Frage

Digital Recording
dickedu
Interessierter
Interessierter

Frage

Beitrag von dickedu »

mit welchen programm kann man sendungen in der dbox auf pc sehen ? und wie sind die einstellungen dafür ?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

Tuxvision versucht beim ersten Start mit einer vordefinierten IP-Adresse die dBox zu kontakten. Weicht Deine IP-Adresse von dieser ab, dann dauert es ziemlich lange bis ein Timeout erreicht ist, der Tuxvision dann erst bedienbar macht. Wenn Du also lang genug gewartet hast, dann kannst Du die richtige IP-Adresse einstellen, das sollte dann selbsterklärend sein.

Tuxvision wird nicht mehr weiterentwickelt und läuft nur noch "ordentlich" mit Enigma zusammen. Solltest Du jedoch mit Neutrino unterwegs sein, dann musst Du mit diversen Einschränkungen wie z.B. nicht mögliches Umschalten der Sender inkauf nehmen.

Wenn Du mit Tuxvision nur TV am PC schauen wolltest, dann ist WinGrabTV ein sehr guter Ersatz für Tuxvision.

http://www.wingrabtv.de

Gruß
mash

P.S. Prima, dass Du Deinen Beitrag noch mal editiert hast, jetzt hätte ich mir das ganze Geschreibsel sparen können..
dickedu
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dickedu »

wie sind die einstellungen ?? wenn ich die korrekte ip meiner box eingebe bekomme ich: Es wurde eine ungültige IP konfiguriert!

übrigens ich nutze yadi