Empfangsprobleme Sagem!
-
- Neugieriger
Empfangsprobleme Sagem!
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein Problem
erstmal großes Lob an das Forum!
Ich habe ein Empfangsproblem mit meinen Sagem Boxen (Sagem 1x und Sagem 2x) auf Astra!
Diese finden nur die Vertikalen Kanäle!
Habe noch eine Nokia 2x, diese findet alle Kanäle problemlos!
Habe auf die Sagems auch schon das gleiche Image eingespielt wie auf die Nokia!
Immer nur die Vertikalen Kanäle!
Bei allen anderen ist der BER über 160000!
SIG und SNR sind erst normal!
Nach paar Sekunden dann SNR auf null und Kanal nicht verwügbar!
Zum testen habe ich die Sagems mal an eine andere Satelliten-Anlage gehängt... da laufen Sie!
Was mich verwirrt ist das die Nokia läuft!
Haben die Sagems eine andere Schaltspannung?
Bin ein bisschen ratlos!
Vielleicht andere Ucodes?
Danke für jeden Tipp!
bin neu hier und habe gleich ein Problem
erstmal großes Lob an das Forum!
Ich habe ein Empfangsproblem mit meinen Sagem Boxen (Sagem 1x und Sagem 2x) auf Astra!
Diese finden nur die Vertikalen Kanäle!
Habe noch eine Nokia 2x, diese findet alle Kanäle problemlos!
Habe auf die Sagems auch schon das gleiche Image eingespielt wie auf die Nokia!
Immer nur die Vertikalen Kanäle!
Bei allen anderen ist der BER über 160000!
SIG und SNR sind erst normal!
Nach paar Sekunden dann SNR auf null und Kanal nicht verwügbar!
Zum testen habe ich die Sagems mal an eine andere Satelliten-Anlage gehängt... da laufen Sie!
Was mich verwirrt ist das die Nokia läuft!
Haben die Sagems eine andere Schaltspannung?
Bin ein bisschen ratlos!
Vielleicht andere Ucodes?
Danke für jeden Tipp!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Re: Empfangsprobleme Sagem!
Dieses Problem habe ich auch. An meiner Anlage läuft meine Sagem extrem unbefriedigend. Nur die öffentlich-rechtlichen und Premiere laufen problemlos. Und wenn's da mal einen Hänger gibt, reicht es, einmal hin und her zu schalten und das war's. Jetzt hab ich meine Sagem (2xI, Avia600) mal bei einem Freund an die Anlage gehängt (der verteilt über Multischalter) und was soll ich sagen? Alles läuft absolut problemlos. Pro Sieben, Sat1, alles.Homey hat geschrieben: Zum testen habe ich die Sagems mal an eine andere Satelliten-Anlage gehängt... da laufen Sie!
Also habe ich einen Kabeldefekt an unserer Anlage vermutet. Heute habe ich ein 17 Meter Kabel in einem Fachgeschäft gekauft, hab vom Händler auch gleich die Stecker drauf machen lassen und das die Box mit dem Kabel direkt an den LNB gehängt. Selbes Problem wie vorher.
Jetzt hab ich vor kurzem in der Vertikalen die Schüssel neu ausgerichtet. Seither sind die Pegel auch etwas besser. Nur in der Horizontalen hab ich die Schüssel noch nicht neu ausgerichtet. Kann es also auch sein, dass ich die Schüssel einfach nur neu ausrichten muss?
Die Pegel sind beim Ersten (ARD) SNR ca. 56.000 und SIG ca. 38000. Bei meinem Freund übrigens genauso hoch.
Gruß
Mett
Denn das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar.
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
neues LNB
Hallo,
ich hab mir gestern von einem SAT-Fachhändler ein Twin-LNB ausgeliehen und damit das bisher vorhandene Quattro-LNB ersetzt. Was soll ich jetzt sagen? Es geht alles reibungslos. Sogar bei einem Kanalsuchlauf findet er vermutlich alle Astra-Sender. Da lag also der Fehler bei dem LNB.
Danke für die Hinweise!
Grüße
Mett
ich hab mir gestern von einem SAT-Fachhändler ein Twin-LNB ausgeliehen und damit das bisher vorhandene Quattro-LNB ersetzt. Was soll ich jetzt sagen? Es geht alles reibungslos. Sogar bei einem Kanalsuchlauf findet er vermutlich alle Astra-Sender. Da lag also der Fehler bei dem LNB.
Danke für die Hinweise!
Grüße
Mett
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Re:
Hallo,
ja, das stimmt. Bei mir funktioniert z.B. das alte AlexW-Basisimage 1.6.3 wunderbar. Wenn ich dann ein Image ab 1.7. installiere, fangen die Probleme an. Bei mir gibt's halt ne Kombi aus Hard- und Softwareproblemen. Ich ging nur davon aus, dass es bei "allen" so ist, dass die "neueren" Images Probleme machen und die alten trotzdem laufen.
Gruß
Mett
ja, das stimmt. Bei mir funktioniert z.B. das alte AlexW-Basisimage 1.6.3 wunderbar. Wenn ich dann ein Image ab 1.7. installiere, fangen die Probleme an. Bei mir gibt's halt ne Kombi aus Hard- und Softwareproblemen. Ich ging nur davon aus, dass es bei "allen" so ist, dass die "neueren" Images Probleme machen und die alten trotzdem laufen.
Gruß
Mett
-
- Neugieriger