Karte verliert Freischaltung?!?
-
- Interessierter
Karte verliert Freischaltung?!?
Nabend,
nachdem ich heute den ganzen Tag am Flashen und Tüfteln war, weiß ich nicht mehr weiter. Es scheint, als würde die Karte immer wieder die Freischaltung verlieren. Das Bild ist immer für ca. 15 Sekunden offen und danach wieder weg, wieder offen und wieder weg.
Hab diverse Images versucht und nun wieder die BN 2.01 drauf, mit der allerdings der gleiche Effekt auftritt.
Kann sich das jm. erklären? Habe leider nur die Möglichkeit die Karte auf meiner Box zu testen.
Nokia DBox2, 2x Intel
PW hab ich bereits abgerufen. Die wissen auch nicht woran es liegt. Wollen mir evtl. die Karte tauschen....
nachdem ich heute den ganzen Tag am Flashen und Tüfteln war, weiß ich nicht mehr weiter. Es scheint, als würde die Karte immer wieder die Freischaltung verlieren. Das Bild ist immer für ca. 15 Sekunden offen und danach wieder weg, wieder offen und wieder weg.
Hab diverse Images versucht und nun wieder die BN 2.01 drauf, mit der allerdings der gleiche Effekt auftritt.
Kann sich das jm. erklären? Habe leider nur die Möglichkeit die Karte auf meiner Box zu testen.
Nokia DBox2, 2x Intel
PW hab ich bereits abgerufen. Die wissen auch nicht woran es liegt. Wollen mir evtl. die Karte tauschen....
-
- Semiprofi
Re: Karte verliert Freischaltung?!?
Dann warte mal den Kartentausch ab...cucumber hat geschrieben:Nabend,
Nokia DBox2, 2x Intel
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Und was passiert, wenn Du die Karte nun wieder in die andere Box steckst?cucumber hat geschrieben:Nachtrag:
Habe soeben die Karten noch in einer Sagem (noch nicht gedebuggten) Box probieren können. Ergebnis: Alles wunderbar! Keine Probleme mit der Karte?!?
Ich hab keine Ahnung mehr...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
BN.2.01 Updaten:
Box resetten, mehrfach hintereinander wenn laden im Display steht.
Mach das so oft bis die Meldung im Display kommt "Software konnte nicht geladen werden...."
oder so ähnlich. Lasse dann die Box die Software Aktualisierung machen (dauert ca. 45 min.)
Danach sollte es gehen.
Gruß Nachtvogel
Box resetten, mehrfach hintereinander wenn laden im Display steht.
Mach das so oft bis die Meldung im Display kommt "Software konnte nicht geladen werden...."
oder so ähnlich. Lasse dann die Box die Software Aktualisierung machen (dauert ca. 45 min.)
Danach sollte es gehen.
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
Wann werden denn neue Ucodes/cam-alpha.bin eingespielt? Ich hab da so ne Vermutung, dass es damit zusammenhängen könnte.
Wenn 'laden' im Display steht bringt nicht so viel - zumindest hab ich jetzt schon 15x den Netzstecker gezogen.....Soll ich nochmal Flash erase machen?
Wenn 'laden' im Display steht bringt nicht so viel - zumindest hab ich jetzt schon 15x den Netzstecker gezogen.....Soll ich nochmal Flash erase machen?
Zuletzt geändert von cucumber am Samstag 14. August 2004, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Die Box in den deep-Standy versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der Dbox drücken bis im LCD flash-erase erscheint.
Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst sie wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt.
Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hiweis im LCD dass die Software aktualisiert werden muss.
Gruß Nachtvogel
Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst sie wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt.
Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hiweis im LCD dass die Software aktualisiert werden muss.
Gruß Nachtvogel
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ok, Update ist durchgelaufen. Leider ohne jegliche Änderung! Bild kommt und geht.
Bild ist zum Beispiel immer kurz nach dem Umschalten zusehen (wenn Programm-Info eingeblendet wird). Danach verschwindet es zumeist wieder. Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?!? Evtl. ist ja der Kartenschacht nicht mehr in Ordnung? Kann man den Slot 2 umfunktionieren zum Slot 1?
Nachtrag:
Das Auslesen des Images funktionierte. Allerdings beim Dateien extrahieren kam der Fehler, dass die 'os' nicht gefunden wurde.
Dateigrößen:
avia500.ux = 101.374 Bytes
avia600.ux = 128.214 Bytes
cam-alpha.bin = 131.072 Bytes
ucode.bin = 2.048 Bytes
Was ich noch nicht erwähnt habe: Ist ne Kabelbox!
Bild ist zum Beispiel immer kurz nach dem Umschalten zusehen (wenn Programm-Info eingeblendet wird). Danach verschwindet es zumeist wieder. Kann es auch ein Hardware-Defekt sein?!? Evtl. ist ja der Kartenschacht nicht mehr in Ordnung? Kann man den Slot 2 umfunktionieren zum Slot 1?
Nachtrag:
Das Auslesen des Images funktionierte. Allerdings beim Dateien extrahieren kam der Fehler, dass die 'os' nicht gefunden wurde.
Dateigrößen:
avia500.ux = 101.374 Bytes
avia600.ux = 128.214 Bytes
cam-alpha.bin = 131.072 Bytes
ucode.bin = 2.048 Bytes
Was ich noch nicht erwähnt habe: Ist ne Kabelbox!
-
- Tuxboxer
Hallo!
Hast Du jetzt wieder Linux auf Deiner Box?
Die UCodes müßten jetzt aktuell sein. Überprüf das mal
(Service -> UCodes überprüfen). Was sagen denn die BER Werte?
Ob es ein Hardware-Defekt ist weiss ich nicht. Gehe mal mit der Box zu
Deinem Nachbarn, der auch am gleichen Kabelnetz wie Du hängt und schau
mal ob es da ohne (oder auch mit) Problemen geht.
Gruß Nachtvogel
Hast Du jetzt wieder Linux auf Deiner Box?
Die UCodes müßten jetzt aktuell sein. Überprüf das mal
(Service -> UCodes überprüfen). Was sagen denn die BER Werte?
Ob es ein Hardware-Defekt ist weiss ich nicht. Gehe mal mit der Box zu
Deinem Nachbarn, der auch am gleichen Kabelnetz wie Du hängt und schau
mal ob es da ohne (oder auch mit) Problemen geht.
Gruß Nachtvogel
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So, nun hab ich mal getestet.
avia500v110
avia600vb022
ucodes_B107
cam_01_02_105D
Also sind die Ucodes definitiv aktuell. Unter Neutrino bekomme ich gar kein Bild. Deshalb nochmals meine Frage. Ich denke mein Slot1 hat ein Kontaktproblem. Kann man den Slot 2 umfunktionieren? Oder gar die beiden Slots innerhalb einfach tauschen?
Habt ihr sonst noch Ideen?
avia500v110
avia600vb022
ucodes_B107
cam_01_02_105D
Also sind die Ucodes definitiv aktuell. Unter Neutrino bekomme ich gar kein Bild. Deshalb nochmals meine Frage. Ich denke mein Slot1 hat ein Kontaktproblem. Kann man den Slot 2 umfunktionieren? Oder gar die beiden Slots innerhalb einfach tauschen?
Habt ihr sonst noch Ideen?
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hab jetzt drei Boxen bei mir stehen.
1x Nokia
2x Sagem, davon einmal neustes Yardi und einmal nicht im Debug.
Auf der orig. Sagem (nicht im Debug) läuft meine Karte 1a - auf beiden anderen Boxen bekomme ich kein Bild. Gibt es irgendeine Einstellung beim Yardi auf die ich achten sollte?
Nachtrag:
Wie blöd kann ein Mensch sein? Ich hatte vergessen die camd2 zu kopieren. Mit dem Ergebnis, dass auf der Sagem jetzt alles wunderbar läuft! Auf meiner Nokia bleibt das Bild dennoch alle paar Sekunden hängen und geht dann wieder. Zum Streamen jedoch völlig unbrauchbar. sieht also ganz nach einem Defekt der Box aus....
Danke an alle!
1x Nokia
2x Sagem, davon einmal neustes Yardi und einmal nicht im Debug.
Auf der orig. Sagem (nicht im Debug) läuft meine Karte 1a - auf beiden anderen Boxen bekomme ich kein Bild. Gibt es irgendeine Einstellung beim Yardi auf die ich achten sollte?
Nachtrag:
Wie blöd kann ein Mensch sein? Ich hatte vergessen die camd2 zu kopieren. Mit dem Ergebnis, dass auf der Sagem jetzt alles wunderbar läuft! Auf meiner Nokia bleibt das Bild dennoch alle paar Sekunden hängen und geht dann wieder. Zum Streamen jedoch völlig unbrauchbar. sieht also ganz nach einem Defekt der Box aus....
Danke an alle!
-
- Erleuchteter
Kann auch an schlechtem Empfang liegen. Die Boxen sind halt auch
etwas unterschiedlich vom Tuner her. Jede reagiert da anders.
Überprüf mal deine Kabel und Dosen.
Und ja, das kann auch nur einzelne Transponder betreffen.
Musste ich selber auch schon feststellen.
Am einfachsten ist es aber, die Box bei einem Bekannten zu testen.
etwas unterschiedlich vom Tuner her. Jede reagiert da anders.
Überprüf mal deine Kabel und Dosen.
Und ja, das kann auch nur einzelne Transponder betreffen.
Musste ich selber auch schon feststellen.
Am einfachsten ist es aber, die Box bei einem Bekannten zu testen.
-
- Interessierter
Also ich hab die Box auch bei nem Bekannten getestet und wir hatten das selbe Problem. Es liegt demnach an der Box. Mal sehn was ich mit der Box machen werde....
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass die Nokia Boxen stabiler laufen als die Sagem. Aber mit den neuen Images scheint das auch Vergangenheit zu sein......*was so ein paar Monate Abwesenheit alles ans Licht bringen ;-)*
Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass die Nokia Boxen stabiler laufen als die Sagem. Aber mit den neuen Images scheint das auch Vergangenheit zu sein......*was so ein paar Monate Abwesenheit alles ans Licht bringen ;-)*