os lässt sich nicht aus Orig-Image extrahieren,Image defekt?

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Admira98
Interessierter
Interessierter

os lässt sich nicht aus Orig-Image extrahieren,Image defekt?

Beitrag von Admira98 »

Ich hab mein Original-Image nicht gesichert und muss daher die .did einspielen. Doch zuvor hab ich das Problem, dass sich die os-Datei nicht (oder nicht vollständig) extrahieren lässt. Im COM-Terminal kommt folgendes:
Datei "os" gefunden.
Dekompressionsfehler - Packet-Nummer nicht gefunden! - Womöglich ist das File trotzdem ok!
Datei "os" erfolgreich extrahiert!

Leider kann ich die os-Datei dann auch nicht patchen. Ich hab dann zum Einspielen der .did eine os_gepatchet-Datei von einem anderen Original-Image genommen. Leider kommt nur die Meldung dass class cp not valid ist oder so ähnlich.

Warum kann ich die os-Datei nicht extrahieren? Ist das Image defekt?
Kann ich zum .did einspielen eine os_gepachtet-Datei von einem anderen Image verwenden?

Eigenartig find ich auch, dass ich im Display egal bei welchem Image nie UD0 sehen sondern die Box immer bei Lade ... stehen bleibt. Was kann da sein, oder kommt nicht bei jeder Box UD0?
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nokia DBox1 DVB2000 (Tuner defekt)
Dreambox 7000S + 80GB HDD
Admira98
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Admira98 »

Ok, hab jetzt ein Image verwendet bei dem sich die os extrahieren und auch patchen lässt. Beim .did kopieren kommen jetzt keine Fehler mehr.

Nun mein Problem: Trotz richtiger .did (habs auch berechnet) kommen im Display 3 Balken, anschließend bleibt die Box bei "Lade ..." hängen. Es kommt kein UD0. Woran kann das liegen? Software oder Hardware-Problem? Wie find ich raus, woran es krankt?

Bitte um Hilfe
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ist der Fernsehbilschirm schwarz?
Oder hast Du ein Blaues Bild mit Herzlich Willkommen?
Bild
Admira98
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Admira98 »

Nein alles Dunkel am Bildschirm. Keine Willkommensnachricht.
Es geht eigentlich um folgendes: Ich hab mir eine Sagem 2xI Sat ersteigert. Der Verkäufer behauptet, dass die Box funktionstüchtig ist. Es war bereits ein Linux-Image oben (aber mit Vogel). Daraufhin hab ich Yadi geflasht. Bis zum Senderscan hat auch alles funktioniert, doch dann kamen keine Sender. Schaut so aus als sei der Tuner defekt.

Nun wollt ich mir mit der Originalsoftware sicher gehen, bevor ich den Verkäufer beschuldige und dann der Fehler doch bei mir liegt. Dafür brauch ich die Originalsoftware. Da die Box aber über "Lade ..." nicht hinauskommt, schauts für mich sehr nach einer defekten Box aus. Versteh nur nicht, warum er mit dem Linux-Image hochfährt und beim Original hängen bleibt.

Weiß jemand eine Rat oder Tipp wie ich feststellen kann, was an der Box defekt ist?
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

noch mal anfangen, scheint was schief gegangen zu sein.
Bild
Admira98
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Admira98 »

Ich brings nicht hin. Egal wie ichs flashen versuch, ob normal mit BootManager oder mit der 13.img-Methode. Flashen funktioniert immer, leider bleibt er beim Original-BN-Image immer bei "Lade ..." stehen obwohl ich schon mehrere unterschiedliche BN-Images für meinen Boxtyp von verschiedenen Kollegen versucht habe.

Hab nun nochmal Linux geflasht, nämlich AlexW 1.6.10, da es ja angeblich mit dem Sagem-Tunertreibern bei neueren Images zu Problemen kommen kann. Dort findet er interessanterweise nur auf CanalSatellite etwa 100 Kanäle.
Kann es sein, dass der Tuner nur ein bißchen funktioniert?
Woran kann das liegen, mit meiner Philips-Zickenbox bekomm ich mit dem neuesten Yadi alle Sender beim Scan rein.
Nokia 2xI GTX 600 Sat
Philips 2xI ENX 600 Sat
Sagem 2xI ENX 600 Sat
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Fehlt wohl das 22KHz-Signal, LNBK mal prüfen.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't