Mit welchem Programm streamen?? Jack the Grabber - hä?
-
- Neugieriger
Mit welchem Programm streamen?? Jack the Grabber - hä?
hallo!
habe seit gestern meine dbox und schaffe es einfach nicht, anständig zu grabben.
dbox-timer hat nur eine fehlermeldung gebracht...
mit wingrabN konnte ich grabben, aber da muss ich am pc die aufnahme starten..
NGrab hat funktioniert, aber nur für sehr kurze aufnahmen. bei aufnahmen mit 30 min länge schreibt er zwar die mpeg, aber nach dem start derselben mit dem mediaplayer, friert das bild nach einer halben sekunde ein und der mediaplayer reagiert nicht mehr. andere player bekommen die datei erst gar nicht auf.
jack the grabber hab ich nicht kapiert, wie das funktioniert (da wird ja udrec dazuempfohlen, das ich überhaupt nicht abchecke)
[edit:
auch dbox-win-server funktioniert nicht:
sobald ich einen aufgenommenen stream abspielen will (ggrab, mpeg) stürzt mir der mediaplayer sofort ab...
udrec bringt mir eine audiofile und eine videofile, wobei die videodatei gar nicht erst abspielbar ist.]
pc ist ein win2000, p4 2,8 ghz, 1024 mb ram, auf der hd noch 40gb frei und läuft mit 7.200 rpm
dbox ist eine philips mit neutrino (01072004 alexW)
habe seit gestern meine dbox und schaffe es einfach nicht, anständig zu grabben.
dbox-timer hat nur eine fehlermeldung gebracht...
mit wingrabN konnte ich grabben, aber da muss ich am pc die aufnahme starten..
NGrab hat funktioniert, aber nur für sehr kurze aufnahmen. bei aufnahmen mit 30 min länge schreibt er zwar die mpeg, aber nach dem start derselben mit dem mediaplayer, friert das bild nach einer halben sekunde ein und der mediaplayer reagiert nicht mehr. andere player bekommen die datei erst gar nicht auf.
jack the grabber hab ich nicht kapiert, wie das funktioniert (da wird ja udrec dazuempfohlen, das ich überhaupt nicht abchecke)
[edit:
auch dbox-win-server funktioniert nicht:
sobald ich einen aufgenommenen stream abspielen will (ggrab, mpeg) stürzt mir der mediaplayer sofort ab...
udrec bringt mir eine audiofile und eine videofile, wobei die videodatei gar nicht erst abspielbar ist.]
pc ist ein win2000, p4 2,8 ghz, 1024 mb ram, auf der hd noch 40gb frei und läuft mit 7.200 rpm
dbox ist eine philips mit neutrino (01072004 alexW)
Zuletzt geändert von cubensis am Dienstag 10. August 2004, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Interessierter
Derzeit scheint JackTheGrabber in Verbindung mit udrec das optimale auf nem Windows-PC zu sein. Da dies von vielen erfolgreich eingesetzt wird, kann ich Dir nur raten mal ein bisschen zu lesen... http://record.mkplace.de/
Die anderen Anwendungen wie DBoxtimer oder NGrab kannst Du getrost vergessen... das einzige was noch interessant wäre ist Direct Streaming auf einen NFS-Share. Dazu findest Du hier im Forum auch ne Menge
Dann viel Erfolg noch!!
Die anderen Anwendungen wie DBoxtimer oder NGrab kannst Du getrost vergessen... das einzige was noch interessant wäre ist Direct Streaming auf einen NFS-Share. Dazu findest Du hier im Forum auch ne Menge
Dann viel Erfolg noch!!
-
- Neugieriger
mag ja ganz toll sein, der jtg. nur: ich checks nicht ab und finde auch auf der site keine wirklich nützlichen infos.
1. jedes mal wenn ich jtg starte, steht (in ca. 5 feldern) die falsche box-ip. auch wenn ich alle ausbessere und das programm dann schliesse (ein dialog zum einstellungen-speichern ist nicht vorhanden) und wieder öffne, steht die alte drin.
ich finde auch im jtg-verzeichnis keine ini oder was ähnliches.
2. wenn ich überall die korrekte ip eintrage und dann auf EPG (ich vermute mal, das sind die sender und programminfos) klicke, steht "connecte box, bitte warten". mehr passiert einfach nicht. ich komm über telnet und ping aber problemlos auf die box.
3. muss ich irgendetwas spezielles in den optionen einstellen, um einfach aufnehmen zu können? kann ja nicht so schwierig sein. ich wäre für eine kleine einführung in das programm sehr dankbar.
1. jedes mal wenn ich jtg starte, steht (in ca. 5 feldern) die falsche box-ip. auch wenn ich alle ausbessere und das programm dann schliesse (ein dialog zum einstellungen-speichern ist nicht vorhanden) und wieder öffne, steht die alte drin.
ich finde auch im jtg-verzeichnis keine ini oder was ähnliches.
2. wenn ich überall die korrekte ip eintrage und dann auf EPG (ich vermute mal, das sind die sender und programminfos) klicke, steht "connecte box, bitte warten". mehr passiert einfach nicht. ich komm über telnet und ping aber problemlos auf die box.
3. muss ich irgendetwas spezielles in den optionen einstellen, um einfach aufnehmen zu können? kann ja nicht so schwierig sein. ich wäre für eine kleine einführung in das programm sehr dankbar.
-
- Einsteiger
1. Schaue Dir doch einfach mal die Doku zu JtG an und lese sie.
2. Der "Speichern"-Balken ist unter Optionen (dort stellt man auch alles ein) im unteren Bereich und geht von links nach rechts über die gesamte Programmseite !
3. Was soll denn "einfach so Aufnehmen" sein ? Timeraufnahme per Dbox, Timer in Jack verwalten, Sofortaufnahme per Jack, Aufnahmen über den Streamingserver ? Siehe Punkt Nr. 1
und dazu:
2. Der "Speichern"-Balken ist unter Optionen (dort stellt man auch alles ein) im unteren Bereich und geht von links nach rechts über die gesamte Programmseite !
3. Was soll denn "einfach so Aufnehmen" sein ? Timeraufnahme per Dbox, Timer in Jack verwalten, Sofortaufnahme per Jack, Aufnahmen über den Streamingserver ? Siehe Punkt Nr. 1
und dazu:
Du hast ja ziemlich schnell die mehrseitige Doku und 32217 Beiträge im Forum gelsen. Hut ab ...auf der site keine wirklich nützlichen infos
-
- Neugieriger
vielen dank für den sehr freundlichen hinweis auf die dokumentation, die auf der ja äusserst übersichtlichen site problemlos aufzufinden ist.
"einfach so aufnehmen" hat sicher nichts mit timer zu tun. mit ein wenig interpretationskunst ist es (da du bestimmt den anfang meines threads auch gelesen hast) nicht schwierig zu verstehen, dass damit aufnehmen über einen streamingserver (sprich "einfach mit der fernbedienung aufnehmen") gemeint ist.
"einfach so aufnehmen" hat sicher nichts mit timer zu tun. mit ein wenig interpretationskunst ist es (da du bestimmt den anfang meines threads auch gelesen hast) nicht schwierig zu verstehen, dass damit aufnehmen über einen streamingserver (sprich "einfach mit der fernbedienung aufnehmen") gemeint ist.
-
- Tuxboxer
Dboxwinserver ist dann eigentlich Deine erste Wahl. Wenn da was nicht klappt, könnte es an Deinem Netzwerk liegen. Probier am besten mal mit Dboxwinserver und der Udrec-Engine ein TS-File aufzunehmen und das dann per Dbox wieder abzuspielen (Movieplayer, TS abspielen - vorher Ordner in Win freigeben und auf der Box die Cifs-Freigabe mounten).
cu
Jens
Autsch - erst jetzt gesehen: Mach mal ein aktuelles Image auf Deine Box - AlexW ist definitiv NICHT mehr Zeitgemäß. Yadi oder JTG-Image bieten sich an.
cu
Jens
Autsch - erst jetzt gesehen: Mach mal ein aktuelles Image auf Deine Box - AlexW ist definitiv NICHT mehr Zeitgemäß. Yadi oder JTG-Image bieten sich an.
-
- Einsteiger
als erstes würde ich mal ein neueres image draufspielen (yadi.org).
als nächstes könnte ein anderer codec vielleicht besser funktionieren, da das problem mit mpeg2-videos ja 3mal in deinem post erwähnt wird. (probier evt. mal den media player classic auf guliverkli.sourceforge.net, der ist wirklich empfehlenswert und hat vieles schon an bord)
vielleicht hilft das ja weiter - aja nochwas: ngrab wird nach dem neuen image NICHT mehr funktionieren
mfg haze
als nächstes könnte ein anderer codec vielleicht besser funktionieren, da das problem mit mpeg2-videos ja 3mal in deinem post erwähnt wird. (probier evt. mal den media player classic auf guliverkli.sourceforge.net, der ist wirklich empfehlenswert und hat vieles schon an bord)
vielleicht hilft das ja weiter - aja nochwas: ngrab wird nach dem neuen image NICHT mehr funktionieren
mfg haze
-
- Einsteiger
Hmm also noch übersichtlicher und einfacher kann man die Seite eigentlich nicht gestalten, direkt oben in der Navigationsleiste befindet sich der Link zur Dokumentation.cubensis hat geschrieben:vielen dank für den sehr freundlichen hinweis auf die dokumentation, die auf der ja äusserst übersichtlichen site problemlos aufzufinden ist.
Wer den nicht sieht ist imho echt blind.
Mfg Sat_Man
-
- Tuxboxer
Hm was soll der ganze Stress mit irgendwelchen Programmen, inzwischen funktioniert doch TS-Streaming ziemlich problemlos und auf jeden Fall komfortabler als alles andere.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Das einzige, was ich wirklich vermisse ist, die Box über einen Monat im voraus per MovieGuide zu programmieren...essu hat geschrieben:Hm was soll der ganze Stress mit irgendwelchen Programmen, inzwischen funktioniert doch TS-Streaming ziemlich problemlos und auf jeden Fall komfortabler als alles andere.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
Für Serien gibts doch Repeat-Timer, und ein Script, dass jeden Tage die EPGs nach einem Schauspieler/innennamen, Genres, Jahreszahlen, Titeln, Stichwörtern durchsucht und entsprechende Einträge zur Aufnahme vormerkt sollte auch nicht das Problem sein.Treito hat geschrieben:Das einzige, was ich wirklich vermisse ist, die Box über einen Monat im voraus per MovieGuide zu programmieren...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
Ich hatte aber schon am Anfang eines Monats alle Filme in den JtG-Timer gehauen, dann hatte ich Ruhe. MovieGuide lesen und gleich programmieren...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Nee, würde gerne die box runterfahren, der ist schon ziemlich warm mit 45 gradtha_haze hat geschrieben:ja, diese ganzen Streamings sind schon ziemlich anstrengend und nervenaufreibendTreito hat geschrieben:... alle Filme in den JtG-Timer gehauen, dann hatte ich Ruhe.