probleme beim flashen!!!????

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

probleme beim flashen!!!????

Beitrag von Heinz0815 »

Hallo leute,

ich wollte ein neues image in meine box flashen allerdings klappt es nicht!
(file access denied)habe das image von cd gelesen,was ja eig. kein prob darstellt.Es ist schon länger her ,als ich es das letzte mal gemacht habe!Da ich meine pc auch vor kurzem meinen pc formatiert habe sind auch alle vorherigen einstellungen gelöscht worden!meine d-box ist mit einem nullmodemkabel und einen corss.over-kabel mit dem rechner verbunden!cross-over-kabel gejt in eine 10mbit netzwerkkarte!

so hier nun meine frage:

1.welche ip muss ich nochmal meiner netzwerkkarte geben?habe als bertiebssystem win 2000 drauf..

2.welche einstellungen muss man boot manager vornehmen!?was muss ein-bzw- ausgestelltz werden?rarp server etc.

im voraus bedanke ich mich bei euch für eure hilfe!

mfg
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Mach beim Image das "Schreibgeschützt" weg (Rechtsklick, Eigenschaften....)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heinz0815 »

das habe ich probiert!geht aber nicht!zugriff wird verweigert..ich weiß aber auch das,dass nicht notwendig ist,denn ich habe dieses image schon vor länger zeit mal aufgespielt und da war es auch nicht notwendig..ich benötige eine hiilfe für die einstellungen bei der netzwerkarte und dem boot manager,,,was muss z.B. beim boot manager ein-und ausgestellt werden?welche ip bekommt die netzwerkkarte...bis jetzt bekomme ich immer die fehlermeldung "file access denied"
DieMade

Beitrag von DieMade »

Die DBox-IP muß zur Netzwerkkarte passen (z.B. PC 192.168.1.5, DBox 192.168.1.7).

Sonst muß nix eingestellt werden, einfach auf "Image flashen" klicken.

Die Fehlermeldung "File access denied" kommt trotzdem vom Schreibschutz der Datei.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heinz0815 »

hi..ok das mit dem schriebschutz habe ich mal probiert..klappt auch..habe den file con cd auf platte kopiert und dann schriebschutz entfernt...hat funktioniert...

nun aber habe ich folgendes problem!NAch dem ich auf image flashen gehe,erscheint im terminal

BOOTP broadcast 1
BOOTP broadcast 2
BOOTP broadcast 3
BOOTP broadcast 4
BOOTP broadcast 5

Retry count exceeded; starting again

Alos das flashen hat nicht gekalppt...woran kiegt es?weiß einer von euch rat?
DieMade

Beitrag von DieMade »

Komplettes Log bitte.

http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed ist zu 90% die Lösung.
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heinz0815 »

***Adapter Desc: Realtek RTL8029(AS) Ethernet Adapt (via IpHlpApi #0)
***MAC address: 00:50:BA:34:82:DB Local IP: 192.168.1.5
***BootP server started... Port 67
***TFTP server started... Port 69

das erscheint im log...ich war auch auf dem hier angegebenen link,aber da habe ich keine lösung gefunden..
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heinz0815 »

so...es ist alles in ordunung..ich habe es hinbekommen...bedanke mich nochmals für eure schnelle und professionelle hilfe!!!
DieMade

Beitrag von DieMade »

Und was war es letztendlich?

Wäre interessant für andere, die ein ähnlich gelagertes Problem haben.
Heinz0815
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Heinz0815 »

Ich nehme es es lag an der Firewall..die Firewall war zwar ausgeschaltet,aber dennoch anscheinend ein Hindernis!
Früher hatte ich zwar auch immer eine Firewall drauf..und hatte diese dann lediglich ausgeschaltet,wenn ich auf die box drauf wollte oder falls ich ein neues image aufspielen wollte.
Das hatte eig. immer sehr gut geklappt.Aber hier lief nichts,obwohl die Firewall deaktiviert war!
Nachdem ich dann die Firewall vom System entfernt hatte,lief alles einandfrei!