Hallo leute,
wenn ich einen Film per WinGragEngine (mit JTG 0.7.2 als Streamingserver) aufnehme und in dann im Movieplayer auf meiner Nokia Box (Yadi Image vom 28.07.04) wieder abspiele ruckelt es ganz fürchterlich, wenn der Film in DD 5.1 aufgenommen wurde und natürlich auch wieder in DD 5.1 wiedergegeben wird. Normale Stereowiedergabe klappt gut, die Aufnahme an sich ist auch in Ordnung wenn ich sie auf DVD brenne.
Kann es an der Netzwerkqualität liegen? Die Aufnahme ist ja in Ordnung, daher verstehe ich es nicht, dass nur die Wiedergabe mit DD 5.1 dann nicht klappt.
Wie kann ich überhaupt das Netzwerk testen, da ich nur eine Telefonleitung zur Verbindung von PC und D-Box nutzen kann und die ist ja schlechter geschirmt als ein normales Netzwerkkabel. Allerdings sollten die 10 Mbit/s damit trotzdem locker gehen.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und ANregungen.
Holger
Filme per VLC Datei im Movieplayer ruckeln bei DD 5.1
-
- Interessierter
Filme per VLC Datei im Movieplayer ruckeln bei DD 5.1
Ist das Leben nicht wunderbar?
-
- Neugieriger
hi holger,
also ich hab genau das gleiche problem. bei den einstellung habe ich bei movieplayer aktiviert "Transcod. Audio (dvd/vcd/mpg)" (sonst kommt bei meinem stereo tv kein sound!). Dadurch pixelt das bild in regelmäßigen abständen. als server setze ich allerdings einen 600Mhz AMD K6 classic ein. somit wird's wohl an einem zu schwachen rechner liegen. für netzwerkverbindung solltest du unbedingt mind. ein cat.5 kabel nehmen. ich habe mal eine netzwerkverbindung mit isdn kabel probiert, da sind nur 200Kb/sek geflossen.
gruß,
wolfgang
also ich hab genau das gleiche problem. bei den einstellung habe ich bei movieplayer aktiviert "Transcod. Audio (dvd/vcd/mpg)" (sonst kommt bei meinem stereo tv kein sound!). Dadurch pixelt das bild in regelmäßigen abständen. als server setze ich allerdings einen 600Mhz AMD K6 classic ein. somit wird's wohl an einem zu schwachen rechner liegen. für netzwerkverbindung solltest du unbedingt mind. ein cat.5 kabel nehmen. ich habe mal eine netzwerkverbindung mit isdn kabel probiert, da sind nur 200Kb/sek geflossen.
gruß,
wolfgang
-
- Interessierter