Yadi Snapshot 1.9.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 29.08.2004

Alles eine Frage des Images
ALexH
Image-Team

Yadi Snapshot 1.9.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 29.08.2004

Beitrag von ALexH »

Snapshot* 1.9.0.4 - Tuxbox CVS Stand vom 29.08.2004

Changelog:

* Neutrino: Many Fixes and Changes in Audioplayer
* Neutrino: Display if mp3 file is vbr
* Neutrino: Meta data of audio file is not read in twice anymore. This happened, when a file was already displayed in playlist -- when playing started the meta data was read in again.
* Neutrino: Display bitrate of actual frame instead of average bitrate when playing vbr files.
* Neutrino: Added Xing/Info-tag-support to enable efficient calculation of (vbr-)mp3 playing time
* Neutrino: mount options now adjustable seperately for each mount point
* Neutrino: increased nr of mountpoints to 8 (adjustable through define)
* Neutrino: Use TsID and OnID from STD if not found in EIT (this make EPG work in austrian cable networks)
* Enigma: hopefully fix broken timer standby/deepstandby handling after record
* Enigma: disable dynamic audio regulation until we have no better algo for this
* Enigma: get every 90 minutes the transponder time.. instead of every 10 minutes
* Plugins: new TuxCom Version 1.4b
* Yadi/Enigma: added Boot- and Driver options to Expert Setup
* Yadi/Enigma: Started to change the menu structure, Expert Setup now in Main-Menu
* Driver: Fix fbshot transparency bug for nokia

Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de

*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
hountedhill
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hountedhill »

Hi.

Super werde ich gleich mal probieren ob der Snap auch mit der Problembox läuft.

Was bedeutet denn?
* Driver: Fix fbshot transparency bug for nokia

Gruß und Danke MW.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

hountedhill hat geschrieben: * Driver: Fix fbshot transparency bug for nokia
Mittels Fbshot kann man Screenshots vom Framebuffer der DBox2 machen. Bei den Nokias, gab es ein Problem, das die Transparenz nicht funktionierte und somit nicht ganz richtige PNG-Images erzeugt wurden.

Gruss
mogway
MisterC
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MisterC »

Danke, extrem gutes und extrem wichtiges Update wie ich finde. Bei 1.9.0.3 habe ich unter Neutrino ausversehen auf Enigma Demo geschaltet und mich gewundert warum jetzt nichts mehr geht. :lol:
Bonus
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Bonus »

Hallo,

super . Gibt es eigentlich etwas neues warum manche Boxen keine Kanäle finden ?
para
Interessierter
Interessierter

Beitrag von para »

Hi,
zunächst mal danke für's neue Image! Auf die getrennten NFS-Configs habe ich (seit es sie nicht mehr gab) sehnsüchtig gewartet :D
Allerdings funktionieren die Shoutcast Metadaten weiterhin nicht... Hat jemand ne Ahnung wieso? :gruebel: Hat das was mit der neuen Dateinamen-als-Tag-Nutzung, die mit 1.9 eingeführt wurde, zu tun?

Ciao, Para
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Mal ne dumme Frage: Wo gibts ein Komplettimage zu dem Update? Auf dboxupdate gibts nur das Release 1.8, damit gehts wohl nicht.
Philips Sat
Astra 19.2°
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Meinst Du Yadi?
Da gibts kein 1.9er Release
Bild
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

Ist mir schon klar, aber wie mache ich mir das mtd Update drauf wenn ich kein 1.9er Komplett-Image kriege?
Philips Sat
Astra 19.2°
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Mach das 1.9.0.3 vorher drauf
Bild
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

und genau DAS gibts nicht zum runterladen auf dboxupdate. Wenn man da das Update anbietet, sollte finde ich auch das passende Komplettimage downloadbar sein. Oder wenigstens ne Info dass es nicht mit dem 1.8er Image funktioniert. Sonst ist das verwirrend...
Philips Sat
Astra 19.2°
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Geh mal direkt zur Yadi Homepage
http://www.yadi.org/
Hier geht's zu den Images
http://www.yadi.org/images.php#Snapshot_Komplettimage
Bild
ch471
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ch471 »

...hm, also beim Audioplayer ist gegenüber der letzten Version einiges kaputtgegangen:

- MusicMatch MP3 VBR files mit 44kbit werden als 32 kbit erkannt (klingt grausig)
- ID3 tags v2 von MusicMatch werden nicht übersprunegsn sondern abgespielt (so klingts jednfalls - grässliches Zwitschern am Beginn jedes Tracks)

Das Problem gab's schon mal, hat in der letzten Version aber funktioniert...

--- update 20040919 ---

Alles Quatsch, was ich hier schrieb. Das Problem bestand schon früher, bin nur mit meinen MP3s durcheinandergeraten. Lag wohl an sehr grossen ID3 V2 headern, die fälschlich abgespielt wurden. Christian (indanet) hat's inzwischen gefixt - in yadi 1.10.0.2 ist's weg. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von ch471 am Sonntag 19. September 2004, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
indanet
Interessierter
Interessierter

Beitrag von indanet »

ch471 hat geschrieben:...hm, also beim Audioplayer ist gegenüber der letzten Version einiges kaputtgegangen:

- MusicMatch MP3 VBR files mit 44kbit werden als 32 kbit erkannt (klingt grausig)
- ID3 tags v2 von MusicMatch werden nicht übersprunegsn sondern abgespielt (so klingts jednfalls - grässliches Zwitschern am Beginn jedes Tracks)
Hmm, meine Änderungen am Audioplayer haben eigentlich nur einen Einfluss auf die Anzeige, nicht aber auf die Ton-Ausgabe...
Du hast ne PM von mir, ich überprüfe die Sache am Wochenende.

Gruss
Christian
ch471
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ch471 »

Sorry, ich muss nochmal prüfen, ob das wirklich erst seit dem letzten Versionswechsel ist. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die fraglichen Dateien mit yadi 1.9.0.3 überhaupt abgespielt hatte. Ganz sicher hat es aber mit yadi 1.8.1.5 funktioniert.

--- update 2004-09-04 ---

Ich habe gerade einen Downgrade auf 1.9.0.3 gemacht - gleiches Problem. Vielleicht ist das beim Übergang auf 1.9 passiert...

--- update 2004-09-07 ---

Nö, gleiches Problem schon bei 1.8.1.5. Ich nehme alles zurück - vermutlich hat es noch nie funktioniert. Ich habe jetzt gemerkt dass ich die fraglichen MP3-Files in zwei Versionen habe. Eine geht, die andere nicht.
Zuletzt geändert von ch471 am Dienstag 7. September 2004, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
moonsoon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moonsoon »

Die gute Nachricht: ab 1.9.0.1 funktioniert auf meiner Sagem die Kanalsuche wieder.

:D
ottl05
Interessierter
Interessierter

Beitrag von ottl05 »

also, ich hab jetzt mir diesem snapshot das problem, dass sich meine box (nokia kabel avia500) nach einer gewissen zeit aufhängt, nichts geht mer, muss sie dann ausstecken. das ist aber nur, wenn sie auf einem premiere kanal läuft, bei einem anderen sender passiert nichts.
joker0222
Interessierter
Interessierter

Beitrag von joker0222 »

gibt es eigentlich einen besonderen grund, der dagegen spricht die liste der veränderungen bei neuen images in deutsch aufzulisten?

ich denke mal, im englischsprachigen raum wird weder yadi noch die d-box sonderlich oft genutzt.

ich hoffe, dadurch fühlt sich jetzt keiner auf den schlips getreten, oder kritisiert, denn das war nicht meine absicht.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

joker0222 hat geschrieben:gibt es eigentlich einen besonderen grund, der dagegen spricht die liste der veränderungen bei neuen images in deutsch aufzulisten?
Hi!

Nein, das hat einen ganz einfachen Grund: Es handelt sich bei der Auflistung "nur" um Auszüge aus dem CVS, und da wird halt in der Regel englisch eingecheckt. Es braucht sich nur jemand hinsetzen und es übersetzen, am besten einer von denen, die es gerne auf deutsch hätten.

Gruß
mash
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

das wird daran scheitern, dass die die es übersetzen _können_, es nicht auf deutsch brauchen :gruebel:

Aber ich glaube sowieso, dass die Einträge, die jemand auf englisch nicht versteht, nicht durch eine Übersetzung verständlich werden. Die einfachen Sachen wie "Many Fixes and Changes in Audioplayer" dürfte doch wohl jeder verstehen, selbst mit geringen Englisch-Kenntnissen.
Bei "Treiber: fbshot Transparenz-Fehler bei Nokia behoben" weiß man dagegen nicht was gemeint ist...
Philips Sat
Astra 19.2°
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Ach ja?
Was bedeutet "Many Fixes and Changes in Audioplayer"?
Bild
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Sepp776
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Sepp776 »

jo, der Leo sagt:
many = viele, mehrere
fixes = Lösungen
and = und
changes = Änderungen

Gut, das ist vielleicht eine blöde Arbeit, aber es gibt doch auch Programme, die ganze Webseiten übersetzen. Wer wirklich kein Wort englisch kann muss sich halt mit sowas auseinandersetzen. Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass es überhaupt so ein Changelog gibt!
Aber vielleicht übersetzt es ja auch irgendwer beim nächsten mal...

PS: Was heißt eigentlich [mo:fiplajer]? Den kennt der Leo nämlich nicht :wink:
Philips Sat
Astra 19.2°
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

laut http://world.altavista.com/
Viele Verlegenheiten und Änderungen in Audioplayer
das trifft den nagel auf den kopf ;)

übersetzt übrigens auch komplette webseiten

ciao,

ChakaZulu
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

klärt doch bitte mal einen Anfänger auf - Ich kann jetzt 8 Verzeichnisse mounten - richtig? Muß ich dazu auch weiter 4 neue Verzeichnisse unter /mnt/ anlegen? Wohin sollten denn diese wegen dem Schreibschutz?
Nun hatte ich schon 4 Verzeichnisse gemountet. Wurden beim Update auch übernommen. Zum Unmounten werden aber nur 3 Verzeicnisse angeboten.

Mag ja alles nicht so wichtig sein :)

An dieser Stelle meinen großen Dank an die fleißigen Programmcodeverwurstler.

Ciao
hwarning