Hallo!
Ich hab das mal zum testen ausprobiert, leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar.
Aufnahmen sind daher nicht möglich."
Für hinweise wäre ich dankbar
Folgende Postings habe ich schon gelesen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... schreibbar
Ich habe Win2000, ich denk der Fehler liegt da irgendwo.
Gruß Nachtvogel
Direktaufnahme Problem mit Bootmanager
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Bei mir geht es mit dem Bootmanager, ist also kein prinzipielles Problem...
Du musst halt auf ein paar Sachen achten:
1. Das Mounten muss tatsächlich klappen (am Besten mal überprüfen, ob ein ls oder tuxcom die PC-Dateien im mount-Verzeichnis anzeigt)
2. Das Verzeichnis, in das du moutest muss schon vor dem mounten beschreibar sein (zeigt "ls -l" oder tuxcom mit angeschalteten Dateirechten an)
3. Der Bootmanager muss in das PC Verzeichnis schreiben können (Da habe ich mal was verbockt Sch... NTFS)
4. In den mount Optionen ist als Standart ro eingetragen; das musst du auf rw ändern.
So und jetzt hoffe ich mal, dass das nicht auch alles in deinen Links steht, weil ich die jetzt nicht lesen will
Du musst halt auf ein paar Sachen achten:
1. Das Mounten muss tatsächlich klappen (am Besten mal überprüfen, ob ein ls oder tuxcom die PC-Dateien im mount-Verzeichnis anzeigt)
2. Das Verzeichnis, in das du moutest muss schon vor dem mounten beschreibar sein (zeigt "ls -l" oder tuxcom mit angeschalteten Dateirechten an)
3. Der Bootmanager muss in das PC Verzeichnis schreiben können (Da habe ich mal was verbockt Sch... NTFS)
4. In den mount Optionen ist als Standart ro eingetragen; das musst du auf rw ändern.
So und jetzt hoffe ich mal, dass das nicht auch alles in deinen Links steht, weil ich die jetzt nicht lesen will
-
- Tuxboxer
Hallo!
Ich muß eine Dateienfreigabe machen weiss aber nicht wie.
Ich habe mal probiert über mein FTP Programm auf das gemountete
Verzeichnis zuzugreifen und eine Datei zu löschen, das wird verweigert.
Auch kann ich z.B. keinen neuen Ordner per FTP anlegen.
Die Dateienrechte sind aber auf 777 gesetzt.
Gruß Nachtvogel
- 1. Das Mounten muss tatsächlich klappen
Ja das geht mp3 kann ich anhöre z.B.
2. Das Verzeichnis, in das du moutest muss schon vor dem mounten beschreibar sein
Versteh ich nicht ganz auf meine Festplatte kann ich schreiben
3. Der Bootmanager muss in das PC Verzeichnis schreiben können
Verstehe ich auch nicht
Ja das weis ich
Ich muß eine Dateienfreigabe machen weiss aber nicht wie.
Ich habe mal probiert über mein FTP Programm auf das gemountete
Verzeichnis zuzugreifen und eine Datei zu löschen, das wird verweigert.
Auch kann ich z.B. keinen neuen Ordner per FTP anlegen.
Die Dateienrechte sind aber auf 777 gesetzt.
Gruß Nachtvogel
-
- Erleuchteter
Du musst ja die Freigabe mounten und zwar in ein Verzeichnis auf der Dbox. Dieses muss schon vor dem mounten 777 als Rechte haben, sonst kann nach dem Mounten nicht geschrieben werden.Nachtvogel hat geschrieben:2. Das Verzeichnis, in das du moutest muss schon vor dem mounten beschreibar sein
Versteh ich nicht ganz auf meine Festplatte kann ich schreiben
In welches Verzeichnis mountes du und welches Verzeichnis hast du für die Aufnahmen angegeben?
Was ich damit meinte war, dass auch Windows (zumindest auf NTFS) Dateirechte verwaltet. Was mir passiert war: Ich hatte ein Verzeichnis im Bootmanager eingestellt und normalerweise unter einem Benutzer gearbeitet, der in dieses schreiben darf. Dann wollte ich "mal eben schnell" was aufnehmen und hab den Bootmanager unter einem anderen Benutzer gestartet. Prompt gab es Fehler. Wie sich rausstellte: Dieser Windows Benutzer durfte nicht in das Freigabe-Verzeichnis schreiben und deshalb auch nicht der Bootmanager und die Dbox. Ist eigentlich eher ein unwahrscheinlicher Fehler, aber da du ein Windows-Problem vermutest: Man kann ja nie wissen...Nachtvogel hat geschrieben:3. Der Bootmanager muss in das PC Verzeichnis schreiben können
Verstehe ich auch nicht
-
- Tuxboxer
Hi!
Ich habe den Fehler gefunden
Es war nur ein Häkchen das gefehlt hatte und zwar in meinen Netzwerkeinstellungen
"Datei- und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke"
Auf das einfachste kommt man zuletzt
Dank Dir für Deine Hilfe
Nachtvogel
P.S. Der Bootmanager ist ja nicht gerade das beste für diesen Zweck.
Kannst Du mir da was Empfehlen?
Ich habe den Fehler gefunden
Es war nur ein Häkchen das gefehlt hatte und zwar in meinen Netzwerkeinstellungen
"Datei- und Druckfreigabe für Microsoft-Netzwerke"
Auf das einfachste kommt man zuletzt
Dank Dir für Deine Hilfe
Nachtvogel
P.S. Der Bootmanager ist ja nicht gerade das beste für diesen Zweck.
Kannst Du mir da was Empfehlen?
-
- Einsteiger
moinsen
Direktaufnahme funktioniert bei mir soweit.Zum ersten ausprobieren habe ich DBoxBoot-Manager benutzt. Der hat auf meinem Duron800 eine CPU-Last von 100 %. Liegt das an am DBBM ?
Ich wollte ehh ein Linux-server aufsetzen, allerdings sollte es nur ein P1 200 oder so werden. Bei anderen funktioniert es anscheinend ,ich wollte nur wissen ob es unter Windows am BootManager liegt,bevor ich lange rumprobiere.
Wie gesagt aufnehmen funktioniert super,nur das abspielen ruckelt andauernd.
PS. Ich wäre so gern auf der N1
mfg Airwave27
Direktaufnahme funktioniert bei mir soweit.Zum ersten ausprobieren habe ich DBoxBoot-Manager benutzt. Der hat auf meinem Duron800 eine CPU-Last von 100 %. Liegt das an am DBBM ?
Ich wollte ehh ein Linux-server aufsetzen, allerdings sollte es nur ein P1 200 oder so werden. Bei anderen funktioniert es anscheinend ,ich wollte nur wissen ob es unter Windows am BootManager liegt,bevor ich lange rumprobiere.
Wie gesagt aufnehmen funktioniert super,nur das abspielen ruckelt andauernd.
PS. Ich wäre so gern auf der N1
mfg Airwave27
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer