mehr so ja ja off topic ich weiss
Nochmal danke KexxeN
Ich werd auch mal einen Sticky mit meinen Einstellungen machen wenn ich Zeit dazu habe.
ja danke für deinen Tipp mit den Einstellungen hat tatsächlich was gebracht.
zumindest für die avis
Allerdings hab ich einen neuen mpg file von Stargate atlantis ep 9 von Gestern,wo ich machen kann was ich will aber der Ton hat immer Störungen.
Allerdings wenn ich ihn normal im VLC am PC abspiele ist er ok.
Naja werde ich halt in ein avi wandeln müssen.
Nun mal ganz ehrlich ich hab von unserer Ellenbogengesellschaft hier in der BRD die Schnautze voll. Warum muß das so sein ??Das eine ist das des Stärkeren ... wer den längeren Atem hat setzt sich durch ...
Im Internet ist es leider nicht mehr so ja ja off topic ich weiss
Nochmal danke KexxeN
Ich werd auch mal einen Sticky mit meinen Einstellungen machen wenn ich Zeit dazu habe.
-
- Tuxboxer
Zu deinem Problem ...
In was für einem Format liegt der Audiostream den in dem Film vor?
Vielleicht bringt in dem Falle die Einstellung (Transcode auch mpeg) = JA ja etwas .
Sicherlich hast du aber Recht das es lokale, örtliche und auch Nationale unterschiede in der Mentalität gibt. Ebenso wie eine generellere Ungehemmtheit und größere Gewalltbereitschaft in dem Irrglauben das das Internet anonym wäre ...
*LOL*
Mit sicherheit hast du Recht. nur irgendwann wird man es einfach leid alles erklären zu müssen, das jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, das man überall nur angegiftet wird....
Gift ist ansteckend und irgendwann trifft es jeden.
Dich ja auch! Denk mal drüber nach.
Der eine geht nur in die Eine Richtung... der andere in die andere...
In was für einem Format liegt der Audiostream den in dem Film vor?
Vielleicht bringt in dem Falle die Einstellung (Transcode auch mpeg) = JA ja etwas .
Nicht beleidigt sein. Das von mir angesprochene war eine subjektive Betrachtung, wobei ich keinen persönlich angesprochen habe und auch keine verurteilung vorgenommen habe.Nun mal ganz ehrlich ich hab von unserer Ellenbogengesellschaft hier in der BRD die Schnautze voll. Warum muß das so sein ??
Sicherlich hast du aber Recht das es lokale, örtliche und auch Nationale unterschiede in der Mentalität gibt. Ebenso wie eine generellere Ungehemmtheit und größere Gewalltbereitschaft in dem Irrglauben das das Internet anonym wäre ...
*LOL*
Mit sicherheit hast du Recht. nur irgendwann wird man es einfach leid alles erklären zu müssen, das jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird, das man überall nur angegiftet wird....
Gift ist ansteckend und irgendwann trifft es jeden.
Dich ja auch! Denk mal drüber nach.
Der eine geht nur in die Eine Richtung... der andere in die andere...
-
- Senior Member
Der Vergleich mit der Ampel ist falsch.
Hier im Forum sähe das so aus, daß der Vordermann dann aussteigt, fragt was eine Lampe ist, und dann - da er ja Autonewbie ist und überhaupt keine Ahnung hat - würde er noch verlangen, daß man ihm ganz genau erklärt, wie er denn nun die Lampe genau auswechseln muß.
Und wenn man dann sagt, das solle er im Handbuch nachschlagen käme die Antwort, daß man es ja wohl auch direkt erklären könne, schließlich wäre man ja gerade da und wüßte doch viel besser Bescheid.
Achso, wenn man als Entwickler erkannt wird, soll man die Lampe dann bitte auch noch "mal eben" direkt selber einbauen.
Hier im Forum sähe das so aus, daß der Vordermann dann aussteigt, fragt was eine Lampe ist, und dann - da er ja Autonewbie ist und überhaupt keine Ahnung hat - würde er noch verlangen, daß man ihm ganz genau erklärt, wie er denn nun die Lampe genau auswechseln muß.
Und wenn man dann sagt, das solle er im Handbuch nachschlagen käme die Antwort, daß man es ja wohl auch direkt erklären könne, schließlich wäre man ja gerade da und wüßte doch viel besser Bescheid.
Achso, wenn man als Entwickler erkannt wird, soll man die Lampe dann bitte auch noch "mal eben" direkt selber einbauen.
-
- Interessierter
Hey KeXXeN
ich hatte das nicht auf mich bezogen im Gegenteil, ich bin Dankebar für deinen Tip gewesen.
Und werde auch in Zukunft versuchen meine Worte besser zu wählen.
Aber ich bin eher ein Typ der einem alles direkt zischen die Stirn ballert als um den Busch zu rennen.
Nun noch ne Frage wer iss hier Entwickler
ich hatte das nicht auf mich bezogen im Gegenteil, ich bin Dankebar für deinen Tip gewesen.
Und werde auch in Zukunft versuchen meine Worte besser zu wählen.
Aber ich bin eher ein Typ der einem alles direkt zischen die Stirn ballert als um den Busch zu rennen.
Nun noch ne Frage wer iss hier Entwickler
-
- Tuxboxer
@steffenmeier...
Einfach nicht alles auf die Goldwage legen
Mach ich auch nicht
Einfach nicht alles auf die Goldwage legen
Mach ich auch nicht
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hier auch mal meine Neutrino-Einstellungen:
streaming_audiorate=128
streaming_force_avi_rawaudio=0
streaming_force_transcode_video=1
streaming_resolution=0
streaming_server_cddrive=/dev/cdrom
streaming_server_ip=XXXXXXXXXXXXXX
streaming_server_port=8080
streaming_server_startdir=/shares/filme
streaming_transcode_audio=1
streaming_transcode_video_codec=1
streaming_type=1
streaming_videorate=800
Die Auflösung ist bei mir auf 352*288 (niedrigste Auflösung), da das ganze aber auf einem 37cm-Fernseher zum Einsatz kommt stört es nicht wirklich.
Nochmal zur Leistung des Rechners: Bei mir reichen 800MHz (Fedora Linux / vlc selbst kopmiliert) für DivX und das ganze läuft täglich stabil!
Den vlc starte ich übrigends über ads Skript aus der "alten" udrec-suite.
Die Aufnahme mache ich selbst mit folgendem Setup:
Streamen: udrec
Schneiden: Cuttermaran
Umwandeln: DVX mit DivX 5.1 und Theater Centre - Voreinstellung
Alle die damit Probleme haben: Viel Erfolg!!!
streaming_audiorate=128
streaming_force_avi_rawaudio=0
streaming_force_transcode_video=1
streaming_resolution=0
streaming_server_cddrive=/dev/cdrom
streaming_server_ip=XXXXXXXXXXXXXX
streaming_server_port=8080
streaming_server_startdir=/shares/filme
streaming_transcode_audio=1
streaming_transcode_video_codec=1
streaming_type=1
streaming_videorate=800
Die Auflösung ist bei mir auf 352*288 (niedrigste Auflösung), da das ganze aber auf einem 37cm-Fernseher zum Einsatz kommt stört es nicht wirklich.
Nochmal zur Leistung des Rechners: Bei mir reichen 800MHz (Fedora Linux / vlc selbst kopmiliert) für DivX und das ganze läuft täglich stabil!
Den vlc starte ich übrigends über ads Skript aus der "alten" udrec-suite.
Die Aufnahme mache ich selbst mit folgendem Setup:
Streamen: udrec
Schneiden: Cuttermaran
Umwandeln: DVX mit DivX 5.1 und Theater Centre - Voreinstellung
Alle die damit Probleme haben: Viel Erfolg!!!
-
- Interessierter
Jo wenn ich mir die Dateien umcodiere gehen Sie auch alle.
Da ich allerdings dies ja nicht tun will weil ich mir gleich was anschauen will dann funktioniert es halt nicht.
Wozu kann denn VLC so viele Formate.
meine Prozessorauslastung ist bei 30 % als hängts nicht am Decoden eher am Stream selbst ich werd mal Etheral installiern und mal schauen wie konstant das alles läuft.
Da ich allerdings dies ja nicht tun will weil ich mir gleich was anschauen will dann funktioniert es halt nicht.
Wozu kann denn VLC so viele Formate.
meine Prozessorauslastung ist bei 30 % als hängts nicht am Decoden eher am Stream selbst ich werd mal Etheral installiern und mal schauen wie konstant das alles läuft.