Ersatz für defektes Display
-
- Neugieriger
Ersatz für defektes Display
Hallo zusammen,
auf dem Display meiner Box treten immer mehr senkrechte und waagerechte Streifen auf, so dass man fast nichts mehr lesen kann.
Deshalb denke ich über einen Ersatz des Displys nach.
Hierzu habe ich mehrere Fragen:
Ist (eurer Erfahrung nach) das Display kaputt oder die Ansteuerelektronik?
Kann man das Display "einfach" tauschen?
Welche Displays passen? (Ich habe eine Nokia SAT-Box)
Gibts die Displays irgendwo einzeln oder muss ich eine defekte Box bei Epay kaufen?
Thx,
Karpinnen
auf dem Display meiner Box treten immer mehr senkrechte und waagerechte Streifen auf, so dass man fast nichts mehr lesen kann.
Deshalb denke ich über einen Ersatz des Displys nach.
Hierzu habe ich mehrere Fragen:
Ist (eurer Erfahrung nach) das Display kaputt oder die Ansteuerelektronik?
Kann man das Display "einfach" tauschen?
Welche Displays passen? (Ich habe eine Nokia SAT-Box)
Gibts die Displays irgendwo einzeln oder muss ich eine defekte Box bei Epay kaufen?
Thx,
Karpinnen
-
- Neugieriger
kaputt ???
Hi,
hier mal ein link;
http://www.dbox2.net/html/body_dbox2_-_umbau.html
da gibt es LCD es.
Auch in anderen Farben. Sind aber teuer, finde ich.
Der Tausch sollte, denke ich mal, kein Problem sein.
Gruß
kesch001[/url]
hier mal ein link;
http://www.dbox2.net/html/body_dbox2_-_umbau.html
da gibt es LCD es.
Auch in anderen Farben. Sind aber teuer, finde ich.
Der Tausch sollte, denke ich mal, kein Problem sein.
Gruß
kesch001[/url]
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
Garantieansprüche? Aber nur, wenn da kein Linux drauf ist, sonst Pappnase (es sei denn, die Box wurde vom Händler gleich mit Linux gekauft)Mattmax hat geschrieben:wo hats Du die Box her, da einfach mal Garantieansprüche gelten machen, wenn da nich was zu machen ist?!?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
habe meine Box auch bei Premiere getauscht, dafür habe ich allerdings wieder die org.Software aufgeflasht und den debug-mode abgeschaltet. Anschließend lief der Tausch problemlos ab.... Also eigentlich kein Problem, wenn man alles beachtet!Treito hat geschrieben:Garantieansprüche? Aber nur, wenn da kein Linux drauf ist, sonst Pappnase (es sei denn, die Box wurde vom Händler gleich mit Linux gekauft)Mattmax hat geschrieben:wo hats Du die Box her, da einfach mal Garantieansprüche gelten machen, wenn da nich was zu machen ist?!?
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Semiprofi
Solange man nicht sonstige Flashspuren sieht ;-)Mattmax hat geschrieben: habe meine Box auch bei Premiere getauscht, dafür habe ich allerdings wieder die org.Software aufgeflasht und den debug-mode abgeschaltet. Anschließend lief der Tausch problemlos ab.... Also eigentlich kein Problem, wenn man alles beachtet!
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
-
- Einsteiger
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Einsteiger
-
-
- Einsteiger
Um mal wieder zu dem eigentlichen Problem zurückzukommen:
Hast du sichergestellt, das du den Kontrast nicht volle kanne eingestellt hast? Daher können solche Streifen und Schlieren auch kommen.
Die Ansteuerelektronik sitzt bei Displays normal auf der Rückseite und wird somit beim Wechsel mitgetauscht. Mit der Ansteuerung seitens des Prozessors wird sicher alles in Ordnung sein.
Gruß
Hast du sichergestellt, das du den Kontrast nicht volle kanne eingestellt hast? Daher können solche Streifen und Schlieren auch kommen.
Die Ansteuerelektronik sitzt bei Displays normal auf der Rückseite und wird somit beim Wechsel mitgetauscht. Mit der Ansteuerung seitens des Prozessors wird sicher alles in Ordnung sein.
Gruß
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Ah so?
Dann geh' damit mal zum nächsten Staatsanwalt. Und dann sei froh, daß er Dir, nachdem er Dich ausgelacht hat, keine Strafanzeige wegen Belästigung (von ihm) reindrückt.DieMade hat geschrieben:Bitte keine Diskussionen über das illegale Erschleichen von Garantieleistungen.
Willst Du mir mal erklären, was daran illegal ist?
Wo ist da eine Erschleichung?
Dir ist außerdem der Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung bekannt?
-
-
- Neugieriger
Warum bin ich jetzt nicht überrascht?
Kopfschütteln hast Du eher bei mir ausgelöst. Wenn Anton Dau sowas schreibst, wäre das ja normal und keiner weiteren Rede wert (leider).DieMade hat geschrieben:Jawoll Herr Oberrichter *kopfschüttel*
Daß Du als Admin (von wegen Vorbildfunktion und so) sowas von Dir gibst, finde ich schon bedenklich.
Daß Du meiner Frage, WAS denn daran illegal sei, ausweichst, fällt dann doch auf.
Es gibt da so einen Spruch, der da lautet: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Deswegen werde ich nie mit jemandem diskutieren, wie man denn am besten eine Bypass-OP durchführt, weil ich davon absolut NULL Plan habe und mir auch nicht anmaße, da meinen Senf dazu zu geben, nur weil ich zufällig der Computer-Crack bin.
Wenn man einen Fehler gemacht hat (macht jeder, ich auch), dann nicht einfach den Fehler einzugestehen, sondern denjenigen, der auf den Fehler aufmerksam gemacht hat, verantwortlich oder/und verächtlich zu machen, ist das Allerletzte.
-
- Semiprofi
Re: Warum bin ich jetzt nicht überrascht?
Hey, hey hey, nun halt mal die Luft an! Das geht auch freundlicher! *Kopfschüttel*DH 3000 hat geschrieben: Daß Du meiner Frage, WAS denn daran illegal sei, ausweichst, fällt dann doch auf.
Um Linux auf die Box aufzuspielen hast Du nun wahrscheinlich die Box aufgeschraubt, kurzzeitig was gebrückt und vor allem: DU hast die Software eigenmächtig manipuliert.
Alleine nur durch das Aufschrauben der d-Box ist Dein Garantie-Anspruch schon erloschen und zum Thema Software-Austausch sag ich nun mal nichts und schon gar nichts zum Thema "debug enablen"!...
-
- Erleuchteter
Re: Warum bin ich jetzt nicht überrascht?
Das mag ich bezweifeln. Alleine das Aufschrauben von Geräten reicht nicht aus, daß der Hersteller des Gerätes eine Garantieleistung (z.B. defektes Display wegen Fertigungsfehlern) versagen darf.Treito hat geschrieben: Alleine nur durch das Aufschrauben der d-Box ist Dein Garantie-Anspruch schon erloschen
Man kann die DBox zwar nciht mit einem Computer vergleichen, beim Computer gibt es sogar ein Gerichtsurteil, daß besagt, daß ein Computer geöffnet und eine Erweiterungskarte eingebaut werden darf, ohne Garantieleistungen zu verlieren. Früher war es mal üblich, daß Computer versiegelt wurden. Heute sind sie es nicht mehr, es werden nur noch einzelne Komponenten versiegelt.
-
- Semiprofi
Computer sind halt andere Regeln, da diese ja auf Erweiterung ausgelegt wurden.
Aber wie auch immer, die Box wurd manipuliert und somit gibts keine Garantieansprüche mehr.
Aber wie auch immer, die Box wurd manipuliert und somit gibts keine Garantieansprüche mehr.
-
- Contributor
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter