DBox über Wlan zum PC zum WINGRABBEN- Einrichtung?

Digital Recording
deutsch-r

DBox über Wlan zum PC zum WINGRABBEN- Einrichtung?

Beitrag von deutsch-r »

Hallo-
ich mochte die D-Box mit einem Kabel an den Router hängen und dann über Wlan in den USB Stick an den PC. Ich mochte mit WinGrab aufnehmen können. Mit Kabel zwischen D-box und PC ist das ja einfach...

Wer kann mir bei der Einrichtung des Routers helfen. Ich habe einen D-Link DSL-G664T Router. Wenn ich da eine neue Verbindung einrichten will habe ich 5 Möglichkeiten zur Auswahl:

PPPoe, PPPoa, Static, DHCP, Clip, Bridge - 1. Problem: was nehmen.
Dann gibts noch andere einstellungen: LLC, VPI, VC, VCI.... hab da keine Ahnung

Welche IP, Broadcast, Netzmaske, Gateway... usw. muß ich an der D-Box einstellen

Vielen Dank im voraus-
und bitte spart euch: "Schau mal das Forum durch" - dieser Satz steht da nämlich auch schon 1000mal...
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

1. heutzutage sind alle billigen router nur mehr für den gemeinsamen zugang fürs internet gedacht. dementsprechend die daten deines providers einstellen. ansonsten ist das alles ja egal wenn du keinen zugang zum internet über den router bekommen willst. standardmäßig hat jeder router die DHCP-Server-Funktion aktiviert --> nur DHCP auf der box und dem PC einstellen bzw. nach wunsch fix einstellen.

2. sind 10MBit teilweise schon zu wenig zum streamen. wenn das ganze nur 11MBit hat dann würde ich es lassen.

mfg haze
deutsch-r

Beitrag von deutsch-r »

Hi,
ja ins Internet will ich ja gar nicht mit der D-Box... mit dem PC bin ich ja schon drin.
Ich will nur streamen.... passt gerade so weil der Router neben der D-Box steht ;-)
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

wenn dein router schon für den internetzugang eingerichtet ist, dann stimmt doch eh alles. einfach anstecken und DHCP