Timer verschwinden/ Liste gelöscht

Digital Recording
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Timer verschwinden/ Liste gelöscht

Beitrag von Tommy »

Hi Leuts,

unter welchen umständen kann es eigentlich passieren das eine komplette Timerliste gelöscht wird? Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem, das die Box zum Timerevent net aus dem deepstby gestartet wird. Manchmal ist dann die gesamte Timerliste weg.

Nachtrag:
Ich habs noch nicht geschaft die Timerliste "mit Gewalt" zu löschen - Stecker raus, Reset usw. Also muß irgendwas ganz bewußt die Liste löschen?!

Ist es möglich, eine Sicherheitskopie der Timerliste z.B. auf dem NFS Share oder einfach noch an einer 2. Stelle zu hinterlegen?

Achso Image = vorletztes YADI Snap
usul

Beitrag von usul »

Bist du sucher das die Datei gelöscht (leer) ist?

Meistens dauert es nämlich einige (>10 min) Zeit bis die einträge in der Neutrino GUI zu sehen sind. Und wenn sie nicht angezeigt werden wird iirc auch der Aufwachtimer nicht gesetzt.

Also einfach länger laufen lassen vor dem Ausschalten.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

usul hat geschrieben:Bist du sucher das die Datei gelöscht (leer) ist?

Meistens dauert es nämlich einige (>10 min) Zeit bis die einträge in der Neutrino GUI zu sehen sind. Und wenn sie nicht angezeigt werden wird iirc auch der Aufwachtimer nicht gesetzt.

Also einfach länger laufen lassen vor dem Ausschalten.
...kannst Du mir sagen wo diese Datei liegt? bestimmt in VAR irgendwo?

Nachtrag:
habe einen guten Thread darüber gefunden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... imer+datei
Hagan
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Hagan »

Hallo.

Dieser Thread ist ja wirklich interessant.
Ich hatte es auch schon mehrmals, dass ein einprogrammierter Timer nicht die Box hochfuhr. Nach dem manuellen Einschalten startete die Aufnahme dann aber trotzdem automatisch.
Kann es sein, dass bei bestimmten Sendern (ich denke da besonders an Österreich 1 Radio) die Zeit nicht mitgesendet wird?
Beim letzten Fehlerfall hatte ich nämlich Ö1 per Timer erfolgreich aufgenommen, aber die Box schon vorher manuell auf diesen Sender geschaltet. Die nachfolgende Aufnahme ging jedoch schief.
Bei Ö1 ist immerhin schon auffällig, daß kein EPG gesendet wird und auch das Display der Box manchmal dunkel bleibt.
Gibt es noch weitere so problematische Sender?

Ich hatte zwar bisher noch nicht den Fall, daß die Timerliste komplett weg war. Aber ab und zu stellt sich die Startzeit eines beliebigen Timers von alleine auf den 01.01., 01.00 Uhr, was natürlich alles durcheinanderbringt.
Manchmal scheint er auch den Sender zu "vergessen". Anstelle des Namen steht dann einfach "unbekannter Radiosender" in der Timerliste.
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Hagan

-----
Nokia Kabel-DBox2 ohne Premiere.
JtG Komplett-Image vom 19.6.2004.
udrec 0.12f unter SuSE-Linux 9.1.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Manchmal scheint er auch den Sender zu "vergessen". Anstelle des Namen steht dann einfach "unbekannter Radiosender" in der Timerliste.
Woran könnte das liegen?
Ich habe bei Sendern die kein EPG senden auch solche Probleme, z.B. gehe ich auf XXP, der bei mir im Kabel verfügbar ist, wird die Uhrzeit der Box nach dem hochfahren erst dann richtig eingestellt, :cry: :cry: :cry: wenn ich auf einen EPG-Sender umschalte.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: