und nochmal RESYNC problem

Digital Recording
fx44
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 16:00

und nochmal RESYNC problem

Beitrag von fx44 »

ich weiß dieses thema wurde hier im board schon mehrfach behandelt

aber alles nützt nix

hat denn niemand ne Lösung ??


ich gehe inzwischen davon aus, das es nur 2 gründe geben kann

entweder ist der empfang nicht ok
oder die box schaft es nicht den ganzen strom an daten über mein netzwerk zu bekommen

zu 1stens : gibts für KABEL nen programm mit dem ich die empfangsstärke meiner box scannen kann ?
hab schon mal im board irgendwo was gesehen aber nix mehr wiedergefunden


hab in jedme film resyncs und seit neustm sogar noch zusätzlich alle möglichen "lustigen" fehlermeldungen timestamp.. video.. und all son zeug

aber ich kann jeden tag so ab 22:30 einen oder zwei filme nahezu perfekt aufnehmen !?!?!

ich denk es liegt irgendwie an der empfangstärke
oder ist mein tuner im arsch ?
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

und nochmal RESYNC problem

Beitrag von Dietmar »

fx44 hat geschrieben: aber ich kann jeden tag so ab 22:30 einen oder zwei filme nahezu perfekt aufnehmen !?!?!

ich denk es liegt irgendwie an der empfangstärke
Vermutllich weisst Du jetzt wann der Nachbar die Glotze ausmacht. :)
So hört es sich wirklich nach nem Empfangsproblem an.
mkl1000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mkl1000 »

Bei Kabel kann das schon sein, aber SAT?
Mit Elite kann ich CDdeluxe mit AC3 streamen bis der Arzt kommt, kein einziger resync, aber unter Neutrino hab ich schon 30 in den ersten 10 Minuten mit normalen Kanälen, versteh ich nicht. alles aktuellste SW-Versionen.
Elminster
Senior Member
Beiträge: 147
Registriert: Freitag 3. August 2001, 00:00

Beitrag von Elminster »

Neutrino lastet die CPU von der box mehr aus als ezap. Deshalb sind resyncs bei neutrino warscheinlicher als bei elitedvb.
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

kann man nich etwas in die sourcen des streampes einbauen, dass die threads pausiert, oder löscht wärend man mit Neutrino grabbt und nach dem streamen wieder startet?

dann dürften die TCP/IP overhead und CPU last, - probleme beim streamen doch gelöst sein, oder?

und beim streamen muss man ja wohl nu wirklich nicht mit neutrino rummbasteln müssen.

also ich muss trotzdem sagen das ich 100% zufrieden bin das es überhaupt so gut geht, nur wäre das dann eben die krönung wenn man nciht jedesmal neu booten muss um Elite zu starten (ja ja man kanns auch mit telnet ich weis).
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

DrNietsch hat geschrieben: kann man nich etwas in die sourcen des streampes einbauen, dass die threads pausiert, oder löscht wärend man mit Neutrino grabbt und nach dem streamen wieder startet?
Einfach und genial :)

Macht Elite nicht sowas ähnliches im Record-Mode?
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

in elite brauchst du keinen record mode... solange du die FB in ruhe lässt grabbt der auch ohne sync probleme wärend man im TV mode is, und prima mitgucken kann.

wenn es die funktion in elite gibt, dann ist es bestimmt ein leichts für die gurus hier das auch dann demnächst in neutrino einzubauen.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

DrNietsch hat geschrieben: in elite brauchst du keinen record mode...
Ja. Aber Elite schein generell weniger Resourcen zu verbrauchen als Neutrino. Und was bei Elite eigentlich übeflüssig ist könnte bei Neutrino die Lösung sein.
Neutrino schleppt jede Menge Schnickschnack mit. (Nicht negativ gemeint, wir stehen auf die Gimmicks).
Aber gelegentlich gehen sie halt im Weg um und es wäre nicht schlecht wenn man sie stoppen könnte.
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

Dietmar hat geschrieben: Aber gelegentlich gehen sie halt im Weg um und es wäre nicht schlecht wenn man sie stoppen könnte.
LOL, genau!!! das is doch ma ne Idee!!! Ich bastle mir gleich nen kleines script das neutrino und den ganzen krimskrams killt damit ich ma mit neutrino versuchen kann zu streamen.

wenn ich dann fertig bin, wird script 2 geladen und der kram kommt wieder ins ram. so, damit hätte man sich nen reboot gespart (nur suckt das telnet zeugs eben...)

gibt es ne möglichkeit ne telnet sessiona utomatisch zu starten, welche dann noch befehle sendet und so zumindest einen teil der einloggerei da abnimmt, dann könnt man sowas dann auch in wingrab oder in ein auf die grab.dll aufbauendes prog einbauen.... *grübel*

man müsste nur noch nen kleinen lauscher in die box setzen (inetd.conf) der dann z.B. auf port 33333 auf kommandos wartet ohne nen login oder sowas haben zu wollen. Den kann man dann prima von win aus mit befehlen vollabern die die box dann ausführt.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

DrNietsch hat geschrieben:
LOL, genau!!! das is doch ma ne Idee!!! Ich bastle mir gleich nen kleines script das neutrino und den ganzen krimskrams killt damit ich ma mit neutrino versuchen kann zu streamen.

wenn ich dann fertig bin, wird script 2 geladen und der kram kommt wieder ins ram. so, damit hätte man sich nen reboot gespart (nur suckt das telnet zeugs eben...)
Will micht nicht mit fremden Federn schmücken. Es war Deine Idee.
DrNietsch hat geschrieben: gibt es ne möglichkeit ne telnet sessiona utomatisch zu starten, welche dann noch befehle sendet und so zumindest einen teil der einloggerei da abnimmt, dann könnt man sowas dann auch in wingrab oder in ein auf die grab.dll aufbauendes prog einbauen.... *grübel*
Gibts. Einen Login und kill -xxx kriegt man sogar unter VB hin.
Wenn man gute Nerven hat kann man auch versuchen das auszubauen.
Einfacher wäres natürlich streampes übernimmt das.
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

OK ich streame jetzt MTV seit über ne halben stunde unter "Neutrino" ohne Neutrino <-- LOL

und ich hab absolut KEINERLEI sync probs damit. Mit laufendem Neutrino hab ich nach 2 mins schon 2 resyncs...

Damit erkläre ich (zumindest für mich) den test für erfolgreich abgeschlossen. (einen einwandfreien empfang mal vorrausgesetzt)
nils_heidorn
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2002, 10:15

Beitrag von nils_heidorn »

hallo herr doctor :)

kannst Du sagen was Du gemacht hast ??

schlicht neutrino gekillt, oder was im einzelnen, das waer prima :)

UND hast Du es danach wieder geschafft es zum Leben zu erwecken ??

Das waer schon cool ....

Danke,

Nils
Batmann
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Donnerstag 23. August 2001, 00:00

Beitrag von Batmann »

Hallo @all:

Irgendwie kann ich euer Problem mit der CPU-Auslastung nicht nachvollziehen. Mit der Version 1.0.17 hab ich keine sync-probleme. Ich hab keine Prozesse gekillt deswegen. Liegt vielleicht eher am Netzwerk. Hatt Früher auch fast nur resyncs. Seitdem ich mein Netzwerk mal gescheit aufgebaut habe, flutschen die Bytes nur so übers Netzwerk. :D
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

@ nils_heidorn
also ich hab "killall -9 neutrino" gesagt. danach war neutrino quasi weg (konnte auf der FB tippen was man wollte, es kam nix mehr *g*)

dann nach 45 minuten grabben OHNE AUCH NUR EINEN resync (jaja der erste schon...) von MTV bei 4,5 - 5mbit, habe ich das streamen gestoppt und neutrino mit "neutriono &" wieder gestartet, dann ging nach 12 sekunden auch die FB wieder und das schöne OSD erblickte wieder das licht der welt...

@ Batmann
ich habe keine netzprobs, mein Ovislink 10/100 autosensing switch mit meiner Intel 10/100er karte macht absolut keine probleme (nur beim "yadden" eben, aber das is nen anderes thema).
Warum sollte ich auch am Netzwerk rummtricksen wenn es in Elite auch ohne geht???
fx44
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 16:00

Beitrag von fx44 »

@ drnietsch

hey doc !

wahrscheinlich ne total dumme frage:

wie und wo gebt ihr
"killall -9 neutrino" ein ??

bzw. "neutrino &" zum wieder "hochfahren"

ich nehme doch an ihr eure box ganz normal mit nem aufgeflaschten imagfe startet dann ins neutrino geht den sender auswählt
und dann den command eingebt !?!
ich kann bisher nur flaschen also ne 100% newbee frage denk ich
über telnet ? hab gar keine ahnung von linux (deshalb bewundere ich eure arbeit so sehr)

würd mich sehr über ne antwort freuen !
mfG fx44
DrNietsch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von DrNietsch »

ja, du machst einfach "start -> ausführen -> telnet DBOX-IP"

dort gibst du dann als namen "root" ohne "
und als passwort "dbox2" ein.

wenn neutrino dann tot is, kannst du trotzdem mit wingrab noch "zappen"...

auf jedne fall hab ich die aktion heute mit voyager getestet, abend neutrino gekillt und wingrab "programmiert" und dann heute morgen wieder neutrino neu gestartet, hat prima funktioniert.
---
*Real Life SuXX, aber die Grafik ist Geil*
http://www.DoctoreX.tk
fx44
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 29. Januar 2002, 16:00

Beitrag von fx44 »

besten dank für die schnelle antwort !
werds gleich mal probieren

gibts irgendwo ne liste von sonnstigen telnet komandos für die box ?
oder sonnst noch "anfänger" infos über die komplett d-box steuerung über komandozeile