fragen kostet ja nix - pcmcia karte in router > festplatt
-
- Interessierter
fragen kostet ja nix - pcmcia karte in router > festplatt
Hallo zusammen!
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass in meinem Netgear WLAN Router das WLAN-Interface nur durch eine PCMCIA Karte realisiert wird. Da gibts nen richtigen PCMCIA Port drin, wo die Karte drin steckt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja statt der WLAN-Karte eine USB Karte einschieben könnte und daran dann eine USB-Festplatte anstöpseln kann. Somit könnte man doch, sofern das alles zusammenarbeitet, über den in den Router eingebauten Switch auf die Festplatte schreiben. Damit könnte man es sich doch sparen, nen ganzen Rechner zum Aufnahmen von der DBOX laufen zu lassen.
Wäre soetwas möglich? Wie aufwändig wäre das denn?
onkelfu
Mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass in meinem Netgear WLAN Router das WLAN-Interface nur durch eine PCMCIA Karte realisiert wird. Da gibts nen richtigen PCMCIA Port drin, wo die Karte drin steckt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja statt der WLAN-Karte eine USB Karte einschieben könnte und daran dann eine USB-Festplatte anstöpseln kann. Somit könnte man doch, sofern das alles zusammenarbeitet, über den in den Router eingebauten Switch auf die Festplatte schreiben. Damit könnte man es sich doch sparen, nen ganzen Rechner zum Aufnahmen von der DBOX laufen zu lassen.
Wäre soetwas möglich? Wie aufwändig wäre das denn?
onkelfu
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
hm...da müsste man sicherlich komplett die firmware bearbeiten und was neues aufspielen. firmware-updates sind ja möglich beim mr314, aber dazu braucht man halt jemanden, der sich damit auskennt...wäre doch sicherlich möglich, statt der original-firmware ein kleines modifiziertes linux einzuspielen, ähnlich wie bei der dbox.
onkelfu
onkelfu
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt:
CPU: ARM7, Samsung S3C4510B
Flash: 1 MB - INTEL TE28F800B3B, TSOP48 - wie in der Dbox2, nur in kleiner
RAM: 4 MB
Quelle: http://www.bettina-attack.de/jonny/view ... o_routers/
CPU: ARM7, Samsung S3C4510B
Flash: 1 MB - INTEL TE28F800B3B, TSOP48 - wie in der Dbox2, nur in kleiner
RAM: 4 MB
Quelle: http://www.bettina-attack.de/jonny/view ... o_routers/
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Senior Member
-
- Einsteiger
-
-
- Erleuchteter