Hallo,
mit dem Update auf die letzte 1.9. Yadi Version ists zwar schon ein wenig besser geworden, aber Problem besteht immer noch:
Ich nehme sehr viele Eishockeyspiele auf, und brenn sie anschließend auf DVD. Leider gibts da immer wieder Quali-Probleme. Weil das ganze ja eine "schnelle" Sportart ist (vielleicht liegts daran?) kommts ab und zu vor, dass einzelne Spieler (also nur ein Teil des Bildes) wackelt und doppelt vorhanden sind.
Hat hier schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Gibts dagegen Abhilfe?
Benutze den DBox Timer um den Stream auf die Platte zu bekommen, anschließend TMpgEnc DVD Author um ein DVD Verzeichniss zu erstellen. Bei Übergröße anschließend das ganze mit DVD Shrink 3.1 komprimieren. Zum Brennen nutze ich das Tool, dass beim TMpgEnc DVD Author Programm dabei ist.
Am komprimieren liegts nicht, weil wenn ichs nicht brauche (Größe) sind die gleichen Probleme vorhanden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
so long,...
Thomas.
Aufnahmequalität bei Sportsendungen
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Die schlecht Bildqualität der Sportsendungen entsteht bereits bei der Übertragung vom Stadion zum Rundfunkhaus.In den meisten Fällen werden nur 8mbit Transponder gebucht (weil billiger).Deren Bandbreite reicht für ein sauberes Bild nicht aus. Anschließend wird für DVB neukodiert und die Fehler kaskadieren sich.