M2P-File defekt?

Digital Recording
Brosi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

M2P-File defekt?

Beitrag von Brosi »

Hi!

So langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche seit Tagen einen Film vernünftig auf die Platte zu bekommen, aber irgendwas klappt nicht:

Ich habe die Philips 2xI Avia 600, 1.0.17 im Flash und möchte mit WinGrabZ 0.7l und Neutrino ein Program Stream File erzeugen.
In meinem Rechner habe ich die Hollywood Plus MPEG Karte mit der entsprechenden Software, DVD's und SVCDs prima damit.

Das eigentliche Grabben läuft ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen ab. Nur der eine Resync am Anfang, sonst keinen.
Sobald ich dann auf Stopp drücke habe ich auch ein *.m2p File.
Sobald ich diese Datei jedoch mit meinem DVD-Player öffne, habe ich nur ein ruckelndes Bild, keinen Ton und wenn ich zu lange warte stürzt der Rechner ab.

Wähle ich unter Wingrab die Option Grab into audio and video pes stream files, dann erhalte ich die m2a und die m2v. Beid scheinen zu funktionieren.

Ich kann mir die m2v mit dvd2AVI öffnen. Dort macht es auch einen guten eindruck.
Virtual Dub sagt beim öffnen der m2v Cannot determine File Type.
TMPEGEnc sagt Cannot open or unsupported.
Die m2a kann ich problemlos mit Winamp oder dem Media Player öffnen und mir anhören (ist alles da).

Wenn ich jetzt irgendwie versuche bei Files wieder zu Muxen, ist das Ergebnis wie bei dem m2p. Wingrab Muxt ohne Fehler aber die Datei verhält sich we oben beschrieben.
Wandel ich die m2v mit DVD2AVI in ein Divx kann ich mit TEMPEGEnc und der m2a ein MPEG2 erzeugen, welches allerdings nicht syncron war, wobei das ja noch an den Einstellungen liegen kann, aber ja nicht die Lösung für mein Problem ist. Das dauert mir etwas zu lange.

So. Es wäre toll, wenn noch jemand ne idee hat, ich weis nämlich nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal.

Brosi
fx44
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 16:00

Beitrag von fx44 »

ich denke du hats einfahc nicht den richtigen codec oder so..

lad dir mal die tsunami filter / codecs
am besten gleich die große version knapp 10 MB

da ist alles was so an codec gibt bei und wenns dann nicht geht ist wohl irgendwa smit der hardware nciht ok

hier der link

http://www.dvbpool-downloads.de/downloads/tsunami
Brosi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Das hat schon etwas geholfen.

Beitrag von Brosi »

Ich hatte es zwar nicht geglaubt (Ich dachte ich hätte alle die ich brauche), aber mit den Codecs ist ein Teil meines Problems schon mal gelöst. Danke.

Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem, um die Aufgenommene Sendung vernünftig abspielen zu können.

Ich möchte, wenn es irgendwie möglich ist, nach dem grabben keine großen Umwandlungsorgien mehr betreiben, um die Aufnahme auf dem Fernsehschirm zu sehen. Ich hab nun folgendes festgestellt:

Erzeuge ich mit Wingrab eine m2p so kann ich sie direkt im Mediaplayer ansehen, aber nicht über meine MPEG-Karte (und somit auch nicht auf dem Fernseher). Öffne ich jetzt die m2p mit den MPEG-Tools von TEMEPEnc und mache ein Simple De-Multiplex erhalte ich eine m2v und eine mp2.
Mach ich dann im Anschluss ein Simple Multiplex mit den beiden Dateien, so erhalte ich eine mpg, die dann auch mit meiner MPEG-Karte abgespielt werden kann.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass ich wenn ich mit Wingrab eine m2v und eine m2a erzeuge, kann ich die gegrabbten Dateien nicht mit den MPEG-Tools Multiplexen. Beim öffnen bekomme ich die Meldung Illegal MPEG Video Stream und das wars.

Wo genau ist der Unterschied zwischen der von Wingrab erzeugten m2v und der von den MPEG-Tools aus der m2p extrahierten m2v ?

Irgendwie glaube ich, das Wingrab nicht richtig muxt oder liege ich da falsch?

Brosi
heimatlos
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 22. September 2001, 00:00

Beitrag von heimatlos »

du bist beim neumuxen auf wingrab angewiesen,da nur wingrab seine presentation stamps wiederfindet.jedes andere program wuerde nicht synchron muxen.
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=2306
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

@hallo brosi
ich kann dir mit gewissheit sagen,dass du nichts umwandeln musst und die datei mit der hollywood plus sehen kannst..und folglich auch auf dem fernseher.ich hab sie nämlich auch,möchte ich nicht mehr missen(obwohl ich sie bei 1333mhz nicht bräuchte).
also entweder du öffnest erst die dvd-station und dann auf datei öffnen.
oder noch einfacher..beim grabben gleich als datei z.b. e:/video/testfilm.mpg ,so mach ich das immer und ist ne 1a aufnahme,alles synchron...und seh mir die sachen auf dem tv an ohne was umgewandelt zu haben! :lol:
bis denne
McNasty29
chkdesign
Senior Member
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 12. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von chkdesign »

yepp. Einfach umbenennen mit Endung .mpg bewirkt manchmal Wunder.

chk
Bild
Brosi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Das geht bei Euch?

Beitrag von Brosi »

Also jetzt versteh ich gar nichts mehr.

Wenn ich mit der DVD-Station eine mit WingrabZ gegrabbte Datei öffne (egal ob ich sie in mpg umbenenne oder nicht) spielt die Software verrückt. Das Bild ruckelt extrem stark, der Ton ist dementsprechend nicht syncron und wenn ich den Film zu lange (10 -20 Sek) laufen lasse, dann schmiert der Computer ab. Er schaltet einfach hart aus und Bootet neu.

Ich habe 98se drauf (frisch installiert) die neuesten Treiber sowohl für die Grafikkarte als auch für die Hollywood und den Via-Chipsatz auf dem Board.

nun habe ich keinen vernünftigen Lösungsansatz mehr. Woran kann es denn nun noch liegen?

Brosi
Brosi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Interessant

Beitrag von Brosi »

Ich habe gerade etwas aöusprobiert und bin zu einem interessanten Ergebnis gekommen.

Ich habe einfach mal mit Linux gegrabbt. Das mit grab erzeugte File lies sich problemlos mit DVD-Station öffnen und ansehen. Ich habe allerdings auch da noch kurze pausen im Bild (keine Resyncs). Das Bild stockt kurz und läuft dann weiter, obwohl im Stream keine Resyncs waren. Aber immerhin lief es durch und war nicht so extrem wie mit wingrab.

Liegt es nun 98se oder ist grab besser als Wingrab?

Welche Systeme benutzt Ihr? Könnte sich ein Versuch mit Win2000 oder XP(Würg) nochmal lohnen?

Brosi
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

...also ich mach das die ganze zeit schon unter xp,funktioniert super,keine probs,
deshalb weiss ich gar nicht,wieso du "würg"schreibst.
ich find xp extrem gut.
..und meine realmagic nimmt die datei ohne problematische zwischenfälle :lol:
hast du alle codecs,ja ne!?
welche rechnerleistung hast du?
hmm,wenn du die datei mit dvd-station aufmachst,steht da denn "data" in dem fenster?

achja,ich grabbe mit wingrabZ und neutrino.

bis denne
McNasty29
Brosi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Brosi »

Hmm. Also das mit dem Würg hinter XP möchte ich jetzt nicht ausdiskutieren *g* ist wohl eher ne allgemeine Erfarhung mit MS-Produkten aber das gehört nicht hier ins Forum.

Also ich habe alle Codecs die ich finden konnte installiert. (Mit dem Mediaplayer läuft die Datei auch einwandfrei).

Ich habe einen Athlon 800 und 256MB und die DVD-Station zeigt Data an wenn ich die Datei öffne.

Brosi
mentality
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2002, 03:51

Beitrag von mentality »

Hi brosi ich habe den DVD-Decoder von videologic baugleich mit dem hollywood+ und habe die gleichen probleme die du auch beschreibst. Aber wenn ich das Videofile mit einem softplayer starte habe ich nur ein bisschen zucken am Anfanfg , aber den rest kann man ohne probleme anschauen. Doch wenn ich es mit dvd-player starte hard shutdown.
Bild
McNasty29
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2002, 00:41

Beitrag von McNasty29 »

..hmm,ja,das is natürlich schon sehr merkwürdig.
den neusten treiber für die realmagic hast du auch,nehm ich an!
dann versteh ich das auch nich :-?
bei mir gehts auf jeden fall alles problemlos mit der realmagic......
jedenfalls seitdem ich den neusten treiber habe,davor hatte ich die gleichen probs,allerdings waren das keine wingraberzeugnisse.
nur wenn du den neuesten schon hast....fällt mir auch nichts mehr ein.
bis denne
McNasty29