DVD -> TS

Digital Recording
NilsH
Interessierter
Interessierter

DVD -> TS

Beitrag von NilsH »

Ich hab es geschafft per Direkt Stream Filme über NFS aufzunehmen und über den Movieplayer wieder auf der D-Box abzuspielen.

Nun würde ich gerne DVD's auf meine Festplatte kopieren um sie später über exakt diesen Weg (Abspielen von TS Dateien) auf der D-Box zu schauen. (VLC ist nicht so mein Ding, Sorry.)

Kann jemand einem dummen Anfänger Tipps geben wonach er in diesem Board suchen soll? Ich finde nur zahlreiche Threads um aus TS Dateien DVDs zu erstellen - aber nicht andersherum.
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Re: DVD -> TS

Beitrag von Treito »

NilsH hat geschrieben:Ich hab es geschafft per Direkt Stream Filme über NFS aufzunehmen und über den Movieplayer wieder auf der D-Box abzuspielen.

Nun würde ich gerne DVD's auf meine Festplatte kopieren um sie später über exakt diesen Weg (Abspielen von TS Dateien) auf der D-Box zu schauen. (VLC ist nicht so mein Ding, Sorry.)

Kann jemand einem dummen Anfänger Tipps geben wonach er in diesem Board suchen soll? Ich finde nur zahlreiche Threads um aus TS Dateien DVDs zu erstellen - aber nicht andersherum.
Andersherum ist es nach dem neuen Urhebergesetz ja auch illegal, da Du kaum eine DVD finden wirst ohne Kopierschutz.
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

Selbstverständlich macht man das nur mit DVDs ohne Kopierschutz.

Kann projektX nicht direkt aus den VOB-Dateien TS-Dateien erstellen ?
Die VOBs alle in eine col. laden und dann "to TS".
projektX gibt es zum Download z.B. im jackthegrabber.de -Forum

Wenn dies nicht geht würde ich probieren.

1. Die VOB-Dateien der DVD-Struktur alle in eine col. von projektX laden und demuxen lassen. Als Ergebnis müßtest Du mpv, ac3, mp2-Dateien erhalten.

2. Diese Dateien würde ich mit mplex (z.B. auch mit muxxi aus dem jackthegrabber.de Forum) wieder zu einer mpeg-Datei muxen.

3. Diese mpg-Datei wieder mit projektX zu einer TS-Datei weiterverarbeiten.
Zuletzt geändert von torres am Samstag 31. Juli 2004, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du doch eine findest:
VOB's in ProjektX rein (alle, der Reihe nach!), dann demuxen. Jetzt mit einem Muxer (Muxxi, Mplex, ...) die Videodatei mit den Audiodateien und evtl. mit den Sup als MPG muxxen, dann diese in ProjektX "to TS" und Du hast das als TS. Gilt natürlich in erster Linie für den Hauptfilm.
cu
Jens
P.S. Schade, Torre war schneller! :-( ;-)
torres
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von torres »

jmittelst hat geschrieben: P.S. Schade, Torre war schneller! :-( ;-)
und hat es inzwischen auch mal ausprobiert. :-)

Geht allein mit projektX. Demuxen und muxen ist nicht notwendig.
Einfach die VOBs der Reihe nach in eine Collection laden und dann "TO TS". Kommt ein Spitzen-TS-File raus.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Autsch - zwei Dumme - ein Gedanke - beide auf einem Umweg ;-)
Stimmt, weil PX nicht Muxxen kann, haben wir jetzt ziemlich kompliziert um die Ecke gedacht, obwohl, mit dem Umweg über das Demuxen und spätere Muxen kann man ja das File etwas entschlacken - müssen ja nicht alle Tonspuren und Sups rein. Könnte evtl. wg. der Bandbreite dann auch wieder ein Problem mit dem Movieplayer geben. Beide Wege führen nach Rom, der eine schnell und direkt, der andere ist flexibler.
cu
Jens
ChiliPopper
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ChiliPopper »

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit mit Projekt-X gibt, beim umwandeln der VOB-Files zu TS-Files den Audio-AC3 Stream zu einem normalen Stereo-Stream zu konvertieren?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du den Umweg über das Demuxen gehst, das entsprechende AC3-File mit Hilfe von BeSweet (s. Doom9.org) in ein MP2-File umwandeln.
cu
Jens
ChiliPopper
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ChiliPopper »

Besten Dank Jens! Funktioniert mit BeSweet wunderprächtig.