Guten Morgen zusammen!
Ich habe am Sonntag auf dem ZDF "Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl" mit GGrab bzw. SServer gestreamt. Hatte mit GGrab bisher absolut keine Probleme und komme auch wunderbar mit dem Programm zurecht (weil es so simpel ist - brauche halt keinen Schnickschnack).
Da ich bei meiner Nokia 2xI Avia600er Box leider vergessen habe den "SPTS-Mode" Treiber abzuschalten gibt es in den Stream jetzt ca. 7 Bildfehler, die aber absolut verschmerzbar sind. (Ich denke es lag an dem SPTS Mode Treiber, den hatte ich wegen Bildzucken einschalten müssen).
Wenn ich die MPG Datei jetzt mit einem Schnittprogramm nachbearbeite oder direkt als DVD authoren will, folgt natürlich daraus, dass das Bild und Ton mit der Zeit asynchron werden, das natürlich auch stärker je mehr sich die Fehler kummulieren. Der Ton ist 100%ig ok, aber es gibt halt kurze Bildaussetzer in der orginal-Datei.
Hier im Forum wurde ja gesagt, dass man das File mal durch ProjectX jagen sollte, um so die Fehler zu eleminieren. Das habe ich auch gemacht, jedoch war der Ton nicht mehr brauchbar (mit komischen Lücken dazwischen und Knattern) und aus dem Videostream wurden die kaputten Frames einfach gelöscht. Beim muxen ist dann alles wieder synchron, aber die Szenen, wo die 7 Fehler auftraten fehlen natürlich samt Ton.
Nun meine Fragen nach diesem langen Vorspiel:
1. Woran kann es liegen, dass der Ton nach dem demuxen durch ProjetX zu komisch knatterig klingt?!
2. Gibt es nicht eine Möglichkeit (vielleicht gibt es auch schon ein Programm) den Stream so zu reparieren, dass nicht die kaputten Frames gelöscht werden, sondern ersetzt werden? Ich will ja den Ton in voller Länge so erhalten wie er ist, von daher soll das Bild ruhig einen kurzen Aussetzten haben können (z.B. Bildstillstand). Mir ist es lieber ich habe ein paar Bildfehler und der Ton läuft weiter und es fehlt nix, als dass je 1-2 Sekunden des ganzen Films pro Fehler gelöscht werden.
3. Halt vielleicht jemand einen ordentlichen Stream von dem Wilsberg bzw. von anderen Wilsberg Folgen?!
Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps!
Gruß,
Nicky
PS: Lohnt sich der Tausch einer D-Box 2 zu einer Dreambox um die Funktionalität des Festplattenstreamings voll ausschöpfen zu können?
GGrab Stream mit ProjectX bearbeiten - bessere Lösung?!
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=31506Nicky hat geschrieben:Hat vielleicht sonst jemand einen Link oder eine kurze Erklärung wofür der "SPTS-Mode Treiber" und die "HW-Sections" eigentlich gut sind
Ein kleiner Guide würde helfen!
alternativ:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... search.php
Gruß
mash